• 26.04.2024, 09:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smoern

Senior Member

ERLEDIGT -> HDD aka Datengrab gesucht

Montag, 25. Mai 2009, 11:25

Moin,

da meine MythTV Box mittlerweile über ein Jahr läuft und ich doch mehr Dinge aufnehme als Gedacht, läuft mir langsam aber sicher die 500GB Platte voll.
Will mir nun eine neue/weitere besorgen. Ins Auge gefasst hab ich die Seagate 7200.11 1500GB ST31500341AS.
Hat jemand eine andere Idee oder Meinungen zu dieser? In erster Linie zählt die Kapazität, dann die Lautheit und wenn es noch geht, wäre Schnelligkeit def. auch ein Kriterium.

Danke im Voraus

Björn

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Smoern« (12. Juni 2009, 10:19)

Montag, 25. Mai 2009, 16:56

also genau die serie hat afaik vor kurzem nen nen firmware bug gehabt, der zu datenverlust auf der ganzen platte geführt hat. ka ob nur noch modelle mit neuer firmware im handel sind. daher würde ich dir eher zu ner samsung f1 mit nem terrabyte raten.sind auch ganz angenehm vom betriebsgeräusch her und auch in ner 5400rpm version erhältlich, die weniger warm und laut wird. auf maximale geschwindigkeit kommts bei solchenanwendungszwecken meist nicht an.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 25. Mai 2009, 16:57

Oder aber die 7200.12 nehmen, Leiser, schneller und etwas Stromsparender als die 7200.11.

Smoern

Senior Member

Montag, 25. Mai 2009, 23:14

Dank euch beiden für die Antworten. Das mit der .11 bzw. .12 bei Seagte war ein wichtiger Hinweis. Danke! Hätte ich in der Eile glatt übersehen.
Da nur die Seagates .11 vorrätig waren, habe ich dann eine Samsung F1 1TB genommen. Läuft allerdings mit 7200U/min, aber das schadet bestimmt nicht ^^.
Leise ist Sie auf jeden Fall und auch recht schnell.

Also vielen Dank noch mal und bis zur nächsten Anfrage :)

Dienstag, 26. Mai 2009, 14:23

falls die dir auf die dauer doch zu laut wird, kann man sie afaik mit dem hdutil von samsung noch nachträglich auf 5400rpm drosseln. das nennt sich dann eco mode oder so.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Ähnliche Themen