• 26.04.2024, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grafikkarte mit bester preis/leistung

Samstag, 1. Januar 2011, 12:28

bei welcher grafikkarte bekommt man momentan am meisten für sein geld? preislich sollte sie im bereich 150-250€ liegen
sind evtl die grafikkarten von einem der hersteller besser im multi tasking als die anderen? bzw gibts überhaupt benchmarks die das testen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (1. Januar 2011, 12:44)

Samstag, 1. Januar 2011, 12:50

Für welchen Anwendungsbereich?

Gaming:

GTX470 udn HD6950

Samstag, 1. Januar 2011, 12:54

für viele wows gleichzeitig, daher ja das mit dem multi tasking

Samstag, 1. Januar 2011, 12:55

Da gibt es keine Benchmarks die sowas Testen.

Samstag, 1. Januar 2011, 18:38

also nach durchgucken von allen möglichen benchmarks scheint die 6950 schon noch etwas schneller zu sein als die gtx470.
die gtx460 fällt raus, ist ja kaum schneller als die gtx260 welche ich atm hier in dem pc benutze, und die ist ab 10 wows an ihrer grenze

Samstag, 1. Januar 2011, 19:44

also nach durchgucken von allen möglichen benchmarks scheint die 6950 schon noch etwas schneller zu sein als die gtx470.
die gtx460 fällt raus, ist ja kaum schneller als die gtx260 welche ich atm hier in dem pc benutze, und die ist ab 10 wows an ihrer grenze
Definitiv nein!

Bin von GTX260 auf GTX460 umgestiegen und Unterschied ist schon enorm, obwohl ich mit meiner Karte nicht die OC werte erreiche, die bei manchen 460ern möglich sind...
Bei einem Preis von 150€ ist das P/L Verhältniss einfach der Hammer...

Bein nem Buget von 250€ würd ich mich aber trotzdem an Hugos Empfehlung halten (da mehr einfach besser ist ;) )

Samstag, 1. Januar 2011, 20:34

naja, bzgl 150 zu 250€, war/bin ich halt auch am überlegen
mein anwendungs profil hat halt sonst kaum jemand, da habe ich keine erfahrungswerte außer meine eigenen:
ich weiß vom c2d den ich hatte das 4x wow gut lief, und so bei 6 der ganze pc etwas hakelig wurde, aber wenn man nicht dran sitzt noch ok
also müssten rein theoretisch auf nem 6 core 18 wows so einigermaßen laufen. momentan habe ich 11 wows, da geht aber eben die grafikkarte in die knie, bzw tut sie schon bei 10
ich glaube da eher nicht das ne gtx 460 18 mal wow mitmacht, weil zumindest in den benchmarks ist sie nur etwas schneller als die gtx 260
aus diesem grund werde ich wohl auf sicher gehen und direkt zu so ner 250€ karte greifen

Samstag, 1. Januar 2011, 22:48

Also Google sagt auf die Schnelle zwischen 20 und 30 Prozent. Kaum ist was Anderes. Aber mehr Leistung kann nie schaden. Hätt ja nie gedacht, dass WoW-Gold-Farmen so viel Geld abwirft, dass man dafür nen Rechner rechtfertigen kann.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 2. Januar 2011, 00:03

Der "so auf die schnelle" wert von google kommt in etwa hin. Je nach Spiel sind es auch gerne über 40% wobei sich die 460er deutlich besser übertakten ließ als die 260er und damit natürlich der leistungsgewinn in meiner Konfiguration von Karten mit Standardtakt (wer hat den schon bei einer WaKü? ^^ ) abweicht. Trotzdem ist der Leistungsgewinn, wie schon erwähnt, mehr als nur "kaum schneller".

Und, wie ebenfalls schon erwähnt, würd ich bei ausreichendem Budget immer zur größt möglichen Karte greifen, auch wenn effektiv bei der kleineren das P/L Verhältniss besser wäre...

Sonntag, 2. Januar 2011, 00:35

Hi,

ich hab mich wegen des nicht ausreichenden Preis/Leistungsverhältnis GEGEN die Radeon HD6950 und für die HD6870 entscheiden. Letztere ist schon für unter 200 Euros zu haben.

Allerdings ist eine GeForce 460 GTX 1024 MB auch nicht viel langsamer, und die Karten gibts auch schon für deutlich unter 150 Euros...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 2. Januar 2011, 00:59

ich hatte allerdings auch schon die überlegung ob nicht einfach der ram der grafikkarte voll ist und deshalb ab 10 die performance merklich sinkt (kann man sich das irgendwie anzeigen lassen?), da wären dann die 2gb ram der 6950 sinnvoll

gerade mal mit gpu-z geguckt, das sagt ~400mb, würde also wenn es stimmt kein problem sein. allerdings weiß ich nicht wie zuverlässig diese anzeige ist, denn bei gpu load sagt er mir 30%, bloß wenn ich die fenster kleiner/größer ziehe verändern sich die fps drastisch, also wird die schon bei 100% sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (2. Januar 2011, 02:05)

Sonntag, 2. Januar 2011, 02:11

wenn du Win7 (oder Vista) benutzt, kann ich dir das GPU Observer Sidebar Gadget empfehlen...

Sonntag, 2. Januar 2011, 12:08

gerade mal mit gpu-z geguckt, das sagt ~400mb, würde also wenn es stimmt kein problem sein. allerdings weiß ich nicht wie zuverlässig diese anzeige ist, denn bei gpu load sagt er mir 30%, bloß wenn ich die fenster kleiner/größer ziehe verändern sich die fps drastisch, also wird die schon bei 100% sein

Also das mit den 400mb kann nicht stimmen. Selbst Minecraft nutzt bei mir schon über 400mb. Ich teste das nachher mal mit WoW.
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 2. Januar 2011, 12:39

also die messung funktioniert nicht wirklich
desktop betrieb: 50mb
1 wow auf ultra: 350mb
2 wow: 550mb
3 wow: 750mb
4 wow: sehe ich nicht genau, graka hat nur 896mb ram
das erste verbraucht 300mb ram, und jedes weitere dann nurnoch 200mb? macht irgendwie keinen sinn
genauso ist gpu load bei einem wow auf ultra auf 80-90%, da ändern aber auch mehr wows nichts dran, es bleibt immer bei 80-90%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (2. Januar 2011, 12:41)

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:06

Wenns doch am Ram liegt wäre die 6950 mit ihren 2GB empfehlenswert. Ich dachte es wäre verboten, Bots laufen zu lassen... Genauso wie der Verkauf von erspielten Dingen gegen echtes Geld.

edit: ok, wenn du deinen Ebaystore hast, wirds wohl zumindest von Blizzard geduldet sein =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sahnetorte« (2. Januar 2011, 15:08)

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:59

Wenns doch am Ram liegt wäre die 6950 mit ihren 2GB empfehlenswert. Ich dachte es wäre verboten, Bots laufen zu lassen... Genauso wie der Verkauf von erspielten Dingen gegen echtes Geld.

edit: ok, wenn du deinen Ebaystore hast, wirds wohl zumindest von Blizzard geduldet sein =)

Solange man eine Dienstleistung verkauft (also das Gold für jemanden sammelt) ist es erlaubt ;) und Bots sind eigentlich verboten nur muss es ja keiner wissen :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (2. Januar 2011, 16:00)

Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:17

das problem ist ja: ich weiss nicht obs am ram liegt, aber wäre halt schon möglich :P
also ich werde einfach auf sicher gehen, und die 6950 nehmen. ich habe keine lust nur weil ich 40€ sparen wollte nochmal die graka austauschen zu müssen

blizzard bannt mir nur immer mal nen account weil sie das nicht mögen, rechtlich ist das aber erlaubt, daher kann blizz nicht mehr machen

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:38

Also bei so vielen Games auf einmal würde ich auch eher die 6950 nehmen.

Und ich glaube ich werde WoW Gold verkäufer :D :O ;) :P
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:33

Japp nimm die 6950.

Ich finds traurig, dass es Leute gibt, die so abhängig sind, dass sie nicht nur monatlich für ein Spiel bezahlen, sondern auch noch für Ingame-Errungschaften wie Gold was hinblättern. Ich finde man sollte sich darüber freuen, was man selbst erspielt hat, und nicht mit echtem Geld Vorteile erkaufen um vor anderen Mitspielern sein Selbstbewusstsein aufzubessern. Traurig...

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:43

Das nennt man Sucht!

Ich finds Scheiße, aber hei das ist meine Meinung. :thumbdown:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Ähnliche Themen