Ich habe eine Mushkin Callisto 160 GB soeben erstanden. Leider kann ich windows 7 nicht darauf installieren - die SSD wird erkannt, ich kann neue Partitionen erstellen aber Das Setup gibt mir die Fehlermeldung, dass es nicht auf dieser Platte installieren kann, weil evtl. Treiber fehlen, ist daraufhin aber nicht eindeutig.
#
Was kann icvh tun?
Das Board ist ein AB9 QuadGT mit Intel p965 Chipsatz und Onboard-SataController von ebendiesem Chipset.
Ich habe es mit IDE probiert und mit AHCI. Beide male derselbe effekt. HAb auch gegoogelt aber da gab es keine Hinweise darauf das dieses Problem irgendiwe typisch sei.
Nur um Probleme mit der Begrifflichkeit auszuschließen, probier mal Port 0 statt 1. Eventuell gibts im BIOS noch die Möglichkeit ne Priorität unter den SATA-Geräten in der Bootreihenfolge zu schaffen bzw. diese zuverändern. Wird die SSD denn im BIOS erkannt? Gibts eventuell Probleme mit der SSD, dem Controller der SSD und dem Chipsatz?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.
POrt 0 hat mein MoBo nicht, das geht von POrt 1 bis Port 6. Die SSD hat den Sandforce-1200 Controller.
Die wird problemlos vom BIOS erkannt, nu8r das Windows 7 Setup hat probleme damit. ICh kann Partitionen etc. erstellen, aber das Setup erlaubt es mir nicht, dort auch dann zu installieren!