• 24.07.2025, 04:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Videoüberwachung per Internet

Montag, 4. Juli 2011, 15:02

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder eine Kaufberatung.
Und zwar möchte ich einen Raum video-überwachen und mir das Livebild der Kamera zu jeder Zeit an jedem Rechner der Welt im Internet ansehen können. Die Kamer braucht keine besondere Auflösung, Audiosignal ist überflüssig und Nachtsichtfunktion genauso.

Was brauche ich dafür ?

palme|kex`

God

Montag, 4. Juli 2011, 15:21

Im Prinzip einfach ne IP Kamera, wahlweise mit Kabel oder wlan je nachdem und dann vom Router die ports passend forwarden und aufm Router ein dyndns einrichten.

Draco

God

Montag, 4. Juli 2011, 16:06

das war das schlüsselwort, IP Kamera.... werde mich sofort ma schlau machen

Napalm

God

Montag, 4. Juli 2011, 19:08

Wenns professionell sein soll und die Unterstützung einer bestimmten Software gegeben sein muss, ist die Firma Axis ne feste Größe. Die haben Modelle in allen möglichen Kategoreien. Hab mir sagen lassen, dass man einige von denen als findiger Mensch teilweise sogar auf Militär-Standards hochflashen kann, wenn man ganz viel vor hat oder in einem ausgehöhlten Vulkan wohnt... :thumbsup:
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

23

Full Member

Mittwoch, 6. Juli 2011, 18:15

Die Frage wäre noch ob du nur Frames sehen willst die im Framebuffer hängen oder einen live Videostream haben willst und ob du das ganze irgendwo auch noch gezielt ablegen willst.
Im Regelfall ist auf den Kameras ein recht vollwertiges Linux mit Konfigurationsoptionen da würde ich dann bei deinen Anforderungen schauen, was für die Features die Kamera von Hause aus mitbringt.
Die Cisco / Linksys Cisco WVC210 ist eine Empfehlung.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Draco

God

Mittwoch, 6. Juli 2011, 19:53

http://www.amazon.de/WiFi-WLan-zwei-Wege…09974505&sr=8-1 hab ich mir gekauft und das erfüllt vollends die Bedürfnisse. Heute bekommen und installiert. Läuft bestens, sogar mit iPhone app

crazyt

Full Member

Mittwoch, 6. Juli 2011, 19:54

Ich habe hier zwar schon Ewigkeiten nichts mehr geschrieben, aber da ich mich eben heute intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe: http://instar.de/ klingt interessant für low budget-Anwendungen die bieten anscheinend auch nen guten Support und ne kleine Community mit Einfluss auf die (Software-)Entwicklung. es gibt zwar ein ähnliches Modell bei Amazon, welches noch günstiger ist, aber da fehlt dann das eben genannte.
Von der Bildqualität brauch man natürlich nicht viel erwarten, aber ich finde es extrem cool, dass man die ganzen Ersatz und Zubehörteile da direkt ordern kann.
Ich werde mir wohl mal eine anschaffen.

Draco

God

Donnerstag, 7. Juli 2011, 11:11

Ich habe hier zwar schon Ewigkeiten nichts mehr geschrieben, aber da ich mich eben heute intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe: http://instar.de/ klingt interessant für low budget-Anwendungen die bieten anscheinend auch nen guten Support und ne kleine Community mit Einfluss auf die (Software-)Entwicklung. es gibt zwar ein ähnliches Modell bei Amazon, welches noch günstiger ist, aber da fehlt dann das eben genannte.
Von der Bildqualität brauch man natürlich nicht viel erwarten, aber ich finde es extrem cool, dass man die ganzen Ersatz und Zubehörteile da direkt ordern kann.
Ich werde mir wohl mal eine anschaffen.

Instar ist reiner Weiterverkäufer. Das sind alles China-Kameras. Z.B. ist die IN-3010 baugleich wie meine aus obigem Link.

palme|kex`

God

Donnerstag, 7. Juli 2011, 12:21

Hat das ding nen Webinterface mit der ich die Kamera steuere und abrufen kann oder braucht man da zwingend irgend eine Software ?

Draco

God

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:34

Das hat nen Webinterface

Draco

God

Montag, 18. Juli 2011, 18:07

Kann übrigens bedenkenlos http://blueirissoftware.com/ als Drittanbieter Software empfehlen. Hab mir ne Lizenz gekauft, die SW erfüllt alle meine Anforderungen. Selbst eine dauerhafte Videoaufnahme kann man direkt ansehen und mit Beschleunigungsfunktion in wenigen Minuten überfliegen.