• 27.04.2024, 23:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 Monitore mit 7800gt ansteuern?

Montag, 26. April 2010, 20:06

Hi zusammen,

derzeit hab ich 2 Monitore über meine 78gt angetseuert einer davon ist eben der Fernseher.

Jetzt wollte ich mir einen 3ten Bildschirm dazu stellen, kann ich das dann noch ansteuern oder ist bei 2 schluss?

Gruß Markus

PS: Seit einigen Versionen meines Grafiktreibers kann ich den Monitor nicht mehr clonen, bzw. nur noch mit synchroner auflösung. (max. 1024x768) <- mehr gibt der Fernseher wohl nt her.

Montag, 26. April 2010, 20:20

Die Graka kann maximal zwei Geräte ansteuern, also Monitor/-, TV/- , Monitor/Monitor oder Monitor/TV
Von daher bräuchtest du für einen weiteren Monitor eine weitere Grafikkarte.

Montag, 26. April 2010, 20:39

Was vllt auch garnicht schlecht ist :D Dann wird beim Clonen nicht immer die Auflösung angepasst ;)

Montag, 26. April 2010, 20:51

hat die 7800gt nicht 2x dvi, also fuer 2 monitore und so ne art composite ausgang?

damit sollte ja ne übertragung via yuv möglich sein, was unter umständen fuer deinen fernsehr reicht?

Montag, 26. April 2010, 21:13

@ futureintray, jup hat sie, mit steuert sie akt. auch den Fernseher an.

also könnte es doch klappen :D

2 Graka bringen mir in meinem Leistungsfeld nix. Außer Autocad untersützt seit neustem SLI

@cronix, ich finds schon schlecht :S

EDIT: Warum hab ich das eigentl. unter Hardware gestellt? Sry, wollte eigentlich in Software stellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Disraptor« (26. April 2010, 21:14)

Montag, 26. April 2010, 21:18

Eigentlich dürfte es nicht gehn, weils "nur" ne Dualhead Karte ist.
Deswegen gibts ja von Matrox z.B. extra diese Tripple Head to go Teile, das wäre dann die Option zur 2. Graka.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Montag, 26. April 2010, 21:23

Okay, dann bin ich wohl vom falschem Anwendungsbereich ausgegangen ^^ Ich benutzt meinen Fernseher egtl nur zum Filme schauen, und da reicht ne billige Graka auch noch gut für ^^

Montag, 26. April 2010, 21:27

EDIT: Warum hab ich das eigentl. unter Hardware gestellt? Sry, wollte eigentlich in Software stellen


hab ich verschoben ;)
geht doch um die Fähigkeit der Graka (Hardware) mehrere Monitore (Hardware) anzusteuern ;)

jetzt aber schnell weg, bevor Stefan K. das sieht... sonst geht's wieder los :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Ähnliche Themen