• 27.04.2024, 21:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues M-Board

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:03

Hallo liebe Comunity =),

Ich habe vor einem Tag mein Motherboard kurzgeschlossen... und Motherboard und CPU zerstört :(....

Jetzt such ich ein neues mit Prozessor. will michdabei aber steigern zum vorigen ;-) hatte ein intel dualcore 1,89ghz. und Asus Board.

Jetzt wollte ich fragen ob jemand ein prozessor und m-board empfehlen kann? das Problem ich will meine alter Arbeitsspeicher weiterverwenden... DDR2 533....um kosten zu sparen.

wäre gut wenn das Preis/leistungsverhältniss passt =) danke mal

MFG Thilo

PS: Ich hab es mit einem Maßband kurzgeschlossen 8| ------ :D

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:30

Was lernen wir daraus? Beim basteln alles aus machen xD

Neues Board Cpu? was magste den ausgeben? wenn du unbedingt den Ram weiterverwenden willst würd ich dir zu einem Am2+ Kombi raten, ansonsten halt gucken ob du s775 Sachen günstig bekommst.

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:32

jau... :-D

ich sag mal 250€ es muss nicht high end sein... :P

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:05

nunja zukunftssicher fährst du mit DDR2 nicht schon gar nicht mit 533MHz.
Ich würde dir ddr3 empfehlen sind auch nicht soooooo teuer.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Donnerstag, 3. Juni 2010, 08:59

Mal als Vorschlag:



4kern cpu, DDr3 Ram, Board dazu. wenn du noch irgendwo 10eur hast dann nimm doch ein 890gx zb das hier: http://geizhals.at/deutschland/a527631.html
Dann hast du Usb3 und auch die neue Sb dazu mit S-ata3, also mehr oder weniger Zukunfstsicher.

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:11

Ich würde generell keine Biostar Boards einsetzen, ein bisschen Standart sollte schon sein in Richtung Gigabyte mindestens, bei Biostar hätte ich Angst um den Rest der Hardware

LG Sebl

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:15

Ich würde generell keine Biostar Boards einsetzen, ein bisschen Standart sollte schon sein in Richtung Gigabyte mindestens, bei Biostar hätte ich Angst um den Rest der Hardware

LG Sebl


Dann hattest du keine "aktuellen" Biostar Boards im Einsatz.

Sie Laufen einwandfrei und stehen den Teuren in nichts nach.

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:20

Und das sagt jemand der eine Mainboard vom alt eingessenen Hersteller für Mainboards Xfx hat -.-


Biostar Boards waren die besten auf p45 Basis und sind aktuell mit die besten solange du nicht mit den billigeren hart übertakten willst.

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:21


Biostar Boards waren die besten auf p45 Basis und sind aktuell mit die besten solange du nicht mit den billigeren hart übertakten willst.


345MHz HTT bis jetzt mit dem Aktuellen TA890FXE.

Samstag, 5. Juni 2010, 16:45

okay danke für eure Auskunft :)