Hey Volks....
mein Rechner tuts langsam nicht mehr wirklich, deshalb wollte ich mir gerne ein neues System zusammen stellen.
Meine Anforderungen sind nicht so hoch, hauptsächlich surfe ich durchs Netz, arbeite relativ viel mit Autocad und Solid Edge und spiele ab und an mal ein feines Rollenspiel (WOW, Drakensang, usw... sollte also auch für kommende Titel evt. noch einigermaßen gerüstet sein). Der Rechner soll also keine Überspieleplattform werden!!! Würde schon gerne mal das ein oder andere Spiel spielen, aber steht nicht im Vordergrund! (Graka kann ich später immer noch aufrüsten!)
Wichtig ist mir ein Zukunftssicheres Mainboard und evt. CPU!
So, was habe ich momentan!
- Opteron 180
- MSI K8N Neo2 Platinum
- Sapphire Radeon HD3850
- 4GB G.Skill F1 Ram
- 2x250 IDE Platten
- BeQuiet 650Watt Dark Power Pro Netzteil
Das neue System soll natürlich in meinen unten angeführten LianLi!
So wichtig is mir also halt, das das MOBO wirklich super geil ist und eine gute Zukunftssichere Basis bietet.
Bin leider in Sachen neuer Hardware garnicht mehr auf dem Laufenden

Denke mal, mein Netzteil kann ich noch als einziges weiter verwenden.
Brauche also:
- Mobo
- Cpu (100% Intel Basis)
- Ram
- Graka
- 2 Festplatten (Sata 2x 500gb oder 2x1Tb)
Buget kommt halt drauf an. Dachte mom so an 500-600€ bin aber offen, falls es für 700-800€ einen extremen Leistungsschub gibt oder so.
Also wäre super geil, wenn ihr mir was tolles empfehlen könntet, oder erstmal nur ein gutes Mobo mit guter Cpu (auf jeden Fall Intel) und bei den anderen Parts erstmal spaaren und wenn wieder Geld da ist aufrüsten.
Danke euch
Gruß Jan