Sie sind nicht angemeldet.
Man muss nicht sofort pampig werden nur weil jemand etwas hinterfragt und nicht stillschweigend akzeptiertNicht umsonst sind da Stecker für mehrere Zuleitungen dran. Aber wenn du schlauer bist als die Grafikkarten Hersteller, bitte.
Zitat
Man muss nicht sofort pampig werden nur weil jemand etwas hinterfragt und nicht stillschweigend akzeptiert
Zitat
Der Widerstand vom Kabel ist es definitiv nicht.
Zitat
Das die Stecker keine 200 Watt aushalten kann ich mir auch nicht vorstellen.
Zitat
Also ist die Frage
1. Begrenzt das Netzteil den Kabelstrang? (auf meinem Netzteil steht nichts davon)
2. Da ich es bei meiner Grafikkarte nicht sehe kann ich leider nur vermuten das die 2 Steckerleitungen parallel geschaltet sind und sofort zusammen geführt werden.
Zitat
Was man für Querschnittsdimensionierungen bei Altbauten vorfinden erwähne ich jetzt lieber nicht...
Do you have haben keine Ahnung?!Ich frage weil ich es nicht besser weis
Aber du bist gut auf meine Frage bezüglich Grafikkarte und Netzteil eingegangen. Danke
Ich meinte eher das man in Altbauten Telefonkabel findet die an einer 16A Sicherung hängen![]()
Bei 0,75mm² sind 70W bei 1mm² sind 120W zulässig. Ob die Grafikkarte auschließlich an der 12V Leitung saugt bezweifel ich weil sonst 1 Draht unnötig wäre somit wären es noch ein paar Watt mehr
Um wieder auf meine Fragestellung zurück zu kommen.
Ich glaube Hugo das die PCIe Slots 75W bringen und die fehlenden 150W (bei Spielen) werde ich mit einem 6 Pin Stecker liefern. Somit bleibt zwar der zweite 6 Pin Stecker an der Grafikkarte frei aber ich bekomme keinen unnötigen Kabelsalat.
OK du hast die Grundprinzipien des elektrischen Stromes nicht verstanden!
Zitat
Ob die Grafikkarte auschließlich an der 12V Leitung saugt bezweifel ich weil sonst 1 Draht unnötig wäre somit wären es noch ein paar Watt mehr
Was das GRUNDprinzip der E-technik mit dem INNEREN eines Netzteil zu tun hat sei mal dahin gestellt aber das ist genau die Antwort wie oben schon aufgeführt.OK du hast die Grundprinzipien des elektrischen Stromes nicht verstanden!
Zitat
Ob die Grafikkarte auschließlich an der 12V Leitung saugt bezweifel ich weil sonst 1 Draht unnötig wäre somit wären es noch ein paar Watt mehr
Wenn es dich interessiert kannst du gerne weiterbilden und dann hier mitzudiskutieren, aber irgendwelchen Quatsch andauernd zu poste nervt, das nimmt schon fast trollartige ausmaße an ...
Zum Glück gibt es Grafikkarten, die solche Useratacken bemerken und gar nicht erst starten, wennnicht beide Stecker belegt sind.
Verstehe ich echt nicht, warum man den den nicht anschliest, wenn derr schon da ist.....richtig verlegt sollte das auch keinen kabelsalat verursachen.
Schon die Adaptierung von Molex zu 6 pin find ich murks.....da gehört ein NT dran, das von vorneheirein 6 bzw 6+2 pin bietet.
Vielleicht gibt es Leute die nicht ihre Grafikkerte mit zu viel Strom schrotten wollen und deswegen besser nachfragenund auch nicht jeder hat mal ebend Geld um sich nen neues Netzteil zu kaufen
![]()
![]()
![]()
-