• 27.04.2024, 13:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil gesucht !

Montag, 4. Oktober 2010, 13:09

Servus Leute
Ich stelle mir nun schon seit längerem die Frage welches NT ich eigentlich nehme habe bis jetzt aber das perfekte NT noch nicht gefunden.
So meine Anforderungen : -Modulares Kabelmanagment,min 80+ bronze,über 700w,2 PCI E 2.0 Stecker für 2 Grakas,nicht mehr als 135 € und es muss in das Lian Li PC-8FI passen .
Mir wäre das XFX Black Edition ins Auge gesprungen allerdings stört es mich das es keine 2 PCI E 2.0 stecker hat ansonsten würde es aber alle Kriterien erfüllen , wie findet ihr das NT hier der Link :http://cgi.ebay.de/XFX-750-Watt-Black-Ed…=item1c15ade694 das ist doch eigentlich ganz gut oder ?
Freue mich über Resonanz
-Martin :thumbsup:

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Montag, 4. Oktober 2010, 13:33

Seasonic X Serie... zwar nur 650w aber was für ein Setup hast du was über 650w brauchen will?

Montag, 4. Oktober 2010, 13:35

hm...ich will halt 2 grakas nen i7 usw. verbauen reichen denn da 650 w ?
edit : wie findest du das xfx ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cryma« (4. Oktober 2010, 13:37)

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Montag, 4. Oktober 2010, 15:05

Rechnen wir mal rund:
2x Graka mit 2xpcie Anschlüsse können: 75w vom mobox2, 4x75w über die stcker oder auch 6x 75w= 450w, mehrHdd, Mainboard usw... sagen wir mal 100w.
Den I7 dazu mit maximal 130w sind wir bei =
450w+100w+130w= 680w Maximal Belastung, wobei 2x5870 das nicht benutzen.

Welche Graka wolltest du den nehmen?
Ansoinsten tuts das 650w Seasonic, das Ding würde auch mit 40% Überlast noch gut getestet.


Zum XFX: Es wurde laut getestet, optisch sicher gut, Kabeltechnisch okay, aber die Lautstärke wurde als hoch beschrieben, inwiefern es das wirklich trifft kann ich dir nicht sagen.

Ansonsten kann ich dir das Enermax Modu 87+ empfehlen, das kostet aber glaube leicht außerhalb deines Rahmens.

Montag, 4. Oktober 2010, 16:43

Ich empfehle die Coolermaster Silent Gold Serie. Ich habe aktuell das 800W NT verbaut, sehr Leise, auch unter vollast nicht Nervig. Und der wirkungsgrad ist auch bei geringem verbrauch noch gut.

Montag, 4. Oktober 2010, 18:20

dankeschön ich werde mir alle euere vorschläge einmal anschauen
mfg martin :)

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Montag, 4. Oktober 2010, 18:23

http://www.caseking.de/shop/catalog/Cool…att::14778.html das hier hugo oder ? Das macht wirklich einen super eindruck :-)
edit : das enermax ist mir zu teuer und an grakas habe ich an 470er oder 5850er gedacht aber ich warte mit hardware bis auf nt auf die nächsten monate da da ja jetz viele neue sachen kommen
2 edit : hugo woher hast du das denn das kommt ja erst am 12 raus ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cryma« (4. Oktober 2010, 18:26)

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Montag, 4. Oktober 2010, 18:25

Genau das. Ich habe halt nur die 800W Version.

Bei der 800W Version kann ich sagen das bei einem Test von uns das NT über 4std. auch 1,1KW ausgehalten hat.

Montag, 4. Oktober 2010, 18:27

oha ja dann werde ich mich für das wahrscheinlich entscheiden danke für dne tollen tipp erfüllt alle meine anforderungen und passt auch schön zu meinem gehäuse :)

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Montag, 4. Oktober 2010, 23:03

Also bei nem Kunden, der wiiiiiiiiiiiiiirklich viele Rechner bei sich rumstehen hat (ist ein web-hoster) haben wir nicht schlecht geschaut, als unter hunderten mal ein kaputtes Seasonic dabei war. auch Enermax hatte bei denen ne sehr gute Quote. Die Enermax Modu-sonstwas-Serie war afaik auch leide und gut. Als Alternative zur Seasonic-X-Serie gäbe es noch die M12-Reihe. Die sind ebenfalls sehr leise und qualitativ über jeden Zweifel erhaben.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 5. Oktober 2010, 15:26

ok seasonic enermax und coolermaster werde jetzt mal alle vergleichcen usw.

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:55

also ich besitze fast ausschließlich nur BeQuiet und die laufen bei mir problem los.

momentan läuft bei mir dieses hier:
http://www.alternate.de/html/product/Net…&l3=ab+750+Watt

ich kann nicht mekkern läuft tadelos, sehr leise und auch unter volllast leise.
kann ich nur empfehlen.

mfg

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 13:56

so ich habe mich jetzt entschieden : Es wir das Coolermaster Silent Gold 700w aber danke nochmal an euch für die super tipps werde es mir dann die tage iwo bestellen :thumbsup:

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:46

ich habe letztens auch nen nt gesucht, und bei mir ist es das Cougar S 700, 700W ATX 2.3 geworden: http://geizhals.at/deutschland/a454991.html was hoffentlich diese woche noch kommt
das hat irgendwie nur positive tests bekommen

coolermaster gold soll wohl nicht so sonderlich leise sein
seasonic x-series hat nur nen 120mm lüfter, wobei das nicht unbedingt so schlimm ist, aber da wurden die kabel längen bemängelt, was in meinem gehäuse da das nt unten ist schon von bedeutung ist
bei bequiet hat mir keins so recht zugesagt, auch wenn das was ich mal hatte sehr leise war, zumindest bis es abgeraucht ist....
corsair wurde in einigen tests mit dem cougar verglichen und hat immer schlechter abgeschnitten, außerdem sehen die kühlkörper da drin echt billig aus
enermax sagt mir als marke einfach nicht so zu, hab ich mir nicht viel angeguckt, ka

also das cougar solltest du dir auch nochmal angucken, wenn ichs habe kann ich bei interesse auch noch was zu schreiben

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:32

das schaut auch ganz gut aus... jetzt ist die frage ... sag mir bescheid wenn du es hast bzw schreib dann was drüber bitte

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 16:21

Habe das CM Gold, Cougar S700 und auch das Enermax Gold hier.....

Leiser wie das Enermax war bisher noch kein Netzteil, auch wenn man wirklich sagen muss, das es nicht ganz billig ist.
Zum Thema Leistung:
Mein I7 920 braucht mit der 5970 340w max beim Zocken...künstliche Benches mal ausen vor.
******* *******

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:13

hm k brauchen denn nur die 1 komponenten 350w oder das ganze system ? wenn ja wieviel das ganze system ?
hab mir jetzt ma die neue pc games hardware gekauft da ist ein riesen netzteil t4st drin (55 oder so) und das beste in meinem sigment soll das dark power pro p9 650w dann das gx g800 von cougar dann das modu 87+ von enermax dann eins von corsair und von seasonic usw...
ahh ich bin ganz hin und her gerissen X( ;(

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:49

Das ganze Sys......daher denk ich, das dir selbst 500w reichen, oder was sollen es für 2 Grakas sein ?
******* *******

Freitag, 8. Oktober 2010, 10:37

Glaubensfrage..... Btw: Eh du Pcgh liest, schau dir lieber Netzteiltests auf Computerbase oder Planet3dnow an. Die Jungs machen das in meinen Augen nochmal deutlich besser.

Freitag, 8. Oktober 2010, 11:41

so, das Cougar S 700 ist da und eingebaut
haptik ist sehr gut, fühlt sich sehr hochwertig an und wiegt ganz ordentlich was
kabel sind auf jeden fall ausreichend lang auch bei netzteil unten, im lian li kann man die problemlos hinter dem mainboard blech entlang legen
etwas unschön ist, dass die stecker an beiden sata kabeln so rum gedreht sind wie wenn man das netzteil oben einbaut, da hätten sie eins mit steckern in richtung für netzteil oben und eins in richtung für netzteil unten machen können, aber nunja, gibt schlimmeres :P
meine wows laufen jetzt seit ca einer stunde, und da ich nen gehäuselüfter ausversehen abgezogen hatte wars im gehäuse auch ganz ordentlich warm, aber vom netzteil höre ich noch garnichts, man merkt nur nen leichten luftzug
also bisher bin ich sehr zufrieden

edit: auch nach noch einigen stunden mehr ist es praktisch lautlos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (8. Oktober 2010, 14:51)

Ähnliche Themen