Benchmarks gibt es hier:
http://www.hardocp.com/article/2011/10/1…rmance_review/2
Das gleiche gilt übrigens für Bfbc2
Bulldozer mit etwas Abstand betrachtet macht übrigens wirklich Sinn....
Wer aktuell eine Spiele Cpu nutzt kann einen Thuban kaufen, die ist wie man auch in den Bulldozer Benches sieht mehr als ausreichend für alle Anwendugen, bei Min Fps sieht er sogar oftmals besser als ein I5 2500K aus.
Übertakten ist etwas anderes, aber das machen maximal 10% aller user insofern ist es egal....
Bulli:
NETT, aber doof

Also wenn man diese Cpu mit einer Anwendung schlägt, welches 8 Kerne nutzen kann, so wie so ziemlich alle guten Serveranwendungen, dann macht sie richtig SInn. Zumal sie dann auch schneller als ein I7 2600K ist und nur am 990X scheitert, der allerdings als Xeon so teuer ist, dass es wirklich 0 Sinn macht.
BTW: Damit hat AMD übrigens auch eine Cpu am werkeln, die Intel in den meisten CAD Programmen nass macht, was für viele Firmen durchaus gut ist....
Warum Amd das Ding als 8kerner bewirbt ist mir unverständlich und warum man aus der Stars Architektur nicht die gute Fpu genommen hat, das will auch mir nicht aufgehen.
Ich sags mal so: ich freue mich jetzt schon auf Piledriver, zumal die Cpu eine Super Basis ähnlich der Stars Architektur ist.
Spannend vorallem vor dem Hintergrund, dass Intel ja seine Ringbus Architektur gerade wieder über Board wirft und keinen festen Entwicklungsansatz hat.
So soviel mal zum Thema Zukunfstgeblubbel, Fakt ist: Viele werden den Bulli im Desktop Enduser scheuen, weil er mit alten Anwendungen nicht klarkommt und unter anderem mit Windows 7 so seine Probleme haben wird....
Mal schauen wo Amd landet, schön ist, dass LLano permanend ausverkauft ist