• 26.08.2025, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Shooter182

Senior Member

PC Fernsteuern?

Mittwoch, 6. Juli 2011, 12:38

Hallo Zusammen,

So ich bin wie immer am basteln und suche ne Möglichkeit meinen PC zu steuern.
In meinem Bad werden in zukunft Boxen stehen die von meinem Verstärker befeuert werden, jedoch steht der Verstärker an meinem Pc und dieser wiederum nicht im BAD :D.

Da ich aber gern mal Laut Leise machen würde oder weiterschalten, frage ich mich wie setzt man soetwas um. ne kleine IR Fernbediehnung wäre nicht so toll da ich dann eine IR Strecke verlegen müsste.
Wie siehte s mit bluetooth aus? geht die 100m Variante durch 2 dicke Keller Wände?

An sich reicht es mir wenn die Fernbedienung Laut leise und und weiter machen kann.

So ich bin gespannt was ihr für Vorschlage am Start habt.

gruß Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Shooter182

Senior Member

Donnerstag, 7. Juli 2011, 15:24

schade das noch keiner eine Idee hatte, bis jetzt hab ich diese hier gefunden:
http://www.amazon.de/Hama-00051846-Fernb…10044660&sr=8-9

das Bluetooth muss eben durch 2 Wände hindurch.

palme|kex`

God

Donnerstag, 7. Juli 2011, 15:34

wlan + ipad geht sicherlich auch ^^

tRIACTIs

Full Member

Donnerstag, 7. Juli 2011, 15:38

wlan + ipad geht sicherlich auch ^^
...oder Android oder WinMo. Die großen Smartphone Plattformen haben alle Apps zum fernsteuern - gesamt oder einzelne Anwendungen...

Shooter182

Senior Member

Donnerstag, 7. Juli 2011, 15:43

wlan wäre vorhanden, aber die FB liegt auch an der Dusche.
IPAD könnte mein budget etwas sprengen aber nur minimal :D.

Hab leider kein Android Handy.

Shooter182

Senior Member

Donnerstag, 14. Juli 2011, 16:46

Wie es der zufall so will ist mein Handy gerade am sterben und wird durch ein Android Defy ersetzt.

Welches ist den das beste App um meien Foobar zu steuern?

gruß Andi

tRIACTIs

Full Member

Donnerstag, 14. Juli 2011, 17:15

da ich Foobarnicht nutze, kann ich keine Empfehlung geben. Wenn du jedoch im Market nach Foobar suchst, sind da einige Apps zu finden - einfach ausprobieren und schauen, welche deinen Bedürfnissen am besten entspricht ;)

The Dude

Full Member

Samstag, 16. Juli 2011, 16:15

Ich hätt da auch nochmal ne Frage...kann man mit ner Logitech Harmony One oder 900 auch den PC fernbedienen? Z.B. über Bluetooth oder nen Infrarot USB Stick? Hab da hier was gefunden hat des einer scho probiert?

http://de.dvbviewer.tv/wiki/EventGhost

vG

madro17

Full Member

Sonntag, 17. Juli 2011, 02:52

Angeblich kann man´s mit der Harmony. Hab meine diese Woche bekommen (One Advanced), geniales Teil!! Ich löte mir gerade einen USB IR Empfänger mit potentialfreien Schaltkontakt (zum Einschalten des PCs) zusammen, werd dann berichten obs so funktioniert wie gedacht. Angeblich ist der PC mit einem Empfänger steuerbar, aber ich habs selbst noch nicht versuchen können.

The Dude

Full Member

Dienstag, 19. Juli 2011, 11:05

Hallo,

ja mach das mal, und berichte dann ;) interessiert mich schon, da ich ja auch ne Harmony hab, zwar keine One sondern die 900 Series, aber des ist ja wurscht..

Gruß Dude

Shooter182

Senior Member

Dienstag, 19. Juli 2011, 11:12

da ich Foobarnicht nutze, kann ich keine Empfehlung geben. Wenn du jedoch im Market nach Foobar suchst, sind da einige Apps zu finden - einfach ausprobieren und schauen, welche deinen Bedürfnissen am besten entspricht ;)

Ich nutze nun den "foobar2000 controller" APP und bin hell auf begeistert :D.
Ich kann die Foobar sehr gut Steuern, wenn ich das Handy schüttel schaltet er das nächste Lied ...

Es ist Sogar möglich leider zu bewerten, dies ist keine Standard foobar Funktion.
Kann ich nur empfehlen...