• 27.04.2024, 10:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maexi

Senior Member

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:20

klar, aber Du entscheidest, es kann ja auch umsonst sein, die ganze Arbeit. Dann weißte aber das mit der Karte etwas nicht stimmt. Im Luxx werden viele EVGA angeboten, ist wohl nicht so das Wahre mit der EVGA. Andere Karten haben auch so Ihre Probleme,vielleicht liegt es aber auch an Windows 7, denn ich habe auch Probleme gehabt, alles unter Win 7.

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:43

Ich werds auf jeden Fall probieren mit XP (32 oder 64 bit wird ja egal sein?), aber andererseits sollte ich vllt auch nach ner ganz andern Karte gucken, also weg von EVGA, oder was meinste? Was gibts denn da noch so Gscheites?

Da fällt mir ein ich kanns gar ned testen, weil ich noch kein optisches Laufwerk hab mit SATA-Anschluss....da werd ich wohl entweder ne ganz andre Graka holen müssen, oder erst noch en Laufwerk holen, brauch ich ja eh....und n 64er XP hab ich auch keins....hmm doof aber mit 32 bit wirds wohl au gehn....oder auch net :P

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (6. Juli 2011, 17:04)

Mittwoch, 6. Juli 2011, 17:16

Wenn W7 nicht läuft dann wird auch XP nicht laufen, zumal XP veraltet ist, das würde ich gar nicht mehr installieren.

Teste den Ram mit Memtest und ein NT von nem Freund, wenn das auch nix hilft kann es nur noch das Board oder die Graka sein.

Mittwoch, 6. Juli 2011, 17:59

Ganz ehrlich? 14 Tage Rückgaberecht und fertig...

Was bringt es dir wenn Xp läuft? Willst du alles in Dx9 spielen?

Insofern schick sie zurück und kauf dir eine gtx580 ordentlich...

Mittwoch, 6. Juli 2011, 18:05

Hallo ihr,

also wie schon gesagt Netzteil hab ich scho mit nem andern probiert, der Status Quo hat sich nicht verändert. Memtest wollte nicht funktionieren, das mit dem USB Stick hat nicht so wirklich hingehauen, aber irgendwie ist meine Intuition auch eher weg vom Ram.

Ich werd das Ding mal zurückschicken und mein Geld wieder verlangen. Die Frage die sich denn stellt, ist aber, ist das nur ein Problem von meiner 570er, oder von der EVGA 570er, von allen EVGA Grakas oder gar von allen 570er, auch die nicht EVGAs? Oder sind gar alle Nvidia Grakas die mit GTX anfangen bei mir zm nicht laufen verdammt?

Wo ich nie Probleme hatte, war XFX da hat immer alles tadellos funktioniert. Aber da gibts irgendwie nix mit Nvidia...

Ne Radeon hatte ich auch schon mal, aber da war mehr oder weniger ähnliches Problem wie jetzt mit der GTX....daher bin ich da auch eher zurückhaltend, zumal ich mich da weniger auskenn mit den Modellen und so....sind die ATIs und Nvidia preislich vergleichbar also dass ne 300 € ATI gleich gut ist wie ne 300 € Nvidia?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (6. Juli 2011, 18:10)

Mittwoch, 6. Juli 2011, 22:42

Hab ich Dich richtig verstanden und Du hattest auch mit einer ATI Probleme?
Und das auf dem gleichen Brett?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 7. Juli 2011, 08:52

Nein nicht auf dem gleichen Brett, es war ein Asus A8N SLI, aber eben halt auch Asus.....ich weiß nicht entweder hab ich ein Talent dafür Kombinationen zu erwischen die nicht richtig miteinander funktionieren oder ach ich weiß auch nicht.....

Ob ich jetzt wohl nochmal ne andere EVGA probieren soll? Weil ich mach shon zwei Wochen dran rum.....oder doch lieber ne ganz andere Karte, evtl. ATI? Ich weiß es nicht.....

PS: Hab mir jetzt ne andre ausgefasst, mal schauen obs mit der geht....ansonsten geht die wieder retour, und ich mach en Schritt weg von Nvidia und riskiers mit ATI^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (7. Juli 2011, 12:16)

Donnerstag, 7. Juli 2011, 18:39

Also ein Risiko ist eine Karte von ATI keinesfalls. Eher ne Glaubensfrage.
Mit EVGA hab ich persönlich keine Erfahrung gemacht, glaube aber nicht das es an dem Hersteller liegt.
Eher glaube ich das die von Werk übertaktete Karte entweder zu hoch getaktet war oder, wie Du schon selbst festgestellt hast, bei Deiner Kombination nicht tut.
Ich halte eh nichts von den von Werk aus übertakteten Karten. Erstens gibts im Verhältnis gesehen zu oft Probleme und zweitens ist der Spaß der Übertaktens nicht mehr gegeben.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:02

Hallo,

naja ich hab mir jetzt mal noch ne andere bestellt, und probiers mal mit der, die ist aber nicht EVGA, wenn die auch nicht geht, hat meine Kombination wohl ein Problem mit Nvidia Karten....wobei die jetzige Karte nicht werksseitig übertaktet ist....

denn geht die au wieder zurück und ich probiers mit ATI...allerdings kenn ich mich da nicht aus welche welcher den Nvidias ca entspricht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (7. Juli 2011, 19:04)

Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:00

Die Nvidia GeForce GTX 570 entspricht in etwa einer AMD Radeon HD 6970.
Die Leistung sowie der Preis sind in etwa gleich.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:24

Hallo,

also ich habs zurückgeschickt, und ich soll s Geld erstattet kriegen....mal sehen....

bis denn

Freitag, 15. Juli 2011, 16:06

Hai ich wieder,

also Geld ist erstattet, neue Karte eingebaut, diesmal ne GTX 580 von Palit. Anfangs dachte ich auch yibbie es geht, aber es sind Anzeichen da, dass es wieder nicht funktioniert.... :( :( :( :(

Ich hab schon wieder einen Aufhänger gehabt beim Booten, und auch wieder "No Input Signal" am Monitor. Es deutet also alles daraufhin dass es schon wieder nicht funktionieren will....was mach ich denn jetzt? Schon wieder zurückschicken? Langsam so nach drei Wochen fängts an mich zu nerven....wenn ich ehrlich bin.

Ich lad grad noch den neuesten Treiber runter, und bete dass es hilft. Glauben tu ich da nicht so recht dran, weil des ganze Trauerspiel hatte ich ja schon mal alles gemacht mit der letzten Karte....gemeinsam haben die nur dass die von Nvidia sind....

Ob das damit zusammenhängt, dass der Hydralogix Lucid Treiber sich nicht mit dem Nvidia Treiber verträgt? Ihr wisst schon diese Funkton dass man ATI und Nvidia Karten gleichzeitig benutzen kann....? Oder liegts an dem 3 D Treiber von Nvidia?

Wenn der runtergeladene auch nicht tut, entfern ich mal den 3 D Treiber....mal sehen obs denn geht....weil lt. einem Post weiter oben läuft die Karte im Abgesicherten Modus ja in 2 D, und da geht alles ohne Probleme....

Ich werd wieder von meinem Leid berichten.

viele Grüße

the Dude

Freitag, 15. Juli 2011, 17:34

Das dürfte an dem Hydra liegen jetzt wo du es sagst...


Was macht die Karte den in einem anderen Pcie 16x Slot?

Freitag, 15. Juli 2011, 17:52

Hallo,

also der Hydralogix hab ich nachdem ichs hier gepostet hab, mal deinstalliert, der Rest vom Nvidia Treiber war komplett installiert. Es ging aber nicht, ich bin beim Starten gekommen bis an die Stelle wos "Willkommen" heißt, danach ists neu gestartet von alleine. Also hab ich erst den einen Teil vom 3 d Treiber deinstalliert, weil jemand hier gesagt hat, Normalstart ist 3d, aber geholfen hats nix. Also den andern Teil vom 3 D Treiber deinstalliert, nochmal probiert, war aber nix, also hab ich noch die Physyx Software deinstalliert, aber das hat auch nix geholfen....

Im Moment ist noch der Graphics Driver, der HD Audio Driver und Nvidia Update installiert....also das mit dem Hydralogix der wars nicht...es geht immer noch nicht....ich werd jetzt noch den Nvidia Update mal löschen und sehen was dann ist, aber vermutlich gehts immer noch nicht...

*Nachtrag* also der Nvidia Update ist jetzt auch weg, es ist noch der HD Audio da und der Graphics Driver, aber es geht immer noch nicht...

Einen andern Slot hab ich noch nicht probiert mit der Karte, aber mit der letzten, die EVGA, aber es hat nix gebracht bei der EVGA...

so nochmal einen Nachtrag:

greif, deine Idee war super, ich hatte die Karte bis jetzt im zweiten Slot von oben, und da hat nie was funktioniert. Jetzt hab ich se im dritten von oben, und der PC ist ganz normal gestartet (und superschnell dank SSD :P ), denn hab ich noch zweimal neugestartet, dann noch einmal von ganz ausgeschaltetem Zustand mit ausgeschaltetem Netzteil, und auch da hats geklappt....also ich werd jetzt mal die Karte nochmal in den zweiten Slot stecken, und auch die andern Slots mal probieren....nur mit Graphics und Audio Treiber installiert....wenn ich da en Ergebnis hab, installier ich den Treiber wieder komplett und teste nochmal...

Ich meld mich wieder....es wird zwar niemanden hier helfen was ich hier mach, weil sonst keiner das Board hat, aber tja....ich meld mich wieder....

*so zum dritten Mal edit*:

Also es ist tatsächlich so, dass der zweiten PCIE Slot en Knacks weg hat....alle anderen funktionieren tadellos, nur der zweite tut nicht....also ist das Board bzw. der Slot im Eimer....ob ich des jetzt zurückschicken soll? Denn müsst ich ja mein ganzen PC wieder zerlegen, und die Wärmeleitpaste an der CPU ist ja denn auch nicht mehr benutzbar....hmmm

und seltsamerweise lässt sich der Hydralogix nicht mehr installieren, meint er findet keine Hydralogix kompatible Hardware...aber naja....vllt nachm Neustart...jedenfalls gehts jetzt und ich weiß worans liegt...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (15. Juli 2011, 19:24)

Freitag, 15. Juli 2011, 21:57

Bitte :D

Ich ärger mich nur gerade, dass mir das nicht gleich eingefallen ist als ich das Board gelesene habe....

Aber ich hab auch nicht jede Extra Ausstattung im Kopf -.-


Naja ich würde das Board definitiv innerhalb der ersten 6 Monate tauschen.

Freitag, 15. Juli 2011, 23:21

@greif: mach dir nix draus, mir ists ja genauso gegangen ich hab auch nicht ans nächstliegende gedacht, dafür sind zwei von meinen drei wochen urlaub drauf gegangen :P

Board tauschen? Neues halt aber schon s Gleiche oder was meinsch?

Was ich jetzt nur komisch find, jetzt will der Hydra-Treiber nicht mehr....hmmm

naja immerhin gehts jetzt...aber ich hab keine Lust alles wieder auseinanderzubauen *schnüff* da stellt sich die Frage ob ichs denn überhaupt wieder zammbauen soll oder warten bis die Wakü da ist und denn gleich die Kühler montieren....

Samstag, 6. August 2011, 15:07

Hallo ihr,

also ich hab jetzt mein Board wieder gekriegt, gleiches Modell, immer noch der gleiche Fehler, der PC startet nicht wenn die Graka im zweiten Slot steckt. Es sieht auch aus wie ein neues Board, es waren alle Schutzfolien drauf. Heißen muss das aber gar nichts, vielleicht haben die se einfach nur wieder draufgeklebt damits aussieht wie neu keine Ahnung. Jedenfalls ist das Problem immer noch das gleiche, es hat sich rein gar nix verändert....wie gehts jetzt weiter? Anrufen und den ersten der am Telefon ist, mal rupfen und die Meinung geigen?

Ratlose Grüße

Samstag, 6. August 2011, 18:07

Theoretisch: nochmal zurückschicken, wenn sie dir wieder ein Board schicken mit dem gleichen Fehler, dann vom Kaufvertrag zurücktreten und ein anderes nehmen...


Naja vllt findest du ja wen am Telefon der dir helfen mag.

Samstag, 6. August 2011, 18:50

Wär mir ja egal wenn der Slot nicht ghet ders eh blockiert durch die Graka....wenn se mir denn im Preis was nachlassen....

Neuerdings hab ich aber Win 7 nohcmal installieren müssen weils nemme ging, seither erkennt es meine zweite interne SATA-Platte nicht mehr, will aber immer davon booten obwohl als Reihenfolge USB->SSD eingstellt ist....und meckert dann immer logischerweise BOOTMGR fehlt an, dann kommt immer mal wieder dieser Mist hier

http://www.pictureupload.de/originals/pi…53_Untitled.jpg keine Ahnung was das ist.....sämtliche Browser spinnen rum mit abgelaufenen Sicherheitszertifikaten von web.de ich kann nicht mal mehr meine Emails lesen....jedes Mal hab ich ne Ausnahme hinzugefügt, und bei jeden Einlogversuch kommt die besch*** Abfrage schon wieder.....ich komm da nicht rein....es ist zum Kotzen.....

und lauter so ein Sch*** mir stehts bis oben ich hab grad so die Schnauze voll ich täts am liebsten alles verkaufen und lmaa.....ehrlich....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (6. August 2011, 18:52)

Samstag, 6. August 2011, 20:19

Zertifikate hängen am Datum... Das dürfte auf irgendwann später stehen.

Dann heulen alle Browser rum :S

Aber ansonsten hast du Recht ärgerlich ist es....

Ähnliche Themen