• 01.06.2025, 22:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 6. April 2009, 22:35

Ps. ansonsten habe ich noch das hier gefudnen:
http://www.amazon.de/Western-Digital-TV%…39027196&sr=8-1
aber funktioniert leider nur über USB HDD oder USB Stick.

die WD box sollte für deine zwecke eigentlich eine schöne lösung sein. soweit ich informiert bin, ist die kiste mit wlan-usb-stick netzwerkfähig. die frage ist nur, ob wlan dann für HD material ausreicht, welches je nach qualität datenraten von 2mb/s hat.

Montag, 6. April 2009, 22:52

Das mit dme Wlan USB Stick wäre natürlich mal hammer, frage mich wie das gehen soll, aber werd ma rumsuchen. Für HD Filmchen, kann ja immer noch ne Platte dran kommen. Am wichtigsten ist mir das Mp3 streamen!!!!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Montag, 6. April 2009, 23:06

Alsoooo für alle, die wegen Wlan am WD TV Interesse haben gibt es hier http://www.avsforum.com/avs-vb/forumdisplay.php?f=39 eine Custom Firmware! Habe ich eben gefunden. Werde mir denke ich die WD TV zulegen, bei 80€ für das keline Ding wirklich unschlagbar vom Preis!

http://wiki.wdtv.org/doku.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (6. April 2009, 23:24)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX

Dienstag, 7. April 2009, 10:16

so grad mal nen 1080p *.mov trailer getestet
ich weiß nicht ob mein pc durchs transcoding ins stocken kommt (T7200) denke aber es liegt am wlan
evtl teste ich nacher mal ein netzwerk kabel
1080p ruckel aber über wlan

FLAC läuft aber grad einwandfei :D

Ich sage auch nicht dass das hoffnungslos ist, theoretisch kann das ja schon hinkommen. Da WLAN aber immer zum Teil ein Glücksspiel bleibt würde ich das vorher immer erst genau testen. Mir persönlich ist es in den letzten Jahren einfach zu oft passiert dass ich gewisse Funktionen realisieren wollte, die dann am Ende am WLAN gescheitert sind, das zwar grundsätzlich funktioniert hat, in der Praxis aber immer wieder Aussetzer produziert hat. Seither lege ich da im Zweifelsfall lieber ein Kabel.

Mein Einwurf sollte eigentlich eher folgendes Bezwecken:

Beim Hardwarekauf lieber drauf schauen dass eine Kabellösung dann auch funktioniert. Sonst kann man da viel Geld in WLAN Komponenten wie Antennen, Repeater etc. stecken und am Ende klappts doch nicht. Wenn Kabel garnicht geht, ok, aber in vielen Fällen ist das eben doch die einfachste und billigste Lösung.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dienstag, 7. April 2009, 11:03

Habe eben das hier gefunden:

http://www.dealirio.de/de/de/dealirio/index.php5

Hat wer Infos dazu? Ist das Teil brauchbar? Ansonsten werde ich mir nämlich 100%ig die WD TV koofen. Hatte das hier nur noch mal so als Alternative gefunden.
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX

Dienstag, 7. April 2009, 13:52

spielt kein H264 und kein mkv ab. ist meiner meinung nach unbrauchbar, denn solche player gibts wie sand am meer.

Dienstag, 7. April 2009, 15:53

Habe ich auch schon gesehen mitlerweile :( ...klang sonst ganz oke, aber wenn nichtmal DivX laufen isse sja wirklich traurig! Naja werde nochmal ein paar Tage warten, kann mich noch nicht ganz durchringen das WD Teil zu bestellen.
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX

Dienstag, 7. April 2009, 16:49

so grad mal nen 1080p *.mov trailer getestet
ich weiß nicht ob mein pc durchs transcoding ins stocken kommt (T7200) denke aber es liegt am wlan
evtl teste ich nacher mal ein netzwerk kabel
1080p ruckel aber über wlan

FLAC läuft aber grad einwandfei :D

Ich sage auch nicht dass das hoffnungslos ist, theoretisch kann das ja schon hinkommen. Da WLAN aber immer zum Teil ein Glücksspiel bleibt würde ich das vorher immer erst genau testen. Mir persönlich ist es in den letzten Jahren einfach zu oft passiert dass ich gewisse Funktionen realisieren wollte, die dann am Ende am WLAN gescheitert sind, das zwar grundsätzlich funktioniert hat, in der Praxis aber immer wieder Aussetzer produziert hat. Seither lege ich da im Zweifelsfall lieber ein Kabel.

Mein Einwurf sollte eigentlich eher folgendes Bezwecken:

Beim Hardwarekauf lieber drauf schauen dass eine Kabellösung dann auch funktioniert. Sonst kann man da viel Geld in WLAN Komponenten wie Antennen, Repeater etc. stecken und am Ende klappts doch nicht. Wenn Kabel garnicht geht, ok, aber in vielen Fällen ist das eben doch die einfachste und billigste Lösung.

das musste ich wie schon geschrieben, gestern auch feststellen
pcs hab ich wenns geht so oder so am kabel, im falle der ps3 leider nicht möglich

bei der ps3 hab ich immer so 25% signalstärke was für 720p reicht
bei 1080p wirds aber kritisch

mit nem echten kabel läuft halt alles