• 26.04.2024, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[s] Tele für Canon EOS 450D

Sonntag, 29. November 2009, 19:56

Hi ihr.

Also wie schon im Topic erwähnt wird ein Tele Objektiv für eine EOS 450D gesucht.

Gemacht werden sollen vorallem Außenaufnahmen und auch mal Aufnahmen von Festlichkeiten.


Preislich sollte es so um die 200 € liegen.

Hat wer Empfehlungen?

Sonntag, 29. November 2009, 22:18

Hi,

also 200EUR sind evtl. zu wenig außerdem ist der Begriff Tele schon etwas "grob" gefasst.

willst du sowas in die Richtung 70-300mm?

--> http://geizhals.at/deutschland/a164222.html

Wenns ordentliche Abbildleistung haben soll --> Canon L aber da solltest du so mindestens 550EUR locker haben.

Ansonsten kannst du nur nach gebrauchten Objektiven in diversen Foren Ausschau halten (DForum, DSLR-Forum)


Grurß Max Payne

Montag, 30. November 2009, 08:33

Ah.

Ok, dann muss ich wohl mehr anlegen.

Lockern wir den Preisrahmen doch mal auf rund 500 €

Was kriegt man den da so schönes?

Montag, 30. November 2009, 12:47

Naja hängt davon ab was für Objektive du schon hast und welcher Brennweitenbereich abgedeckt werden soll. Soll es eine Festbrennweite oder ein Zoom sein? Festlichkeiten finden ja meist drin statt und da wäre wiederum ein lichtstarkes Weitwinkelobjektiv nützlicher als ein Tele.

Montag, 30. November 2009, 12:55

Bisher hab ich genau das Kit Objektiv 18-55mm

Da aber auch mal Sachen weiter weg geschehen können, such ich halt ein Tele.


Nehmen wir mal die Intermodellbau als Beispiel.
Da kann man oben auffer Tribüne sitzen und möchte unten was im Becken oder auffer Rennbahn fotografieren.
Oder man steht auf einer Rheinbrücke und will ein schönes Schiff das vorbeifährt ablichten.

für solche Zwecke suche ich ein Objektiv womit man auch schonmal Sachen näher ranzoomen kann.

Problem an der Geschichte ist, ich kenn mich mit Brennweiten absolut nicht aus und bin auch gerade erst am Anfang vom Fotografieren lernen ;)

Montag, 30. November 2009, 15:54

Naja für kleines Geld gibt es bei Canon das EF-S 55-250/4.0-5.6 IS. Ist von der Verarbeitung ok. Lichtstärke ist nicht ganz so toll. Dafür mit Stabilisator. Wenn es etwas hochwertiger sein soll geht nicht viel über ein EF 70-200.
Da kostet allerdings schon das 70-200/4L über 500 Euro. Objektive sind aber allgemein an einer Kamera wichtiger als der Body selbst. Einmal richtig gekauft kannst du die in den meisten Fällen deutlich länger nutzen als die Kamera selber.
Am wichtigsten ist aber immer noch der Typ hinter der Kamera. Ich glaub Dino hat letztens geschrieben lieber 50 Euro weniger ausgeben und dafür ein Buch über Fotogrundlagen kaufen :D

Montag, 30. November 2009, 16:08

ja hat er
hab ich auch gelesen ;)



Bin auch noch relativ neu in der Materie...
Aber Physik versteh ich ;)
Das Buch liegt hoffentlich unterm Baum *g*