• 28.04.2024, 14:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bluetooth stick für a2dp headset gesucht

Freitag, 7. Mai 2010, 20:50

momentan habe ich irgend son 0815 billig stick den man mit bluesoleil als software benutzen kann
ich kann dort nun sowohl das a2dp profil als auch das "normale" profil, und auch beide zusammen aktivieren
aber nur wenn ich das a2dp profil alleine aktiviert habe ist die soundquali gut, bloß dann funktioniert das mikrofon nicht

kennt jemand nen stick, bzw nen stick der mit der entsprechenden software kommt womit ich a2dp soundquali haben kann aber auch gleichzeitig das mikrofon benutzen kann?

Samstag, 8. Mai 2010, 12:06

Also ich nutze derzeit den Hama Nano Bluetooth 2.0 Adapter, USB 2.0 für mein Sony DR-BT160AS. Habe den in mein Netbook reingelötet. ;) Gibts auch als 100m Variante *klick*. Unterstützt die aktuellsten Protokolle, ob der mit bluesoleil zurecht kommt, keine Ahnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (8. Mai 2010, 12:08)

Samstag, 8. Mai 2010, 12:40

es geht ja gerade darum das bluesoleil das scheinbar nicht beides gleichzeitig kann, ich also nen stick suche der mit ner anderen software kommt

also bei dir geht damit gute soundquali + mikrofon benutzen gleichzeitig?
mit welcher software kommt der stick?

Samstag, 8. Mai 2010, 13:35

Oh sry, verstehe was du meinst. Hab die CD sofort weggeworfen und benutze nur die Windows 7 Treiber. Das Headset benutze ich für Walkman und Handy gleichzeitig, und gelegentlich musik über das Netbook hören. Wenn ich allerdings gerade Musik am laufen habe und dann zu dem Reiter "Windows Aufnahmegeräte" wechsel, geht die Musik aus, wieder zurück auf Wiedergabegeräte geht die wieder an. Weiß jetzt aber auch keine Software...