• 26.04.2024, 13:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:18


nehm ruhig das empfohlene be quiet, dass kann man ohne weiteres als high end bezeichnen.

das ein überteuerter preis eine komponente nicht zwangsläufig zu high end macht kann man am ebenfalls hier vorgeschlagenen
enermax revolution sehen. da gibt es doch fürs halbe geld gleichwertige und vorallem LEISERE netzteile. diese sind zwar
optisch dezenter aber nicht jeder steht auf diesen cornflakespackung-look !


Gleich 3x Müll :thumbsup: Ist das nen neuer Rekord?

1) Be Quiet ist ungleich Qulität. (modelle sind sehr unterschiedlich)

2) Gleichwertig fürs halbe Geld... Kla wozu ne Sparlampe wenns fürs halbe geld auch ne glühbirne aus China gibt... 8| OMG :thumbdown:

3) Wo bitte ist das NT LAUT ??? Son blödsinn :thumbdown: :wacko:
der müll kommt eher von deiner seite

1) be quiet als schlechten hersteller zu bezeichnen ist wirklikch müll

2) was soll das denn jetzt wieder heißen? welche ach so hochwertigen komponenten stecken denn im enermax ?!?

3) im vergleich zu einem seasonic oder sogar zum modu aus eigenem haus ist das revolution laut.

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:41

1)

http://www.google.com/search?hl=de&rls=c…e+quiet&spell=1



2) ICH HAB NICHT GESAGT ENERMAX. Enermax produziert auch viel billigmüll.



3) Und schon wieder nur Blech.... :pinch: Ich ba in den letzten par Monaten ca 11 NT verscheidener Marken verbaut. 450-1200W Keins war im verhältnis zur Leistung so leise. Das 730W Hiper ist bei einer Leistung von ca 300W absolut leise, musst dein Ohr davor halten um was zu hören. Ab 350W wirds LAUT. 2 be quiet waren bei niedriger last sehr leise wurden aber zimmlich warm. Das 3te hab ich nach 3x garantietauschen in die Tonne gekloppt. Ist vor allem echt endgeil wenn das ding mit nem Knall den Geist aufgibt und wegen falscher interner Vertratung Festplatten CPU und mainbord auch Schrott sind. ENDGEILE QUALI. Es spricht auch nicht für qualität wenn die Foren voll von Lobeshümnen wegen dem tollen 24Std Sofortaustauschservice sind oder??? (Muss ich dir das auch noch erleuern??? ) :pinch: :whistling:



Qualität: LESEN: http://www.anandtech.com/casecoolingpsus…aspx?i=3452&p=7



Gefragt war nach HIGHEND und da wirds mit 550W eng... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (10. Februar 2009, 13:43)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:57

Für den Preis gibt es aber kein Qualitativ gutes 700W NT mit Modularen Kabeln.


Und wie das eins gibt. :thumbsup: Schau Dir mal bitte das Coba Nitrox an. Mit 750 Watt kostet das um die 100 €, ist auch ein 80+ Gerät und hat in diversen Tests nicht schlechter ausgesehen als Enermax, Be quiet & co. Nur halt das diese mit dem Preis nicht mithalten. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:26

http://www.cobanitrox.de/



http://www.hartware.de/review_666_1.html



Fazit P/L Top.



Sehr nice :P

"In Zeiten einer Grafikkarte vom Kaliber 8800 mit einer Leistungsaufnahme von bis zu 310 Watt im Einzelbetrieb ist der teilweise kritisierte Watt-Wahn der Netzteilhersteller mittlerweile mehr als verständlich. Nimmt man als Beispiel einen Intel Pentium D 805 Prozessor zur Hand, übertaktet diesen locker auf 3,6 GHz und kombiniere dies mit einer nVidia GeForce 8800 GTX, sind unter Lastzuständen einschließlich weiterer PC-Bauteile rund 500 Watt Leistungsaufnahme gefordert."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (10. Februar 2009, 14:29)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:13

KEINE !!! single gpu grafikkarte braucht 310 watt und erstrecht keine "vom schlag einer 8800" da hat der tester mal wieder toll bei nvidia auf der homepage was gelesen und das auch noch fehlinterpretiert, nvidia hat anfänglich netzteile über 500 vorgeschlagen, wenn eine 8800 gtx 310 watt brauchen WÜRDE, dann wäre mein e6600 @ 3.4ghz/1.4V schon ein echtes sparwunder, da mein seasonic s12 330 II leider nur 330 watt liefert, SEHR merkwürdig, das dass monatelang gut gegangen ist, ohne bluescreens, freezes oder sonst was.

ich habe nichts dagegen wenn sich jemand für son minisetup (quad+eine graka) ein 1000 watt nt holt, mir scheissegal ums geld, aber nur weil man son ding im rechner hat heisst das nicht das man das brauchen würde. und wenn es dir um lautstärke geht, dann kauf weiter solche mega netzteile die dann auf minimalleistung laufen um den geräuschpegel niedrig zu halten. wenn du 11 netzteile getestet hast, dann hättest du dir von der arbeit und dem stress wohl besser direkt das ölgekühlt kaufen sollen.

wirklich gute netzteile kann man sowiso an nichts erkennen, man kann weder richtig reinschauen, und selbst wenn könnten auch nur wenige sagen ob der kram der da drin ist auch wirklich gut ist. aber enermax baut schon ewig netzteile genauso wie auch seasonic, das wird sicher nicht nur daran liegen, das sich die namen so toll anhören.

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:43

Och mein 6600@ 3,4 mit einer 8800gtx hat auch 380W ausser Steckdose gezogen. ...

Q6700@ 3,2 2x 8800gtx 490W 8|

e8400@ 4 1x 4870x2 560W (bisheriger Rekord) 8| 8|



BTW erst recht nicht vom schlage 8800gtx ... Dasn Witz oder. So ziemlich der brutalste Stromfresser in den letzten Jahren... :pinch:

http://www.computerbase.de/artikel/hardw…800_gts_sli/37/ ... Testcpu:

  • AMD Athlon 64 FX-60 (2,6 GHz, Dual-Core)





PS. 3 der 11NT waren für mich... Der rest ging an Auftragsrechner :whistling:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

ka0t

Junior Member

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:04

hehe soll ich nun dem der die meisten postings hat glauben oder nen Würfel werfen ? ^^

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:19



Für den Preis gibt es aber kein Qualitativ gutes 700W NT mit Modularen Kabeln.




Und wie das eins gibt. :thumbsup: Schau Dir mal bitte das Coba Nitrox an. Mit 750 Watt kostet das um die 100 €, ist auch ein 80+ Gerät und hat in diversen Tests nicht schlechter ausgesehen als Enermax, Be quiet & co. Nur halt das diese mit dem Preis nicht mithalten. ;)




Denke mal das sollte am ehesten deinen Wünschen entsprechen. :thumbup:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:22



Har das ma geil 8) Behaupte aber nicht das enermax nen top Herstleller ist :D Ausserdem musst die die Stückzahlen der beiden Hersteller dazu rechnen... Enermax dürfte WEIIIIT mehr verkaufen 8o :pinch: :whistling:



Oh mist doppelpost... sorry
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:21

Oh man wenn ich sone gequirlte Scheiße les (sorry für den Ausdruck, aber was anderes ists nicht).
BeQuiet und laut... is klar.
Wenn man Gehäusetemps jenseits von gut und böse hat, kann das durchaus passieren, weil der Lüfter dann auch höher dreht.
Den Effekt hat man aber bei jedem anderen NT auch und wenn nicht, dann wirds halt wärmer und stirbt evtl früher.
Der Lüfter in meinem P7 550W macht derzeit 700-750U/Min, wer den hört dürfte Wunderohren haben.
Bei der Drehzahl hört man meistens nichtmal irgendwelche Billiglüfter.
Wirkungsgrad ist übrigens auch 87% wenn ich mich nicht irgendwo übelst verlesen hab.

Und die vielen positiven Meldungen über den Service von BeQuiet dürften daher kommen, dass die wegen jeder VERMUTUNG schon direkt Austausch schicken.
Ich hab bei denen letztens auch mal ganz unverbindlich angefragt wieviel Spannung die Lüftersteuerung ausgibt, weil mir meine Lüfter etwas laut vorkamen.
Da hab ich 3 Stunden später eine Email zurück gekriegt "Eventuell ist die Lüftersteuerung defekt, wir schicken Ihnen direkt ein Austauschgerät. Kabel können im Gehäuse bleiben, Karton brauchen Sie auch keinen" und das ohne mal nach den genaueren Umständen zu fragen.
Ich bin schwer begeistert sowohl von den Netzteilen als auch vom Service und mir kommt auch nix anderes mehr in den PC.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:40

Zitat

BTW erst recht nicht vom schlage 8800gtx ... Dasn Witz oder. So ziemlich der brutalste Stromfresser in den letzten Jahren...


die verbraucht 145watt maximal, ne gtx 260 zieht schon 180 watt aus der leitung, also es gibt schon noch karten die mehr verbrauchen und wieviel v-core hattest du, das dein rechner 380 watt gezogen hat mit der gtx, mein e6600 hat mit ner gts nichtmal 300 gezogen und so viel mehr verbraucht die gtx sicher nicht. entweder hing da noch der monitor mit dran oder dein netzteil hat ne richtig miese effizienz.

also ich finde 145 watt zwar schon viel, aber das ende der fahnenstange ist das noch lange nicht.

und wie gesagt, ich habe single gpu gesagt, was die 4870x2 GLAUBE ICH ausschließt.

aber wenn ich mir das mit den 560 watt noch mal überlege, dann hast du da glaube ich irgendeinen fehler, mit nem 45nm dualcore. irgendwas kommt mir da spanisch vor, dann müsste die karte ja weit mehr als 400 watt ziehen, meinste nicht das dass etwas viel ist?

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:13

Oh man wenn ich sone gequirlte Scheiße les (sorry für den Ausdruck, aber was anderes ists nicht).
BeQuiet und laut... is klar.

Steini... Du kleines Blüchmonster :D WER hat behauptet das das BeQuiet laut ist? Allerdings gibt es andere NT in leiser ... Ich hatte allerdings oft den Eindruck, das sich BeQuiet die db durch zu hohe Temperatur erkauft. Mehr als handwarm ist absolut unakzeptabel...

87 Halt ich fürn BÖSES Gerücht :thumbdown:



@ seppel Klar gibt es karten die mehr verbrauchen. Allerdings ist das Verhältnis der 88ter schon extrem, Wer nen Highendrechner befeuern will muss entweder mindes.... ach vergisses sonnst kommt wieder die aber ne 8600gts reicht auch diskusion :D :P

na ne GTS zieht schon paar watt weniger. :whistling:



Also idel steh hier grad 320W auf dem Prüfer... Monitor zieht 30-65W Hängt aber auf ner anderes Dose :whistling:

Das diese gesammtwatt Diskusion für Poppes ist ist euch schon klar gelle? A/Watt pro Schine ist das entscheidende. Hier trennt sich Spreu von Weizen. Du kannst nen 1500W Nt haben, wenn aber nur sagen wir mal 20A pro 12V Schiene zur verfügung stehn... :pinch:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:16

mir auch egal, wenn du deinem schätzdings da mehr glaubst, herzlichen glückwunsch 560 watt mit nem c2d und ner 4870x2.... GENAU

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:23

87 Halt ich fürn BÖSES Gerücht :thumbdown:
Ja fuck, waren 88%.
Wie konnte ich mich so gravierend täuschen :D
"Geringe Wärmeentwicklung durch extrem hohe Effizienz von 88%"
Nachzulesen hier:

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=108#
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:25

die können viel erzählen!

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:38

dann lies dir tests durch.
"Bei 20%, 50% und 80% Last konnten wir eine Effizienz von 83,5, 85,5 bis maximal 87% attestieren, damit erreicht das be quiet fast mühelos die bisherigen Bestwerte der neuen Seasonic S12 II Netzteile."

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26373

das war der erst beste google treffer.
stumpf sagen "das is blöd" kann jeder.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:41

In der Aktuellen PCGH ist das Be-Quiet Testsieger geworden.

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:05

Ja Die NEUE P7 serie hat sich gemausert. :)





System #2: Netzteile mit vier 6/8-Pin Anschlüssen für PCIe-Grafikkarten
Mit dem zweiten Testaufbau, welcher zwei Grafikkarten des Typs Sparkle GeForce 8800 GTX 768MB im SLI-Betrieb sowie vier Festplatten verwendet, wollen wir den drei Geräten von be quiet! und dem Fortron Everest 1010 Watt auf den Zahn fühlen.




Leistungsaufnahme Gesamtsystem IDLE in Watt (niedriger ist besser)be quiet! P6-Pro 1000
289W

Fortron Everest
290W

be quiet! P6-Pro 850
295W

be quiet! P6-Pro 750
297W








Leistungsaufnahme Gesamtsystem LAST in Watt (niedriger ist besser)Fortron Everest
599W

be quiet! P6-Pro 1000
602W

be quiet! P6-Pro 850
610W

be quiet! P6-Pro 750
616W






Leistungsaufnahme Gesamtsystem Standby in Watt (niedriger ist besser)

be quiet! P6-Pro 1000
2W

be quiet! P6-Pro 850
2W


be quiet! P6-Pro 750
2W

Fortron Everest
2w



Über 600W mit NUR 2x 8800gtx wie war das? UNMÖGLICH???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

ka0t

Junior Member

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:31

Vielen Dank für eure Antworten -

ich schätze ich werde mir ein bequiet dieser Serie kaufen.

Das Netzteil schneidet bei dem Test auch im Puncto Lautstärke gut ab, was mir wichtig ist.

@ Steinman - das Tabellchen habe ich auch gefunden - nur konnte ich mit soo vielen Aussagen nicht viel anfangen

ich kam her als echter noob - vergleichbar mit jemandem der weiss wo der Pc an- und ausgeht und was passiet wenn man auf das "e" klickt ^^

Jetzt hab ich auch ein paar Argumente mehr wenn ich mal einem Kunden erklären soll weshalb ein billiges Netzteil nicht so der Renner ist - bisher dachte ich das die Dinger einfach wegen schlechter Komponenten schlapp machen und nicht auch wegen der Verteilung der Spannung.

Man kann dem Kunden ja net sagen das die Billigheimer ab und an explodieren ^^

Ähnliche Themen