Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (9. März 2009, 23:24)
Eine "teuer" gute Raidkarte, also Hardware ist besser. unterschied... sorry muss ich raten. Ca. 10-20% Max. Die Frage aber ob sich das lohnt. Die onboard Kontroller sind heut zu Tage schon sehr schnell. Probleme hatte ich bis her nie (ca. 10 Jahre)
Die Frage ist, was ist von der Leistung her besser?-Hardwareraid (Raidcontroller mit eigenem Prozessor)
-Controllergestütztes Softwareraid (Controller im Mainboardchipsatz)
-oder Softwareraid via Betriebssystem?
Ein Hardwareraid oder ein Mainboardraid? Sind die Leistungsunterschiede riesig?
Nö aber in der Leistungsklasse wäre nen Phenom II besser? Und anstatt der Extreme nimmst http://www.aqua-computer-berlin.de/catal…roducts_id=1006 Deutlich mehr leistung für ein paar euro mehrAh ok, denn soetwas habe ich mir schon in etwa gedacht![]()
dann Mainboardcontroller...
Gibt es hier dran etwas auszusetzen?
Leadtek GTX260 Xtreme
Core2Quad 9550
Gigabyte EP45-DS3
Samsung HD501LJ -500GB
A-DATA 4GB Kit DDR2-800
LG GH-22NS DVD Brenner
Lian Li PC-60F Gehäuse
OCZ StealthXStream 600 Watt
Windumm Vista Business 64 Bit
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Xan-« (10. März 2009, 14:39)
... achso ohne Wasserkühlung...Ehh....570 Euro im Vergleich zu 210 Euro ist dann doch etwas FragwürdigEventuell hast du dich verlesen?
![]()
Phenom 2? Ist das AMD? Ich weiß nicht ob das Kopfsache ist, aber AMD mag ich überhaupt nicht...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (10. März 2009, 15:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »-Xan-« (10. März 2009, 16:30)
Die Benchmarks sagen allerdings etwas anderes, vor allem wollte ich die XFX GTX260 Black Edition, die deutlich besser ist als die normale 260Ram ist egal.. Auf allen Kits sind die gleichen Chips, Powerchips die bei 1066 und 2.0v 5-5-5-15 schaffen.... Bessere gibt es nur selektiert und das sehr teuer. Lohnen tut sich das nicht.
Grafikkarte: Eine gtx260.. Ansich eine nette Karte, ich würde allerdings eher Richtung 4870 tendieren. Die gibt es ab 156eur und ist damit die bessere Wahl gegenüber der Gtx260.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Xan-« (11. März 2009, 17:26)
-