• 03.06.2024, 05:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 4. Februar 2011, 09:19

früher gabs mal so testprogramme mit denen man den Bildschirm einfarbig schalten konnte um pixel fehler zu erkennen und schlieren ausfindig zu machen.

Was nimmt man hierfür heutzutage?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Freitag, 4. Februar 2011, 13:14

Kann mal wer die Höhe (vertikale) von dem ding messen?

Hab ja schon fast angst das der schmaler ist wie mein 22" und damit noch schmaler wie die 19"er...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 4. Februar 2011, 13:20

die Sichtbare Pannel ist 51cm Breit und 29cm Hoch. Oder was möchtest du gemessen haben?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Freitag, 4. Februar 2011, 13:36

Hm, mein 19" ist höher.
Und die Beleuchtung ist auch kein LED, oder?

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Freitag, 4. Februar 2011, 15:53

dein 19" hat sicher auch eine größere DOT Pitch, deshalb ist er selbst bei ein paar Pixel weniger größer.

mit LED wird nicht geworben also nehme ich auch an es ist kein LED.
Allerdings wird er mit 75% Helligkeit ausgeliefert und da denkst du schon wow bei 100% sagste dann WOOW :D
es handelt sich ja um kein graues billiges TN Panel.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Freitag, 4. Februar 2011, 15:59

wie ists bisher bei dir mit der Auflösungsunterstützung der games?
Mafia II? FallOut? Shift? ect? ^^

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 4. Februar 2011, 16:04

früher gabs mal so testprogramme mit denen man den Bildschirm einfarbig schalten konnte um pixel fehler zu erkennen und schlieren ausfindig zu machen.

Was nimmt man hierfür heutzutage?


http://www.prad.de/new/monitore/testsoft…onitortest.html

Übersicht: http://www.prad.de/new/monitore/testsoft…stsoftware.html

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Freitag, 4. Februar 2011, 19:30

Hi,

da wird nicht angegeben ob 16:10 oder 16:9 unterstützt wird ;-)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 4. Februar 2011, 19:44

bis jetzt kann ich dir sagen das Cs 1.6, Teamfortress 2 Beta und Halflife 2 DM 16:9 unterstützten.

Wenn mein altes CS das kann warum sollten neue es nicht auch können :D. Würde nicht für das Spiel sprechen.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Freitag, 4. Februar 2011, 20:51

dein 19" hat sicher auch eine größere DOT Pitch, deshalb ist er selbst bei ein paar Pixel weniger größer.

mit LED wird nicht geworben also nehme ich auch an es ist kein LED.
Allerdings wird er mit 75% Helligkeit ausgeliefert und da denkst du schon wow bei 100% sagste dann WOOW :D
es handelt sich ja um kein graues billiges TN Panel.


0.265 mm vs. 0,294 mm Ist das signifikant anders?

PS: Mein altes Starcraft konnte man sogar noch im LAN spielen (so richtig offline, nix Internet und so), von Starcraft 2 erzählt man sich etwas anderes. Und das spricht für sich. ;)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Samstag, 5. Februar 2011, 09:54

Bei Spielen ist es höchst unterschiedlich, mit welcher Auflösung sie zurechtkommen. Es gibt Beispiele wie Quake (alle Teile) oder Warcraft 3, bei denen man einfach neue Auflösungen via Konsole, Registry oder Config einpflegen kann, und es gibt Spiele, bei denen es dann Das Interface zerschmeißt oder sonst was furchtbares mit passiert. Im besten Falle holt sich ein Spiel beim Treiber die unterstützen Auflösungen ab und stellt diese dann brav zur Auswahl.Icchfür meinen Teil bin da schon froh, wenn einem ein Spiel die Möglichkeit gibt sowas per Konsole reinzuhacken.

Als Faustregel gilt aber, sofern ein Spiel eine Auflösung nicht kennt, ist man einem der obigen Szenarien ausgeliefert.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 5. Februar 2011, 16:12

ich bin gerade verwirrt, hab bei CS eine etwas geringere Auflösung eingestellt und dann hab ich nen schwarzen Rand :D warum zoom der Monitor das net auf die ganze Bildschirm Größe hoch?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Samstag, 5. Februar 2011, 16:22

zum einen kannst du im grafiktreiber einstellen ob er die eingestellte auflösung weiter schickt oder nen schwarzen rand für die volle auflösung drum malt
zum anderen kannst du am monitor einstellen ob er ran zoomen oder einen schwarzen rand drum zeichnen soll
bei einem von beiden hast du also momentan den schwarzen rand eingestellt ;)

Samstag, 5. Februar 2011, 16:45

also der Monitor kann nur auf 4:3 im Menü reduzieren oder ausfüllen.
Sprich die Graka muss das verantworten.

Jedoch finde ich den Punkt im ATI Control Center nicht. Weist du zufällig wie sich das schreit?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Samstag, 5. Februar 2011, 17:00

Beim aktuellen CCC2 ists da:
extended menu - on

links "my digital Flat-Panels"
dann im unterpunkt "Properties"
dann "enable GPU scaling"

Sören

EDIT:
DA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (5. Februar 2011, 17:03)

A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:58

So... trotz verreckter Kupplung hab ich mir nun auch einen bestellt... und ich bin echt gespannt!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:08

das neue AMD/ATI CCC 2 Center treibt mich in den Wahnsinn. Gleich nach PC start kommt ne Fehlermeldung das es nichtmehr funktioniert.
Benötigt es irgendwelche Frameserver von microsaft oder irgendetwas besonderes?
auf der AMD homepage konnte ich dazu nix finden.

Oder ist das zu modern für meien alte x1900?

gruß Andi

PS: Das einzige was am Monitor schlechter ist als an meinem alten ist das schwarz. Dafür brauch ich am neuen keine Gama control mehr bei dunklen spielen.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:03

Du brauchst en aktuelle .Net Framework... das sollteste dir aber so oder so mal installieren... ;)

Bei Win7 ists afaik auch OnBoard...

Ansonsten nim halt das alte CCC... musst ja nur bei der isntallation dne Harken bei CCC2 weg machen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:44

So, mein Dell ist nun auch da.

Macht bisher einen positiven Eindruck, die Höhe ist fast identisch zu meinem 22"er und dafür halt wesendlich breiter...

Das der Monitor mehr Potential hat sieht man auch... aber mit der Farbeinstellung bin ich noch eher unglücklich... ist momentan alles noch sehr rot lastig... da muss ich mir maln gescheiten Test zum einstellen suchen.
Die Schwarz Darstellung ist natürlich ne Wucht im Vergleich zum ASUS...

Sören

EDIT:
okay... nach 10 Minuten arbeiten fällt auf: die beiden nebenstehenden Monitore sehen nun aus als häte man sie nur auf 20% Helligkeit eingestellt -.- definitv ein unangenehmer Nebeneffekt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (9. Februar 2011, 10:52)

A sinking ship is still a ship!