• 27.04.2024, 14:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gutes Micro-ATX Board mit ATOM Dualcore/ Mini-ITX Case

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:39

Hallo ich suche ein Micro-ATX Board mit nem ATOM Dualcore Prozessor.
Habt ihr da was am start?

Gruß ExoTerra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExoTerra« (30. Mai 2010, 20:47)

Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:43

Die sind alle nur im ITX Format.

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:47

hmmm schade
welches Case könnt ihr mir dann da empfehlen?
es sollte schön klein sein.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:04

Lian-Li PC-Q07

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:29

Vllt. nen bisschen kleiner?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:32

Kleiner geht es kaum noch, ausser du willst ein Slimeline Laufwerk und eine 2,5"HDD Verwenden.

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:35

Silverstone SG5/6

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:17

Kleiner geht es kaum noch, ausser du willst ein Slimeline Laufwerk und eine 2,5"HDD Verwenden.


lol, da gibts genug kleinere. das lian li ist so mit das größte ITX case, das es überhaupt gibt.

ich hab letztens ein JCP 101 (link) verbaut. hat platz für ein 5,25" laufwerk und zwei 3,5" hdds (mit etwas basteln sogar 3). ist fürs geld voll ok, jedoch ist das blech teilweise instabil. passen tun hier nur 1HE kühler oder der intel boxed (von low TDP versionen).

gibt aber noch andere "shuttle-ähnliche" cases.

z.b. http://geizhals.at/deutschland/a403051.html

wenn ne dual-slot grafikkarte rein soll, bleibt im prinzip nur noch das schon genannte silverstone SG5 oder SG6

Montag, 31. Mai 2010, 16:17

Das JCP 101 sieht nicht schlecht aus aber wie findet ihr das hier?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Montag, 31. Mai 2010, 18:34

Das JCP 101 sieht nicht schlecht aus aber wie findet ihr das hier?


das gehäusegerüst schaut haargenau wie das vom JCP aus, möglichweiße wird hier von thermaltake nur eine andere front bzw. ein anderer deckel verwendet.

zum vergleich:

thermaltake: LINK

jcp: LINK

bleibt also geschmackssache. preislich ähneln sie sich ja. bei beiden musst du auf einen kleinen CPU kühler achten (der intel boxed ist wohl mit der beste).

solltest du wirklich auf einen atom setzen (was ich nicht zwangsweise empfehlen würde), dann kannst du das gehäuse ruhig noch eine nummer kleiner nehmen. zu empfehlen wäre hier dieses: LINK

für atom boards tuts echt jedes case, weil die kühlung relativ egal ist. da würd ich eher auf ausstattung, preis und handling achten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (31. Mai 2010, 18:38)

Montag, 31. Mai 2010, 18:45

Ich will halt nen mini server aufmachen. Teamspeak server, CSS usw.
Aber ich lgaube da reicht nen ATOM
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Montag, 31. Mai 2010, 20:19

Also CSS kann ich dir aus erfahrung sagen dass es mit einem Atom bei mehreren Spielen neihct flüssig sein wird ;)
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 31. Mai 2010, 22:02

Und TS3?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Montag, 31. Mai 2010, 22:23

TS3 hab ich leider keine ahnung ^^
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 1. Juni 2010, 04:37

Das Größte Problem wird dabei deine Internetleitung sein, da wird der Upload zu schwach sein.

Dienstag, 1. Juni 2010, 07:33

TS3 wirst du keine probleme habe, das lass ich gerade auf nen mini vserver laufen.
Hugo hat aber recht die Bandbreite also dein upload xD. TS3 kann bandbreite ohne ende brauchen!
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:37

Mhh habe ne 16k Verbindung kann aber auch vllt. ne höhere Bandbreite beziehen.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:06

Auch für CSS braucht man einen guten UL ansonsten geht es nicht. Wie viel UL hast du denn?
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:10

1068 kBit/s
Gibt es auch verträge die sich an Server richten von T-Com?
oder kann man sich uploadspeed dazukaufen?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:31

Kauf dir lieber einen Gameserver! Da ist meistens auch gleich noch ein Teamspeak-Server dabei. Da sparst du dir einiges an Arbeit und es funktioniert wenigstens auch richtig. Glaubs mir, ich habe früher auch probiert sowas selbst auf die Beine zu stellen...