• 27.04.2024, 17:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Fernseher

Sonntag, 11. April 2010, 17:55

Ich überlege meinen aktuellen Fernseher - einen PANASONIC TH37PX71E - auszutauschen, bzw. diesen ins Schlafzimmer zu verfrachten (wo noch ein winziger AEG Röhrenfernseher steht). Die Frage aller Fragen ist natürlich mal wieder was ich kaufen soll.

Das größte Problem stellt die Gehäusehöhe eines neuen Fernsehers dar. Wie in dieser Galerie auf den ersten beiden Fotos zu erkennen ist, ist der Platz in der Höhe durch die Regalwand sehr begrenzt. Es sind ziemlich genau ca. 67,00 cm Platz vorhanden. Der Fernseher muss also definitiv - was ich eigentlich ohnehin von Anfang vor hatte - mit einer Wandhalterung angebracht werden.

Vor fast 3 Jahren viel die Wahl in erster Linie aufgrund des Preises auf den PANASONIC TH37PX71E mit (nur) 37 Zoll, da die 42 Zoll Version insbesondere mit der Wandhalterung von PANASONIC deutlich teurer geworden wäre.

Natürlich soll der neue Fernseher größer, besser, etc.sein... :thumbsup:

Nach meinen bisherigen Recherchen dürften 46 Zoll wegen der Höhe (leider) nicht realisierbar sein. Also kommen wohl "nur" 42 Zoll in Betracht. Es sollte ein Full HD 1080p Display sein und die gängigen Anschlüsse haben. DVB-T, DLNA, etc. sind nicht unbedingt notwendig. Mehr als 1.500,00 € wollte ich nicht ausgeben.

Der Sitzabstand beträgt ca. 3,30 m. Es werden hauptsächlich BluRay Filme geschaut und ab und an auch PlayStation 3 Games - z.B. Gran Tourismo 5, God of War 3, Guitar Hero, Rock Band, SingStar (aber z.B. keine Shooter) - gezockt. Darüber hinaus wird auch regelmäßig normales TV über einen normalen Antennenanschluss - evtl. auch bald HDTV via UnityMedia - geschaut. Der Raum selbst ist sehr hell. Bis zu den Abendstunden scheint auch sehr stark die Sonne in den Raum (und tlw. auf den Fernseher).

Ich bin mir weder bei Technik (PLASMA/LCD/LED) noch bei den Herstellen und Modellen sehr sicher. Bei den Herstellern tendiere ich grundsätzlich zu PANASONIC, SAMSUNG, TOSHIBA und SONY, da ich hier aktuell immer recht gute Kritiken lese.

Ach ja, bevor hier entsprechende Kommentare kommen: Die Regalwand bleibt so wie ist... ;)

Edit:

Es wäre schön, wenn der neue Fernseher sehr flach wäre und auch die Wandhalterung nur wenig Raum einnimmt, denn im Prinzip könnte der Fernseher direkt an die Wand "geklebt" werden...

Der PANASONICTX-P42GW20 macht eigentlich einen ganz guten Eindruck und hat die Abmessungen (B x H x T) 102,9 x 65,4 x 8,2 (ohne Fuß). Der PANASONIC TX-P46GW20 wäre mit den Abmessungen (B x H x T) 113,2 x 72,2 x 8,2 (ohne Fuß) schon wieder zu hoch...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »To4St4rr« (11. April 2010, 19:56)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Sonntag, 11. April 2010, 19:55

Boah, also die passende Wandhalterung zu dem PANASONIC TX-P42GW20 mit der Bezeichnung PANASONIC TY-WK4P1RW ist mit 349,00 € ja mal super teuer und darüber hinaus mit einer Tiefe von 72,5 auch nicht gerade schlank ist. Das Bild selbst wäre dann ja quasi über 15 cm von der Wand weg.

Jetzt erinnere ich mich auch, warum ich damals für den PANASONIC TH37PX71E keine Wandhalterung mehr gekauft habe, es war wohl der Preis. Darüber hinaus finde ich gerade überhaupt keine Wandhalterung mehr für den PANASONIC TH37PX71E, welche ich ebenfalls für das Schlafzimmer bräuchte.

Gibt es grundsätzlich Drittanbieter für Universalwandhalterung, welche man empfehlen kann? Diese hier wäre z.B. interessant...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »To4St4rr« (11. April 2010, 20:04)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Sonntag, 11. April 2010, 20:26

Die original Wandhalterungen sind völlig überteuert. Du kannst natürlich auch eine günstige von einen Drittanbieter kaufen, die passen alle.
Der GW20 ist ein super TV, im gegensatz zum kleineren S20 auch schon mit "Kuro" Technologie. ;)

Die Frage ist jetzt, wie zufrieden bist du in dem sehr hellen Raum mit dem aktuellen Plasma?
Bei direkter Sonne/Licht geht beim Plasma leider Kontrast verloren, da ist ein LCD besser. Bei ihm hast du den Kontrastverlust leider wieder von der Seite.
Was LED angeht, nun es ist auch ein LCD nur ist die art der Hintergrundbeleuchtung keine CCFL sondern LEDs.
Sind schön dünn, was ein Vorteil sein kann. Ansonsten kostet der geringere Stromverbrauch bei der Anschaffung viel Geld, aktuell lohnt das nicht.

Beim Schwarzwert ist ein LCD im hellen Raum im Vorteil wie z.b. die Samsung Geräte dank spezieller Beschichtung. (Spiegeln aber genau wie ein Plasma)
Im dunklen dreht sich das Blatt, da liegt ein aktueller LED-LCD ohne auto dimming (also beim normalen Filmbetrieb) bei 0.06 cd/m2, der GW20 bei 0.02 cd/m2 was nur von Pioneer, Local Dimming Geräten und den Pana Top Modell VT20 geschlagen wird.

Da musst du abwägen, wann man den TV wirklich nutzt.

Sonntag, 11. April 2010, 22:53

Also in der Regel schaue ich Filme erst ab 19.oo Uhr. Vorhänge haben wir natürlich auch. Die Nutzung bei Tageslicht hält sich - auch arbeitsbedingt - in Grenzen.

Mit meinem aktuellen TV bin ich soweit eigentlich sehr zufrieden. Gerade noch wieder zwei Folgen Planet Earth auf BluRay geschaut. Grundsätzlich ein tolles Bild, insbesondere wenn man - wie z.B. bei Planet Erath - keine schwarzen Balken hat. Warum ist das eigentlich nur bei so wenigen Filmen auf BluRay der Fall?

Allerdings hat sich mein Bruder vor geraumer Zeit einen der neueren Samsung TV's (Full HD 46 Zoll) gekauft und dort ist das Bild irgendwie einfach besser. Außerdem möchte ich auch einfach einen etwas größeren TV. Wenn der Platz vorhanden wäre, dann würde ich sofort zu einem 46 Zoll oder 50 Zoll Gerät greifen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »To4St4rr« (13. April 2010, 14:10)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Montag, 12. April 2010, 00:57

Nun, warum dann kein Projektor?
Motorleinwand unter die Decke, der alte TV bleibt fürs normale TV Programm und wenn mal Fußball oder ein Film läuft gibts das auf der Leinwand.
Denn auch mit 50" kommst du nicht an das Erlebnis.

Was den Samsung angeht, der PX71 ist aktuell auch schon 3 Generationen alt. ;)
Hinzu kommt die genannte Folie die Tagsüber ein superbes Schwarz suggeriert. In der dunkelheit schaut es dann schon anders aus.

Bzgl der Balken:
16:9 als TV Format ist nur in Kompromiss um alle Bildformate am besten Darstellen zu können.
Von 4:3 bis extreme Cinescope Versionen. Kinofilme sind zu 90% in 21:9, das ist das Filmformat.
Da der TV aber auch für andere Dinge genutzt wird wäre es unnötig ihn auf Filme zu optimieren.
Mit dem Medium BD hat das garnichts zu tun.

Montag, 12. April 2010, 17:08

Kennt jemand evtl. Falchbildfernseher mit einen ganz schmalen Rand bzw. Gehäuse? Dann könnte ich evtl. doch noch auf 46 Zoll gehen. Zumindest so lange die Geräte technisch auch gut sind. Ansonsten würde ich im Moment zu dem PANASONIC TX-P42GW20 tendieren...

Der SAMSUNG LE46C679 (LE46C679M1SXZG) würde mit den Abmessungen (B x H x T) 1113,9 x 674,1 x 80,3 (ohne Fuß) z.B. grundsätzlich in Betracht kommen. Leider findet man unter der Bezeichnung weder bei Idealo.de noch bei Amazon.de ein Gerät...

Edit:

Die vorstehenden Abmessungen kommen mir übrigens mit Blick auf die Abmessungen (B x H x T) 1113,9 x 737,1 x 275 (mit Fuß) seltsam vor. Zumindest bei der Tiefe dürfte ein Fehler auf der Samsung Homepage vorliegen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »To4St4rr« (13. April 2010, 14:10)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Montag, 12. April 2010, 17:14

das thema projektor, wie von nemesis angesprochen, kommt also gar nicht in frage?

Montag, 12. April 2010, 17:25

Wenn du dir die beiden beiden ersten Bilder der Galerie anschaust (erster Beitrag), dann kannst du dort die Tiefe der Regalwand erkennen. Eine Leinwand müsste also ca. 40 cm von der Wand entfernt unter der Decke angebracht werden. Das dürfte zunächst bereits blöd aussehen. Dann müsste an der gegenüberliegenden Wand der Projektor angebracht werden. Davon abgesehen, dass meine Freundin dann ausflippt, da bereits die hinteren Lautsprecher beanstandet wurden, müsste ich dann nochmal ca. 15 m HDMI verlegen. Dieses wird nicht mehr hinter Fussleiste passen. Davon abgesehen denke ich nicht, dass eine guter Projektor, eine ordentliche (am liebsten elektrische) Leinwand und 15 m HDMI Kabel für 1.500,00 € zu bekommen sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To4St4rr« (13. April 2010, 14:11)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Montag, 12. April 2010, 18:16

Der LE46C679 ist ein C650 mit anderen Features oder ein "Fachgeschäftmodell" kenne mich mit den genauen Bezeichnungen nicht so aus.
Bei der Wahl zwischen einem soliden CCFL LCD und dem sehr guten GW20 müsst ich nicht lange überlegen. Auch wenn ich dann auf 4" verzichten müsste.

Für 1,3K gibt es durchaus sehr gute Geräte. Da der helle Raum eh limitiert bringen dir teurere Modelle wenig. z.b. den Epson TW3500
Wüsste nicht warum ein unscheinbarer weißer Kasten (könnte man ja über die volle breite und tiefe verkleiden und in die Decke einlassen) blöd aussehen sollte.
Gibt da viele möglichkeiten die sache komplett in das Wohnzimmer zu integrieren.
15m HDMI kabel kosten 70,- Euro also nicht die Welt und eine einfache Motorleinwand für 200,- dann bist du bei 1570,-

Überleg es dir, man sieht es mit etwas aufwand null und hat ein spitzen und vor allem riesengroßes Bild was seinesgleichen sucht.

Dienstag, 13. April 2010, 14:07

Der LE46C679 ist ein C650 mit anderen Features oder ein "Fachgeschäftmodell" kenne mich mit den genauen Bezeichnungen nicht so aus.
Bei der Wahl zwischen einem soliden CCFL LCD und dem sehr guten GW20 müsst ich nicht lange überlegen. Auch wenn ich dann auf 4" verzichten müsste.
Hm, also grundsätzlich würde ich auch eher zu dem Panasonic tendieren. Allerdings reizen mich 46 Zoll doch sehr. Leider finde ich im Internet keinen ordentlichen Test zu dem Samsung TV...

In Betracht kämen - hinsichtlich der Höhe - wohl noch der SONY KDL-46EX402. Dieser Testbericht ist jedenfalls auch gut. Mit 67,4 cm Höhe wäre das gerade eben noch machbar und der Preis ist auf jeden Fall auch eine Ansage. Der SONY KDL-46EX505 ist da schon wieder deutlich teurer. Außerdem finde ich hier im Moment auch keinen Testbericht.

Ich würde nunmehr wohl jedenfalls eher zu dem Sony TV tendieren als zu dem Samsung TV. Auch mit Blick auf den Preis des Panasonic (106 cm Diagonale) ist der Sony (117 cm Diagonale) wohl ein guter Coup. Jedenfalls hat man hier schon mal zwei gute (und aktuelle) Testberichte, mit denen man zwei ordentliche Entscheidungshilfen an der Hand hat:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »To4St4rr« (13. April 2010, 14:21)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Dienstag, 13. April 2010, 14:22

Ohne den weiteren Thread gelesen zu haben:
Ich habe mir vor kurzem den Panasonic TX-P42GW20 bestellt (und leider noch nicht bekommen). Im ersten Test konnte er auch voll überzeugen, aber:

Zitat

Es wäre schön, wenn der neue Fernseher sehr flach wäre und auch die Wandhalterung nur wenig Raum einnimmt, denn im Prinzip könnte der Fernseher direkt an die Wand "geklebt" werden...
Das kannste dir bei Plasmas wohl generell abschminken (die sind halt einfach relativ tief). Und 'nen dicken Rahmen ums Panel herum haben die auch. Von der Raumgestaltung käme da woh nur was mit LEDs in Frage. Ich würde dir allgemein empfehlen, mal einen Blick in die Zeitschirft Heimkino zu werfen. Darüber hatte ich den Panasonic TX-P42GW10 gefunden, der aber zu meinem Glück nicht lieferbar war (ich bezahle für das Nachfolgemodell nur 20€ mehr).

EDIT: Und wer die Wandhalterung von Panasonic kauft, kann sie nicht mehr alle stramm haben...
EDIT2: Und bei 3,3m Sitzabstand sollten 42" eigentlich auch ausreichen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuto8« (13. April 2010, 14:30)

Dienstag, 13. April 2010, 15:51

Größer ist doch immer besser... ;)

Ich tendiere aktuell zu dem SONY KDL-46EX402. Es wäre einerseits von der Größe das Maximum, andererseits wird der SONY KDL-46EX402 auf jeden Fall besser sein als der momentan vorhandene PANASONIC TH37PX71E. Ich würde daher - insbesondere aufgrund der Größe - dem SONY KDL-46EX402 deb Vorzug geben.

Was die Wandhalterung angeht, tendiere ich zu diesem Teil. Hier bin ich mir aber gar nicht sicher. Die Wandhalterung soll schon stabil sein. Darüber hinaus sollte sie auch einigermaßen komfortabel zu installieren sein. Bei der vorstehenden Wandhalterung sieht es so aus, als würde die Metallplatte an die Wand geschraubt werden und dann der TV - an welchem die beiden Streben angebracht werden - von der Seite auf die Halterung geschoben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To4St4rr« (13. April 2010, 15:52)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Dienstag, 13. April 2010, 16:47

Naja... wenn man Nackenstarre kriegt, nur weil man die obere Bildschirmhälfte betrachtet, ist was schief gelaufen :P Ich würde mich nicht von der reinen Größe beeinflussen lassen, aber das muss halt jeder für sich selber wissen! Ich finde den integrierten Tuner beim Panasonic z.B. total super...

Bei der Wandhalterung frage ich mich, wo der Unterschied z.B. zu dieser Halterung ist, die gerade mal ein viertel kostet... 'ne Wandhalterung suche ich auch noch ;)

Dienstag, 13. April 2010, 18:22

Was die Wandhalterung angeht, so suche ich eine solche, bei der Fernseher am besten direkt an der Wand "klebt". Je weniger Platz zwischen Fernseher und Wand desto besser. Ob jetzt 25,00 € oder 100,00 € wäre nicht das Ding. Aber keine 400,00 €... :D
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Dienstag, 13. April 2010, 18:35

Ganz so einfach ist es leider nicht, der Junge braucht Luft zum atmen. ;)
Völlig egal welcher TV, da muss immer nach oben und unten Luft sein. Auch nach hinten!!!

Klar flach ist schickt aber wenn du den TV in eine Schrankwand pfärchst sind 5cm +- in der tiefe wirklich egal und aufgrund dessen würde ich keine schlechtere Bildqualität in kauf nehmen.

Was deine Tests angeht, bitte bitte vergiss AREADVD. Die sind OK für Bilder und das war es auch schon. Weder sind sie objektiv noch kann man ihnen "trauen". Da gibt es alte LCDs die angeblich einen KRP schlagen ohne Messungen so pi x Daumen.
AreaDVD lobt alle Geräte über den Klee und fällt von einem Referenz in den nächsten. Die Jungs glauben sogar an Hifi Voodoo und Gerätetuning.

Ich rate dir ganz klar zum GW20 der den Sony in allen bildqualitativen Größen schlägt. Pfeif auf die 4" denn auf den mm darfst du den TV eh nicht einpassen, der geht dir sofort kaputt.
Die EX Serie ist Sonys kleinste Einsteigerklasse und keine Alternative zum GW20 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nemesis« (13. April 2010, 18:38)

Dienstag, 13. April 2010, 19:16

Ich hoffe an dieser Stelle ist mir eine zwischenfrage erlaubt. Heute kam mein TX-P42x25E an ( der hier aber keinen Grund zur diskussion darstellen soll, ist eh eine ganz andere Preisklasse ) und ich würde gerne Wissen, da es hier um Tempraturen geht, was ich dem TV so zumuten darf. Ich habe hier in jedem Zimmer im Sommer an Spitzentagen 30 oder mehr ° in der Wohnung - am Abend kühlt es natürlich etwas ab - und mache mir nun irgendwie ein wenig sorgen. Ist mein erster flacher Fernseher :-/

Er steht ca 16cm von der Wand weg auf seinem Fuss und hat rund herum mehrere Meter luft zu den Seiten und nach oben min. 1.50 :D Unbedenklich oder?
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Dienstag, 13. April 2010, 19:19

Ich hoffe an dieser Stelle ist mir eine zwischenfrage erlaubt. Heute kam mein TX-P42x25E an ( der hier aber keinen Grund zur diskussion darstellen soll, ist eh eine ganz andere Preisklasse ) und ich würde gerne Wissen, da es hier um Tempraturen geht, was ich dem TV so zumuten darf. Ich habe hier in jedem Zimmer im Sommer an Spitzentagen 30 oder mehr ° in der Wohnung - am Abend kühlt es natürlich etwas ab - und mache mir nun irgendwie ein wenig sorgen. Ist mein erster flacher Fernseher :-/

Er steht ca 16cm von der Wand weg auf seinem Fuss und hat rund herum mehrere Meter luft zu den Seiten und nach oben min. 1.50 Unbedenklich oder?


Das sind ja weder besonders ausergewöhnlich hohe Temperaturen noch wenig Platz ich denke das geht vollkommen in Ordnung... Da würd ich mir garkeinen Kopf machen. (die Temperaturen herschen bei älteren Leuten ja auch durchaus mal im Winter (zumindest Gefühlt))

Dienstag, 13. April 2010, 19:29

Ich hoffe an dieser Stelle ist mir eine zwischenfrage erlaubt. Heute kam mein TX-P42x25E an ( der hier aber keinen Grund zur diskussion darstellen soll, ist eh eine ganz andere Preisklasse ) und ich würde gerne Wissen, da es hier um Tempraturen geht, was ich dem TV so zumuten darf. Ich habe hier in jedem Zimmer im Sommer an Spitzentagen 30 oder mehr ° in der Wohnung - am Abend kühlt es natürlich etwas ab - und mache mir nun irgendwie ein wenig sorgen. Ist mein erster flacher Fernseher :-/

Er steht ca 16cm von der Wand weg auf seinem Fuss und hat rund herum mehrere Meter luft zu den Seiten und nach oben min. 1.50 :D Unbedenklich oder?


Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand kein rohes Ei ;)
Sind doch ganz normale Bedingungen.

Dienstag, 13. April 2010, 19:34

Okey :D Naja, also als normal Sterblicher geht man hier oben echt kaputt, wenn man nicht gerade irgendwo aus der Wüste entsprungen ist. Ich neige daher dazu die Tempratur überzubewerten...Denn 35°C sind aufm Thermometer lustig anzuschauen, gefühlt schaut das anders aus bei quasi stehender Luft :D

Aber dann brauche ich mir keine Gedanken machen, die Frage kostete ja nichts und vorher informieren ist m.E. nach besser als nacher mitm kaputten Gerät hier zu hängen ;)

Danke euch!
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Mittwoch, 14. April 2010, 09:15

Also ich denke ich werde den SONY TV nehmen. Der SONY TV ist auf jeden Fall (auch) ein Fortschritt zu meinem jetzigen - fast 3 Jahre alten - PANASONIC TV.

Darüber hinaus ist im MediaMarkt seit dem 12.04.2010 ein SONY KDL 46 EX 402 AEP für 799,00 € im Angebot. Jetzt frage ich mich gerade was das "AEP" bedeutet, den auf der Herstellerseite lautet die Bezeichnung SONY KDL-46EX402. Ich gehe davon aus, dass die Modelle identisch sind. Bei Amazon wird der SONY TV übrigens auch mit der Bezeichnung "AEP" geführt (vgl. hier ).

Ich denke, ich werde im MediaMarkt zuschlagen. Auch bei Idealo.de findet man den SONY TV nicht viel günstiger.

Wie sieht das eigentlich aus, darf man Flachbildfernseher liegend transportieren? Ich habe früher mal gehört, dass man das nicht machen sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »To4St4rr« (14. April 2010, 09:42)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Ähnliche Themen