• 28.04.2024, 11:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC startet nicht mehr?

Samstag, 1. Mai 2010, 18:41

So ein neues Problem,

der PC meines Bruders will nicht mehr starten, soll heißen beim startknopf betätigen leuchten die led kurz, lüfter zucken und dann geht nix mehr...
Komponenten:

Asus P7P55D-E
i5 750
OCZ Platinum 7-7-7-20
XFX 850M
Antec 400W

Habe dann vorsorglich ein anderes netzteil angeschlossen (levicom 420W) aber das gleiche Syntom...

Woran kanns liegen?

Samstag, 1. Mai 2010, 18:48

Wenn auch ein anderes NT nicht hilft ist bei sowas in 99% der fälle das Board hinüber.

Du kannst mal die CPU ausbauen udn dir anschauen ob die unterseite der CPU sich verfärbt hat.

Samstag, 1. Mai 2010, 19:23

hmm wie wärs mit nem CMOS reset?
hat er davor irgendwas im BIOS geändert?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 1. Mai 2010, 20:14

Nein, keine Biosänderung garnix, er hat einfach ausgeschalten beim nächsten hochfahren ging nix mehr.

Samstag, 1. Mai 2010, 20:24

hmmm na dann ist das board hin^^
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 1. Mai 2010, 20:47

Das hab ich auch schon vermutet, das ist dann mal wieder sch..lecht

Samstag, 1. Mai 2010, 21:36

jup weil das p7p55d auch nenn bisschen kostet aber du hast doch sicherlich noch garantie drauf oder?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 1. Mai 2010, 21:40

Versuche mal, nur das Board zu starten, alles ab und nur Board, CPU, Grafik und Speicher. Alles andere vom Strom und Board trennen, Asusreset machen, also Netzteil stromlos und Powertaster 5sec drücken und dann nochmal versuchen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 2. Mai 2010, 11:45

Was ich ganz vergessen habe, das Board hat einen 8 Pin stecker, 4 pins waren von asus jedoch mit einem Plastik versiegelt, kann es daran liegen das das Board doch die 8 pin braucht?

Will natürlich möglichst umgehen das das Board zu Asus geht, ich hab nämlcih sehr schlechte erfahrungen mit den wartezeiten (OCZ damals 9 Wochen!)

Sonntag, 2. Mai 2010, 11:57

Wenn es vorher mit 4pins lief dann braucht es jetzt auf einmal nicht die 8pins.

Sonntag, 2. Mai 2010, 12:23

Wenn dein Netzteil den achter Anschluß hat kannst du den auch anschließen. Laufen sollte es aber auch mit dem vierer Stecker.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:35

Bevor du weiter suchst, nimm bitte mal den Kühler ab und schaut euch Sockel und CPU ganz genau an. Ist ne blöde arbeit, weiss ich aber im schlimmsten Fall ist dein Bruder von dem "Sockelbrand" Problem betroffen. Bei einigen Besitzern von Sockel 1156 Boards ist das leider passiert, ebenfalls mit dem Ergebnis das der PC nix mehr macht.
Ich drück die Daumen das nur das Board kaputt ist bzw sich irgendwo nen kurzer eingeschlichen hat.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:40

Ist bereits geschehen, konnte nix feststellen, (gott sei dank) Cpu ist soweit ok und am board konnte ich auch nix erkennen, hab das board jetzt an den Händler weitergegeben weil Asus für Endkunden ja nix macht...

Wird jetzt wohl wieder 10 wochen dauern bis er die maschine wieder in Betrieb nehmen kann.

Dienstag, 4. Mai 2010, 13:27

Oke, dann ist wohl nur das Board gestorben, da machste nix. Naja ich drück die Daumen das es schnell geht.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:05

so eben nachricht von VV erhalten, anscheinend/angeblich bin ich jetzt schon zu blöd einen Bios clear durchzuführen, für mich ist das ganze derzeit absolut unerklärlich der gute man sagte am telefon eben er habe nur ein Bios clear durchgeführt dann alles mit cpu und co. bestückt und alles funktioniert?!


Scary...

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:07

Ich hab doch gesagt CMOS Reset machen. Bei mir ist das immer die beste hilfe^^
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:14

So jetzt wirds langsam bescheiden...

Board heute angekommen, gerade eben eingebaut, versucht zu starten --> gleiche syntome wieder led kurz an lüfter kurze bewegung ... alles aus man kann amchen was man will.. bios clear vorgenommen... wieder nix.

Ram module nacheinander raus.. bis alle draußen waren.. wieder nix...

Graka hatte ich auch schon draußen.

Für mich klingt das jetzt ganz ganz stark nach CPU?!

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:18

hatte der Typ ne andere CPU benutzt?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:44

So Problem geklärt, was daran schuld war trau ich mir so aber garnicht sagen, sonst werd ich wohl als DAU beschimpft und des Forums verwiesen :cursing:

Aber danke an alle Helfer!

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:44

:DStecker vergessen, Stecker vergessen................ :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch