• 27.04.2024, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moeppel

unregistriert

Welcher SAT Empfänger für digitale Satanlage ?

Freitag, 28. Mai 2010, 21:18

Hallo,

werde bald umziehen und bin dann von digitalem Kabel plötzlich auf SAT... Habe einen Sony Bravia Fernseher mit internem CI Schacht für Kabelanschluss, und werde dann wohl einen Sat Receiver brauchen.

Was empfiehlt sich ? Topfield ? und am besten auch 2-3 Alternativen für den High-End TV im Wohnzimmer (FULL HD), und ein Ratschlag für ein günstigeres Modell für die anderen Räume...

Vielen Dank :-)

Freitag, 28. Mai 2010, 22:44

du musst das schon etwas eingrenzen was du willst
ne dreambox is ganz cool, aber kostet auch schon etwas ;)

Moeppel

unregistriert

Samstag, 29. Mai 2010, 10:40

Also, ich habe den grossen Sony, da möchte ich nicht am falschen Ende sparen. Er sollte die 46" Full HD mit einem guten Bild unterstützen, schnelle Umschaltung haben und auch ggfs. per Fastplatte für Timeshift, Aufnahme etc. geeignet sein. LAN Streaming ist nett, aber kein muss. Preislich ist mir die grosse Dreambox mit 1xxx Euro ehrlich gesagt zu teuer :D

In den anderen Zimmern kann das was für´s Gelegenheitsfernsehn sein, ich möchte aber auch keinen Schrott mit 20 Sekunden Senderwechsel oder ein Bild was nach selbstgemalt aussieht.

Reicht das als grobe Anforderung ?

powerslide

unregistriert

Samstag, 29. Mai 2010, 12:29

schau mal bei technisat vorbei

Samstag, 29. Mai 2010, 13:53

oder "billige" receiver mit alternativer firmware. zum beispiel kathrein mit enigma-firmware

http://www.aaf-board.com/wbb2/index.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (29. Mai 2010, 13:55)

Samstag, 29. Mai 2010, 13:54

Hi,

was viel wichtiger ist, du solltest schauen, dass dein neuer Receiver CI+ fähig ist.

--> http://www.hd-plus.de



Gruß Max Payne

Samstag, 29. Mai 2010, 13:55

Hi,

was viel wichtiger ist, du solltest schauen, dass dein neuer Receiver CI+ fähig ist.

--> http://www.hd-plus.de



Gruß Max Payne


um dann für werbung in HD und hochskalierte matschfilme 50 euro im jahr zu zahlen?

Samstag, 29. Mai 2010, 14:00

um dann für werbung in HD und hochskalierte matschfilme 50 euro im jahr zu zahlen?


Joa oder dann halt kein HD schauen ;-)



Gruß Max Payne

Samstag, 29. Mai 2010, 14:01

Sonntag, 30. Mai 2010, 09:15

ich hab zwar die neuen Dreambox preise nicht im kopf, aber schon 5 stück an den mann gebracht und keiner war unzufrieden bis jetzt!
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Moeppel

unregistriert

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:42

ich hab zwar die neuen Dreambox preise nicht im kopf, aber schon 5 stück an den mann gebracht und keiner war unzufrieden bis jetzt!


Ab welchem Modell der Dreambox fängt das mit dem Träumen denn an ? 8) 8)

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:39

der technisat hd8-s ist nicht schlecht.
hat schnelle umschaltzeiten und du kannst ne externe festplatte zum aufnehmen anhängen.
kostet halt 300€
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Dienstag, 1. Juni 2010, 07:30

ich hab zwar die neuen Dreambox preise nicht im kopf, aber schon 5 stück an den mann gebracht und keiner war unzufrieden bis jetzt!


Ab welchem Modell der Dreambox fängt das mit dem Träumen denn an ? 8) 8)


http://www.satking.de/Empfangstechnik/Sa…archparam=dream
so wie ich das atm sehe gehen die HD modelle bei guten 300€ los. Müstest dich aber mal in nem guten DM forum infomieren. Ich hab bis jetzt nur normale DVB reciever verbaut und noch keine HD.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:19


hat schnelle umschaltzeiten und du kannst ne externe festplatte zum aufnehmen anhängen.
kostet halt 300€

Kann mein billiger AEG-Receiver auch. Kostet auch nur 35€. Kann aber kein HD, was in Deutschland kein Verlust ist. Für tolle HD-Filme nutz ich einfach meine WD TV Live HD.

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:19

alleine für premiere sport in hd würde ich mir nen gescheiten receiver kaufen, weil den unterschied sieht man mehr als deutlich.

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:52

Lohnt sich aber auch nur, wenn man Pay-TV nutzt. Für die paar freien HD-Sender ist ein Gerät für mehr als 50 Euro Quatsch.
Ich sage nicht, dass man den Unterscheid zwischen SD und HD nicht sieht. Ich sage lediglich, dass sich HD bei dem deutschen Trash-TV nicht lohnt.

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:11

Lohnt sich aber auch nur, wenn man Pay-TV nutzt. Für die paar freien HD-Sender ist ein Gerät für mehr als 50 Euro Quatsch.
Ich sage nicht, dass man den Unterscheid zwischen SD und HD nicht sieht. Ich sage lediglich, dass sich HD bei dem deutschen Trash-TV nicht lohnt.


nana selbst bei reinem DVB lohnt sich ne kleine Dreambox xD.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:21

Lohnt sich aber auch nur, wenn man Pay-TV nutzt. Für die paar freien HD-Sender ist ein Gerät für mehr als 50 Euro Quatsch.
Ich sage nicht, dass man den Unterscheid zwischen SD und HD nicht sieht. Ich sage lediglich, dass sich HD bei dem deutschen Trash-TV nicht lohnt.


nana selbst bei reinem DVB lohnt sich ne kleine Dreambox xD.

Für was?

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:25

den hersteller :D

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:24

wow..