• 23.06.2025, 02:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

käthe

unregistriert

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:37

Also Leute, die Frage ist zwar eigenartig gestellt, aber genau lesen tut hier momentan auch kaum jemand...

Es geht überhaupt nicht um das integrieren von DECT in ein LAN, sondern um das ersetzen!!

Also eine kabelgebundene inhouse-Übertragung über die vorhandene Ethernet-Infrastruktur anstatt der Funkübertragung!
danke. Und das scheint nicht zu gehen, bzw. nur mit höchst "direkter" Verkabelung...

Limbachnet

God

Samstag, 19. Dezember 2009, 21:46

Ja, scheint so.

Ich kenne auch keine Adapter, die Zweidraht-Signale durch eine Ethernet-Infrastruktur hindurchtunneln. Technisch machbar wäre das, aber die Anwendung ist doch sehr exotisch und daher wären solche Geräte sauteuer, wenn es sie denn gäbe.

Vielleicht existiert sowas im Alarmanlagen- und Meldegeräte-Sektor, aber da kenne ich mich auch nicht aus.

Normalerweise läuft heutzutage die Substitution ja eher andersherum und es werden feste Verkabelungen durch Funklösungen ersetzt...