Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Lev«
ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (13. Januar 2010, 21:54)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Les_Conrads« (14. Januar 2010, 01:43)
Zitat von »Lev«
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (14. Januar 2010, 09:44)
Heutzutage würde ich nix anderes mehr als ein QUadcore Kaufen, weil die einfach das beste Preis/Leistungsverhältniss haben.
Wenn du aber ein DUalcore haben willst dann nehm ein aus der X2 5xx Serie.
Die sind aber aufgrund der fehlenden Kerne Langsamer.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Les_Conrads« (14. Januar 2010, 10:21)
Zitat von »Lev«
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Les_Conrads« (14. Januar 2010, 12:48)
Zitat von »Lev«
Heutzutage würde ich nix anderes mehr als ein QUadcore Kaufen, weil die einfach das beste Preis/Leistungsverhältniss haben.
Wenn du aber ein DUalcore haben willst dann nehm ein aus der X2 5xx Serie.
Die sind aber aufgrund der fehlenden Kerne Langsamer.
Eben dieses bezweifel ich. Ist es wirklich so bedeutsam, dass diese mini-prozesse noch weiter parallel verarbeitet werden? Es ist einfach so, dass ich nie über eine Auslastung von 50% komme. Wenn ich wüsste wie, würde ich auch mal mitloggen, wie viel die Kerne jeweils so zu tun haben. Und ich bin ziemlich sicher, dass da noch groooße Reserven sind (bis auf eben jeweils EINEN Prozess, der wirklich Leistung zieht. Sei es ein großes flash-Ding oder mein komisches Spiel). Ich möchte nicht aggro wirken, aber mein Verständnis sagt mir einfach, dass außerhalb der Benchmarks keine merkliche Beschleunigung und auch keine messbare Beschl. über 1% sein kann.
Preislich ist es dann eben doch ein Unterschied, ob ich für den X2 550 mit 3,1GHz 72€ oder für den X4 955 mit 3,2GHz 127€ bezahle.
Und als weitere Frage: Warum empfielst du mir den 790FX-Chipsatz? Das scheint mir grade frisch auf den Markt gekommen zu sein, wenn ich mir die übertriebenen Preise so anschaue. Das sind ja quasi 100% Aufpreis zu älteren(?) Chipsätzen und selbst zu dem mit integrierter Grafik noch nen guter Schritt nach oben.
Wie gesagt bezweifle ich nicht die Qualität der Aussagen, habe nur wirklich GAR KEINE Ahnung mehr, was man warum kaufen könnt. Als ich das letzte mal in der Materie drinn war, waren 2 Kerne derber, weltfremder Luxus und 2GHz echt gut!
Edit: Gebraucht wäre eigentlich kein Problem, wenn man eine vernünftige Plattform dafür hätte. Da e-bay allerdings von Betrügern und Taugenichtsen nur so wimmelt, fällt das einfach aus. Und auch du, futureintray, bist stark der Meinung, dass die Quadcores merklich schneller sind?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (14. Januar 2010, 13:21)
Zitat von »Lev«
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Les_Conrads« (15. Januar 2010, 16:19)
Zitat von »Lev«
-