• 26.04.2024, 05:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einschätzung Boxenkauf Nubert

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:51

Hi zusammen,

durch eine neue Produkterscheinung der Firma Nubert ist mein Wunsch nach gescheitem Klang im Wohnzimmer wieder aufgewacht. Ich habe leider nicht mehr die Zeit um so oft in Ruhe Musik genießen zu können. Dazu kommt meine Wohnumgebung in einer Altbauwohnung (Wohnzimmer ca.15qm), die sehr hellhörig ist und es meinem Gemüht widerspricht die Nachbarn all zu sehr mir hohen Lärmpegeln zu belästigen. Darum steht meine 5.1 Anlage mit recht großen Infinity Stereo Lautsprechen auch noch bei meinen Eltern. Davon nur die Rearspeaker zu nutzen hätte auf beiden Seiten ne halbe Sache geschaffen und so freu ich mich schonmal drauf an alter Stätte etwas "Gas zu geben". Hier hab ich ein paar Aktivboxen von MC Crypt stehen, die als "schlechter" Nachbau zu diesen JBL Control 1 zu sehen sind. Ganz glücklich bin ich mit der Lösung weder vom klanglichen noch vom komfort. Quelle ist zu 99% mein Laptop und damit immer zum Klinkekabel der Boxen zu wandern nervt. Schöner wäre es bequem von der Couch per Funk. Gedanklich war ich schonmal bei einem System von Bose mit diesen kleinen Satelitenboxen. Diese werden in Bewertungen aber meist zerrissen und preislich ein Schnäppchen sind sie ja auch nicht.
Jetzt bin ich auf die neue Nubert Nu pro A10 Serie aufmerksam geworden und frage mich ob dies nicht eine gute Lösung wäre. Insbesondere der USB Anschluss weckt die Hoffnung die Boxen an meiner FritzBox per USB Fernanschluß drahtlos vom Laptop betreiben zu können.
Was mich etwas stört, ist der Stromanschluß beider Boxen, da man im Altbau nicht so mit Steckdosen gesegnet ist und die Aufstellung etwas eingengt wird. Klanglisch habe ich nur Gutes über die Boxen gelesen. Preislich sind sie ja für 235€/stk. auch kein Artikel den ich mir mal so lala dahin stellen sollte.

Habt Ihr Meinungen zu diesen Boxen: nuPro A-10 oder vielleicht sogar Erfahrungen?

Was ich auch noch nicht verstanden habe, ist die Lautstärkeregelung im Stereo Set. Muß man zu jeder Box einzeln latschen um sie einzustellen?

Danke Gruß
Ö

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oetsch« (23. Juni 2011, 11:53)

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:54

Der USB Anschluss an AVM Geräten ist nur für USB-Stivks/HDDs und Drucker gedacht, was anderes Funktioniert dadran nicht.

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:02

Der USB Anschluss an AVM Geräten ist nur für USB-Stivks/HDDs und Drucker gedacht, was anderes Funktioniert dadran nicht.
Danke. Kräftiger Grund für mich gegen diesen Boxenkauf

Samstag, 25. Juni 2011, 13:32

Wenn du schon einen schlechten Nachbau der Control erwähnst, vielleicht wäre dann das Funk-Set der echten Control 1 eine Alternative für dich.
Ich selbst nutze diese für MultiRooming (Schlafzimmer) und bin bisher sehr zufrieden.
Besonders gut gefällt mir, dass man die beiden Brüllwürfel nicht nur mit dem Funk-Modul ansteuern kann, sondern auch im Notfall mal direkt per Klinke.
Strom benötigt auch nur der Master-Speaker, was deiner Steckdosen-Problematik sehr entgegen kommt.
LG
Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...