• 26.06.2025, 01:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Athlonheizer

God

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:32

Ein 750KW Netzteil für nen PC? 8|

Da hste Dich aber gewaltig vertippt. :thumbsup:

Bring die Karte mal zu Deinem örtlichen Dealer und laß die da mal testen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (26. Juni 2011, 20:34)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

The Dude

Full Member

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:39

ubs hab ich kW gesagt? tschuldigkeit :D

ich hab nur beim Schaffen immer nur mit kW zum tun wahrscheinlich kommts daher :thumbup:

zum Dealer bringen? Naja aber wenn doch Garantie drauf ist?

Dacht ich ich schicks einfach zurück und soll sich der Shop drum kümmern?

gr3if

God

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:21

Zurückschicken!

Das 750w Nt reicht ansich, leider hab ich gerade in letzter Zeit gerne Bequiet Netzteile gehen sehen... Mit den urigsten Fehlermeldungen am Pc...

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:39

Mir sind schon 6 BQ NTS kaputt gegangen. AKtuell habe ich Coolermaster NTS im einsatz, die sind genauso leise.

gr3if

God

Montag, 27. Juni 2011, 12:36

Tjo ich hab auch das 700w Coolermaster Silent Pro Gold von der Northcon drin, keine Probleme alles tuti :D

The Dude

Full Member

Montag, 27. Juni 2011, 14:31

Hm ich hab bisher mit BQT noch nie en Problem gehabt....Graka ist unterwegs zurück btw....

The Dude

Full Member

Mittwoch, 6. Juli 2011, 13:52

Hallo ihr,

ich habs ja angekündigt, was rauskommt. Ja heut hab ich die Graka wieder gekriegt, mit dem Vermerk dass alles getestet worden ist, die Spinnereien die ich hatte sind nicht aufgetreten, Karte zur eigenen Entlastung zurückgeschickt. Ich ok, probier mers mal aus, Testaufbau gemacht, eingeschalten, 5 mal hochfahren wollen 5 mal aufgehängt, da geht einfach nix.....

Was soll ich jetz machen? Wieder zurückschicken mit dem Vermerk geht immer noch nicht und s Geld zurückverlangen?

Angenommen ich krieg s Geld wieder, wenn ich denn nochmal ne EVGA Karte kauf, lassts von mir aus ne 580er sein, hab ich denn wieder s gleiche Drama? Sollt ich denn besser glei en andern Hersteller suchen? Was ist zu empfehlen?

Danke und sehr ratlose Grüße

Dude

gr3if

God

Mittwoch, 6. Juli 2011, 14:26

Du das klingt nach kaputtem Nt....

Wenn die Karte bei denen geht und beir nicht. Nur mal so als Tipp.

The Dude

Full Member

Mittwoch, 6. Juli 2011, 14:32

Was nach kaputtem Netzteil? Ja ok, aber wie kanns sein dass es im abgesicherten Modus ohne Rumzumucken hochfährt? Da wird die Graka doch auch Strom ziehen....?

Ich hab grad eben noch die Idee gehabt das Bios zu flashen, hat aber auch nix gebracht.....

In dem Fall müsst ich mt nem andern Netzteil probieren und wenns denn da geht ist tatsächlich s Netzteil hinüber....na gut als wieder auf Anfang und nochmal umstecken *seufz*

Danke für den Tipp ich probiers mal aus....

Gruß Dude

*edit* : also ich habs jetzt grad mit nem andern Netzteil probiert, mein altes von dem ich 117 % sicher weiß dass es funktioniert, aber auch des hat nix gebracht, war wie vorher, s Windows Logo kommt kurz, ihr wisst schon dieses Quadrat das sich aus vier Farben zusammensetzt, danach kommt der Mauspfeil, nebendran der türkisgrüne Sanduhrkreis, und das wars....mehr passiert nicht, auch nach 5 Minuten nicht....

Ich hab zwar n Testprotokoll von denen, aber keine Ahnung inwieweit man dem Ding trauen kann, aber die werdens scho probiert haben....

Was kanns jetzt noch sein? Also gehn mir mal davon aus dass die Graka ok ist....das Netzteil auch, was bleibt denn dann noch übrig? Des Mainboard ist noch übrig....das ist s einzigste was bisher nicht gecheckt worden ist, weder von mir noch jemand anderem.....aber keine Ahnung obs das ist...viel bleibt ja aber nicht mehr übrig, sonst ist ja nur noch der Prozzi da und der Arbeitsspeicher.....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (6. Juli 2011, 14:57)

gr3if

God

Mittwoch, 6. Juli 2011, 14:54

Poste bitte mal deine komplette Hardware ich weiß nur Evga gtx 580 Sc und 750w Bequiet.

Weiter im Texte: kannst du Winxp oder so testen?

Klar weiß der abgesicherte Modus auf ein prinziepelles funktionieren der Karte hin aber: Abgesicherter Modus taktet die Karte dauerhaft im 2D Modus, beim starten des Treibers sollte sie in 3D fahren. Vllt ist das zuviel oder die Karte hat nen komischen Hau weg...

Du hast sie zu Alternate geschickt? Die haben einen komischen Tetsparcour, der hat bei meiner His 3870 auch nicht geholfen. Die war trotzdem kaputt.

The Dude

Full Member

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:03

Hallo,

nein die Karte hab ich nicht von Alternate, die hab ich aus der Bucht gefischt bei nem Händler namens Olano GmbH. Ob die die selber getestet haben oder ne Fremdfirma, kann ich dir nicht sagen.

ok Hardware:

Board: Asus Crosshair IV Extreme
RAM: Kingston, im Moment 2x4 GB gesteckt
CPU: AMD Phenom X6 3,2 GHz
Graka: EVGA GTX 570 HD SC
Netzteil: BQT Dark Power Pro 750W

ja und denn ist noch meine SATA Platte dran ausm alten PC, hat bisher au immer funktioniert, und ein Logitech Trackball und ne Logitech Tastatur ist dran....aber des ist ja wurscht....und ich hab Win 7 64 bit....aber wie willst des testen? habs ja schon dreimal oder so platt gemacht und alles komplett neu installiert....ohne Erfolg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (6. Juli 2011, 15:04)

hugoLOST

Foren-Inventar

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:13

Olano = Alternate

Hast du den Ram schonmal mit Metest86 getestet?

The Dude

Full Member

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:22

Hallo,

nein hab ich noch nicht gemacht, was ich aber gemacht hab ist beide Riegel durch zwei andere gleiche ersetzt, gebracht hats aber nichts. Allerdings hab ich was bei Google gefunden, wo auch paar andere Probleme haben, z.B. hier http://extreme.pcgameshardware.de/grafik…gtx-570-sc.html oder hier http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=1029286&mpage=1

wobei einer von denen ne GTX 570 hat die nicht EVGA ist....aber die Symptome sind meinen fast zu 100 % die gleichen....

achso Olano ist Alternate....na gut in dem Fall...heißen die so bei Ebay?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (6. Juli 2011, 15:27)

hugoLOST

Foren-Inventar

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:26

Olano verkauft Resposten und Versandrückläufer (also Geräte die innerhalb des 14 Tage Wiederrufs zurück geschickt wurden)

Dann Teste mal den Ram.

gr3if

God

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:31

Ganz stumpf:

Bios Reset--> Load optimized defaults----> Durchstarten gucken

---> Gucken ob die Karte wirklich richtig steckt

--->nur einen Ram nehmen

---> Am Netzteil da Crossload feature austellen

Mal so ungefähr

The Dude

Full Member

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:47

also ums kurz zu machen, optimiized defaults war ein Schuss in den Ofen, hat nix gebracht...memtest geht nicht....habs aufm Stick gehabt aber er hats nicht gefunden....des wird mir jetzt langsam zu blöd ich mach da schon fast zwei Wochen rum, ich glaub ich schick das Teil zurück und will mein Geld wiederhaben....aus Ende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (6. Juli 2011, 15:50)

maexi

Senior Member

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:48

es gibt noch zwei Möglichkeiten, zum einen, es gibt zwei Treiber, einer von EVGA und einer von Nvidia, hast Du beide getestet? Zum anderen, ich habe das gleiche Problem bei gewissen Spielen mit Windows 7, nachdem ich das etwas ältere XP versucht habe, waren alle Probleme weg.

The Dude

Full Member

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:50

ja beide getestet....also soll ich mit XP machen? hmmm..laut Testprotokoll haben se ja mit Win 7 64 Ultimate geprüft...also kann ich mirs mim XP ja eigentlich sparen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (6. Juli 2011, 16:08)

maexi

Senior Member

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:01

probieren ob es geht, wenn Du abgesichert hochfahren kannst, werden keine Treiber geladen, oder nur die, die gebraucht werden. Windows 7 macht irgendwelche Sicherheits abfragen, was 3D usw. betrifft, das macht XP nicht. Wenn Du unter XP immer noch die gleichen Probleme hast, würde ich einen Defekt der Karte vermuten.

The Dude

Full Member

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:09

hm na gut ok, da muss ich mir aber erstmal XP installieren, weil ich momentan keine HDD hab wos lauffähig drauf ist....die Frage wär denn aber nur, wies weitergeht wenns mit XP läuft...wär ich mal gespannt ob ichs Geld wiederkriegen tät...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (6. Juli 2011, 16:26)