So... ich möchte mir vielleicht zu Weihnachten ein neues Autoradio kaufen und hätt da mal ein paar Fragen.
Der ein oder andere Car Hifi Begeisterte ist ja durchaus hier im Forum unterwegs

Derzeit habe ich ein Pioneer DEH-30MP und bin damit vom Prinzip her zufrieden ABER...
Da ich das Radio vor etwa 2,5 Jahren vom alten Auto in das "neue" übernommen habe hab ichs halt einfach aber ich finde es passt optisch nicht so wirklich dolle.
Das heist im Klartext ich suche nen nach dem Kriterium optik, jedoch soll es technisch natürlich nicht schlechter als das alte sein, was aber keine große Hürde darstellen sollte.
Damals war z.B. noch kein Front USB und/oder Front AUX üblich, was ich dann diesmal auf jeden Fall haben will.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es von Pioneer ein DVD Radio gibt (1 Din): das DVH-P4100UB.
Da ich es nicht zum Filme gucken möchte ist das absolut ideal, da günstig ohne Display.
Die große Preisfrage wäre nun: wie sieht es da klangtechnisch aus ?
DVD Playern für Zuhause sagt man ja auch nach, dass sie bei wietem nicht so gut klingen wie ein ordentlicher CD Player.
Ist das aufs Autoradio übertragbar oder klingen die genauso gut ?
Wäre nämlich ein nettes Feature statt 30 Scheiben oder so nurnoch 5 oder 6 Stück im Auto liegen zu haben