im Moment läuft ein Intel E6400 Dual Core @ 2,8 GHz
Geforce 8800 GTS
und Festplatten halt ein Raid System bestehend aus 2 WD 500 GB Festplatten
Aufrüsten will ich mit folgenden Komponenten:
Intel Q9550 Core 2 Quad für 160 Euro
MSI ATI HD 4870 X2 2048 MB für 100 Euro
120 GB SSD von OCZ für 169 Euro
Ich denke, damit rüste ich meinen Rechner für die nächsten Jahre wieder genügend aus.
Oder habt Ihr einen anderen Vorschlag welcher die Kosten nicht unbedingt sprengt?
Ich habe für die 4870 x2 jetzt keinen Wasserkühler im Shop gefunden. Gibt es den nicht mehr? Oder gab es den gar nicht erst?
Crysis 2 ist auch nicht das maß aller dinge. In Sachen HW liegt Crysis immer noch vorne genauso wie Metro 2033.
Bei der 4870x2 ist das Problem falls ein Spiel kein Crossfire unterstützt das nur eine GPU genutztt wird und damit dann nur auf Nievau einer HD4870 gerechnet wird.
Kauf Dir eine Singel GPU Grafikkarte.
Dann hast Du keine Probleme mit eventuel fehlenmden CF Profilen oder mir Microrucklern.
Außerdem nuckelt die 4870 X2 mächtig an der Steckdose.
Außerdem hätte ich dann die Wakü auch noch aufrüsten müssen.
Neue Spawakühler, neuen CPU Kühler, North- und Southbridge.
Neuen Speicher.
Letztendlich hätte ich dann noch tiefer in die Tasche greifen müssen und hätte, denke ich, nicht unbedingt mehr an Leistung gehabt.
Außerdem blicke ich im Moment nicht ganz durch. Es gibt hunderte von Boards. Jeden den man fragt, rät zu einem anderem Board, zu einem anderem Prozessor.
Da bleibe ich lieber noch ein bißchen bei Sockel 775 Technik. Da weiß ich jedenfalls was ich habe.
Oder was für ein AMD Prozessor, Board und Speicher würdet Ihr mir empfehlen? Schnell und leise muss es sein.