• 27.08.2025, 01:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cuto8

Full Member

Windows MCE Fernbedienung o. IR

Sonntag, 23. August 2009, 19:21

Gibt es Fernbedienungen für's Windows Media Center, die nicht über Infrarot funktionieren, sondern funken? So dass sie auch noch vom Nachbarszimmer funktionieren (bzw. halt ohne Sichtkontakt)?

hobbes_dmS

Moderator

Sonntag, 23. August 2009, 19:45

einige der Logitech-Fernbedienungen sind funkbasiert => http://www.logitech.com/index.cfm/remote…s/5874&cl=de,de
die Funktastaturen und -mäuse übrigens auch, kommt halt drauf an, was gesteuert werden soll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbes_dmS« (23. August 2009, 19:46)

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

B2K

Junior Member

Sonntag, 23. August 2009, 19:54

Jep gibt es...

Schau mal nach X10 Fernbedienungen.... die basieren auf Funktechnologie.... ich bezweifele aber das es duch Wände funzt...

Ich habe eine hier rumfliegen... werde es mal ausprobieren

cuto8

Full Member

Montag, 24. August 2009, 07:20

Danke an beide! Ich werde aber wohl eher nach den X10-Fernbedienungen ausschau halten - 399,-€ UVP für ne Fernbedienung 8| Irgendwie sollte man sich Gedanken machen, wenn die Fernbedienung teurer ist, als der Fernseher :pinch: Wobei die Logitechs natürlich sehr edel sind...

Defence1

Senior Member

Montag, 24. August 2009, 07:51

Hi,

Hast du zufällig ein Iphone ? wenn ja gehts sogar mit Software Intelliremote über WLan :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

cuto8

Full Member

Montag, 24. August 2009, 08:17

Irgendwie sollte man sich Gedanken machen, wenn die Fernbedienung teurer ist als der Fernseher
Hast du zufällig ein Iphone?
Leider habe ich gerade keins zur Hand :rolleyes:

:D

Defence1

Senior Member

Montag, 24. August 2009, 08:44

Hi, es gibt eventuell noch eine Alternative:

du kannst auch eine IR - Ferbedienung nutzen, es gibt Geräte, die IR - Signale in andere Räume übertragen können, wie zb.

http://www.mein-einkaufsladen.de/multime…g-infrarot.html
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

B2K

Junior Member

Montag, 24. August 2009, 16:38

So... hab´s mal getestet....

Funzt problemlos durch die Wand... war jetzt nicht die Hammer entfernung ca. 3m, aber ging durch die Wand.... :D (Gemauert, keine Trockenwand)

Gruß

cuto8

Full Member

Montag, 24. August 2009, 18:47

Na dann muss ich ja nur noch das Media Center dazu bringen, die Cover der Filme anzuzeigen

und herausfinden, warum die doofe Software meine Videos (alle lokal gespeichert) nicht wiedergeben will :pinch:

Aber danach kauf ich mir direkt 'ne X10-FB - die gibt's in der Bucht ja schon für läppische 10€ :thumbup:

B2K

Junior Member

Montag, 24. August 2009, 18:54

Na, das sieht ja aus wie bei meiner ersten GraKa (32 MB) 400x600 16 bit, wenn Win 3.11 nicht mehr wollte :P :D

Auflösung mal geändert ?

Napalm

God

Montag, 24. August 2009, 20:24

in welchem format sind denn die bilder bzw die filme. bei den filmen kommt es auch stark auf den codec an. spielt denn der normale media player die ab?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

cuto8

Full Member

Montag, 24. August 2009, 20:48

Na, das sieht ja aus wie bei meiner ersten GraKa (32 MB) 400x600 16 bit, wenn Win 3.11 nicht mehr wollte :P :D
Auflösung mal geändert ?

?(
Also 1920 x 1200 sollte reichen - kann man das wohl mit Win 3.11 fahren :pinch: Und falls du das komisch gekräuselte meinst - das ist Zensur und kein Bildfehler :whistling:
in welchem format sind denn die bilder bzw die filme. bei den filmen kommt es auch stark auf den codec an. spielt denn der normale media player die ab?

DivX,Xvid,mkv... Tut er:

B2K

Junior Member

Montag, 24. August 2009, 21:18

Und falls du das komisch gekräuselte meinst - das ist Zensur und kein Bildfehler

OK :whistling: ... Welches Codec Pack hast denn installiert ? Ich hatte probleme mit K-Lite pack und MC... mit dem VistaCodecPack x64 funzt es Super.

Auch unter Win7 mit Shark007 CodecPack keine Prob....

cuto8

Full Member

Dienstag, 25. August 2009, 07:03

mit dem VistaCodecPack x64 funzt es Super.

Jetzt wo du es sagst, dämmerts...
Ich Töffel habe gar nicht geschaut, ob es eine 64bit-Version vom CodecPack gibt (und demzufolger die 32er installiert)... Das werde ich auf jeden Fall mal testen!