Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wann wird denn mal über HDMI entsprechender Ton übertragen? Die PlayStation 3 hat doch z.B. nur einen HDMI Ausgang, über den schließt man einen Fernseher an. Ton geht doch dann in der Regel über andere Anschlüsse...http://de.wikipedia.org/wiki/High_Defini…media_Interface
HDMI 1.0
8 PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG
HDMI 1.4
8 PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG, DVD-Audio, SACD, Dolby Digital Plus, TrueHD und dts-HD
da er aber seinen sound nur an den fernsehr liefert, kann es ihm egal sein was er sendet.
denn um true hd von DD unterscheiden zu koennen bedarf es schon etwas mehr als gewoehnliche fernsehr lautsprecher![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To4St4rr« (22. Dezember 2009, 11:44)
Wann wird denn mal über HDMI entsprechender Ton übertragen? Die PlayStation 3 hat doch z.B. nur einen HDMI Ausgang, über den schließt man einen Fernseher an. Ton geht doch dann in der Regel über andere Anschlüsse...http://de.wikipedia.org/wiki/High_Defini…media_Interface
HDMI 1.0
HDMI 1.4
8 PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG, DVD-Audio, SACD, Dolby Digital Plus, TrueHD und dts-HD
da er aber seinen sound nur an den fernsehr liefert, kann es ihm egal sein was er sendet.
denn um true hd von DD unterscheiden zu koennen bedarf es schon etwas mehr als gewoehnliche fernsehr lautsprecher![]()
So, der neue TFT steht hier im Büro neben meinem Schreibtisch. Ob ich heute früher Feierabend machen soll? ;-)
Ich dachte Ton würde von PlayStation 3 bzw.XBox 360 optisch an Verstärker bzw. 5.1 Anlage gehen und Bild nur über HDMI. Tatsächlich geht aber beides erst in Verstärker bzw. 5.1 Anlage und dann von dort weiter an den Fernseher?!?Wann wird denn mal über HDMI entsprechender Ton übertragen? Die PlayStation 3 hat doch z.B. nur einen HDMI Ausgang, über den schließt man einen Fernseher an. Ton geht doch dann in der Regel über andere Anschlüsse...http://de.wikipedia.org/wiki/High_Defini…media_Interface
HDMI 1.0
HDMI 1.4
So, der neue TFT steht hier im Büro neben meinem Schreibtisch. Ob ich heute früher Feierabend machen soll? ;-)
habe zwar keine ps3, aber ne xbox360.
hier gehe ich vom hdmi ausgang der xbox an den hdmi eingang des fernsehrs.
somit habe ich bild und ton in einem kabel am fernsehr.
zuhause aehnlicher weg,
da gehe ich vom xbox hdmi ausgang an meinen yamaha receiver eingang,
dieser greift sich das audiosignal vom hdmi kabel und verstaerkt das ganze fuer meine ls.
das bildmaterial wird einfach durchgeschhhgeschleift und am yammi hdmi ausgang an meinen beamer weitergegeben.....
von welchen anderen ausgaengen sprichst du?
ueber das optische kabel macht ja wenig sinn wenn man bereits nen hdmi kabel verlegt hat,
bleibt nur noch der analoge ausgang, welche natuerlich mit qualitaetsverlust behaftet ist.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (22. Dezember 2009, 17:03)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinman« (23. Dezember 2009, 15:35)
-