• 17.05.2025, 07:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bios vergisst trotz Batteriewechsle alle Einstellungen

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:57

Der Rechner meiner Mutter vergisst trotz wechsel der Biosbatterie die Bioseinstellungen.

Jedes Mal wenn ich den Rechner per Schaltleiste vom Stromnetz trenne und ihn am nächsten Tag wieder neu starte sind alle Bioseinstellungen auf "Default".
Ein Batteriewechsel hat leider keine Abhilfe geschafft.
CLRTC Jumper steht auf "Default"

Woran kann das liegen?

Gruß Felix

Montag, 14. Dezember 2009, 16:46

Baterie verpolt? Neue Baterie ebenfalls leer?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Montag, 14. Dezember 2009, 17:01

ka, aber hatte mal was aehnliches.
denke ich....

wie bei dir, jedesmal wenn meine mum ihren rechner vom stromnetz nahm waren saemtliche einstellungen weg.
batteriewechsel hat nicht geholfen.

hab dann einfach im bios eingestellt das er saemtliche fehlermeldungen ignorieren soll,
jetzt startet das ding halt nur noch mit 1200mhz anstatt mit 1600.
das merkt meine mum aber eh nicht, und ich muss mir nicht jedesmal anhoeren: "sebastian, guckst du mal das isn fehler aufm bildschirm"
"drueck einfach esc"
"kommst du mal, da steht was von default settings laden?
"drueck einfach esc"
"jetzt schauh doch mal bitte...."

naja, so halt eben :wacko:

Montag, 14. Dezember 2009, 19:53

Hat das Mainboard vielleicht ne Funktion, dass es beim Trennen vom Stromnetz die Default-Einstellungen lädt?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 15. Dezember 2009, 13:08

wie trennst du den rechner denn vom strom? kenn das von autoradios, dass die alle einstellungen verlieren wenn nur zündung an ist und man dann den motor startet. dann bekommt das radio kurzzeitig zu wenig saft um an zu bleiben und startet sofort neu. dann sind beim radio von meinem vadder alle einstellungen weg. vll gibts bei dir ja nen ähnliches problem.

Dienstag, 15. Dezember 2009, 13:08

Eventuell ist einer der Kontakte verbogen. Meistens ist (+ ? ) Pol unter der Batterie ein Blech, welches gegen die bat. drücken sollte. So was überprüfen.
Hatte so was auch schon mal. War aber etwas am Board def... Ätzend so was :cursing:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat