• 28.04.2024, 10:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Internetproblem

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:58

Hallo,

ich habe eine 6.000er Vodafone Internetleitung mit VoIP.

Gestern Abend funktionierte alles wunderbar. Über nacht lief dann - zufällig - mal eMule. Dem Protokoll konnte ich entnehmen, dass die Internetverbindung dann nachts zusammengebrochen ist.

Seit heute morgen komme ich nunmehr von keinem Rechner aus mehr ins Internet.

Der Vodafone bzw. Arcor Router (Easy Box W-LAN) findet die DSL Leitung. Die DSL und die Internet Lampe leuchten. Darüber hinaus kann ich auch telefonieren (VoIP)! An etwaigen Einstellungen habe ich nichts geändert. Ich bin etwas ratlos...

Bei Vodafone erreicht man keinen an der Hotline.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:31

Also wenn Voip geht, dann hast du Internet.... insofern entweder mal die Arcor Easy Box stromlos machen und dann nochmal probieren oderr du hast ein Software Problem am Computert, wobei das bei zweien nicht gleichzeitig auftreten sollte...

Dienstag, 9. Juni 2009, 14:41

Also wenn Voip geht, dann hast du Internet.... insofern entweder mal die Arcor Easy Box stromlos machen und dann nochmal probieren oderr du hast ein Software Problem am Computert, wobei das bei zweien nicht gleichzeitig auftreten sollte...
Strom habe ich schon mehrfach getrennt! Auch die DSL Leitung habe ich schon getrennt! Nach Anschluss der DSL Leitung findet der Router die DSL Leitung auch sofort.

Die Easy Box zeigt mir auch im Menü meine Leitung mit Down- und Upload an...

Ein Softwareproblem kann ich ausschließen. WIe gesagt, gestern Abend ging noch alles, danach lief nur eMule...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Dienstag, 9. Juni 2009, 14:49

mal versucht gateway und dns in den tcp/ip einstellungen manuell einzutragen?

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:07

mal versucht gateway und dns in den tcp/ip einstellungen manuell einzutragen?
Alle Daten waren und sind manuell eingetragen. Es sind auch feste IP Adressen vergeben. Es wurde hieran nichts geändert. Das Netzwerk funktioniert auch. Mein Computer findet den Router, das Notebook und den QNAP TS-209. Ich kann auch auf alles zugreifen...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:55

Weiterhin die Hotline nerven.
So wie Du das beschreibst kann es nicht an Deiner Hart und Sofware liegen.
Möglich wenn auch unwahrscheinlich das Arcor Deinen Anschluss gedrosselt bzw. Still gelegt hat wegen dem Filesharing.
Egal, lass Dich nicht abwimmeln. Das Problem muß bei denen liegen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:44

Hm... Kurios. Kannst du deinen Dns pingen? Oder ist d auch schon Ende?

Ruf einfach die Arcor Hotline an, das ist netterweise inzwischen ein Laden und Arcor ist sowieso Anbieter deines Anschlusses.

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:50

Als ich heute um 19.oo Uhr nach hause kam ging alles wieder. Bei Vodafone keine Sau erreicht. Werde vermutlich nie erfahren was das Problem war.

Da ich bei mir aber nix geändert habe wird es wohl an Vodafone gelegen haben.

Bin ich froh wenn ich demnächst wieder bei der Telekom bin... ;-)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:45

So dann share nochmals Deine Files.
Mal sehen ob das dann wieder auftritt.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:44

Bei der Telekom weiß ich, dass die jeden abend, glaube 18.00 Uhr, alle DSL-Anschlüsse zurücksetzen. Hatte mal das Prob, dass ich mein Passwort 8-mal falsch eingegeben habe (also nicht ich, sondern ein Prog) und dann wurde der DSL-Zugang gesperrt. Da die Telekom aber 18.00 Uhr alle DSL-Anschlüsse zurücksetzt, ging es dann ab 18.00 Uhr wieder. Vieleicht war es bei Vodafone so ähnlich. Die haben ausversehen oder absichtlich, den Zugang gesperrt und nach dem Rücksetzen gings wieder. Prüf doch mal ob nach einem Verbindungsabruch, automatisch wieder eine Verbindung hergestellt wird und wenn ja, ob das Passwort stimmt. Ansonsten haste das gleiche Problem wie ich, mit Zugangsperre nach zu oft falsch eingegebenen Passwort.
"Man kann nicht immer gewinnen! Wer es aber nicht versucht, hat schon verloren."

Ähnliche Themen