Hi Thybald,
ich glaube nicht, dass sich dein C2D zu einem Flaschenhals bilden wird. Der wird durch die neue Graka nicht langsamer, also wirst du die Spiele, die du jetzt flüssig spielen kannst, auch mit neuer Graka flüssig spielen können. Die Spiele, die du nur auf mittleren Details spielen konntest, werden mit neuer Graka möglicherweise flüssig auf hohen Details laufen.
Ich habe einen C2D E8400 auf 3,7GHz übertaktet und hatte erst eine NV GeForce 9800GT und hab mir dann eine ATI Radeon HD4890 zugelegt. Mit dem Gespann kann ich die meisten mordernen Spiele flüssig auf vollen Details bei 1280x1024 px spielen(Mehr kann mein 5 Jahre alter LCD leider nicht

). Nur bei Anno 1404 bei Endlosspielen mit 3 Computergegnern und riesigen Inseln wirds kritisch. Da kommt der C2D an seine Grenzen, denn wenn ich da die Details runterschraube, ändert sich an den leichten Rucklern nichts. Aber damit kann man leben.

Gleiches gilt bei Medieval 2, wenn mehr als 2000 Einheiten auf dem Bildschirm rumwuseln. Da fängt das Bild ganz leicht an zu Haken...
Bad Company 2 hab ich noch nicht getestet. :-D Wie da die Performance aussieht, weiß ich nicht, aber ich würde es ähnlich einschätzen...
Gruß Goetz