• 27.04.2024, 15:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fernbedienung

Samstag, 21. Mai 2011, 09:44

Hi zusammen

Ich habe das Nox xtreme live 2 als gehäuse für meinen HTPc im Einsatz und bin auch soweit ganz zufrieden.
Verwende auch die beiliegende iMon Software und die Fernbedienung des Gehäuses zur Steuerung unter Win7 Media Center. Nur es ist echt eine absolute Katastrophe wie das Steuerkreuz der Fernbedienung (diese Steuerknubbel) reagiert. Eingaben in der Suche über die Bildschirmtastatur werden zum Glücksspiel.Ganz stark fällt auf das das Kreuz nach links sehr schwergängig ist während nach rechts eigentlich nur schief angeschaut werden muß um zu reagieren. Wobei dann gerne auch gleich ein Tastendruck nach unten mit interpretiert wird. Die Entfernung zwischen Fernbedienung und Gehäuse beträgt ca 4m. Hoffe konnte das Problem einigermassen verständlich schildern.
Gibt es evt eine Option das Steuerkreuz neu zu kalibrieren die ich bishr noch nicht entdeckt habe oder habt ihr evt andere Lösungsvorschläge für mich?

Big Thx im vorraus

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Montag, 23. Mai 2011, 11:20

Logitech Harmony kaufen. Egal welche, hauptsache mit Steuerkreuz. Anlernen und gut ist.

Montag, 23. Mai 2011, 14:16

*Ganz* egal ist's nicht. Die ganz preisgünstige 300 (Volksfernbedienung) hat eine andere Software und weit weniger Einstellmöglichkeiten was das Signaltiming betrifft. Die ist trotzdem gut und vom Preis-Leistungsverhältnis IMHO unschlagbar, aber wenn man z.B. mit Doppelreaktionen zu kämpfen hat, kann man bei dem Teil nicht viel dagegen machen. Bei den etwas teureren Modellen schon.

Montag, 23. Mai 2011, 14:21

Schon klar, aber für seinen Zweck sollten auch dei kleinen reichen, da muss es keine One sein *g*

Montag, 23. Mai 2011, 16:56

Wenn der Empfänger des Gehäuses Schrott ist und nur der HTPC gesteuert werden soll, wäre die normale Microsoft-MCE-Remote einen Blick wert. die Empfänger sind, top, das Teil ist echt robust und einrichten brauchst Dus nicht. Wenn der der Empfänger was taugt, ist die Harmony 300 aber sicher das Mittel der Wahl.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.