nein. ich möchte die ssd wie eine standard hdd nutzen.
keine verschlüsselung.
Edit: Wie kommste drauf ob ich die Platte verschlüsseln möchte? Macht das was aus bei der Auswahl?
Wie gesagt, ich möchte nur mein System schneller machen und etwas Speicher für Eventualitäten mit drin haben (daher 120GB)
Einen SATA 3 Controller habe ich bereits bestellt, da ich nur SATA 2 am Board dran hab.
Mfg,
selflezz
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Selflezz« (6. Februar 2012, 15:12)
Bezüglich der Verschlüsselung gibt es Unterschiede wie die Controller damit umgehen. Wenn ja dann ist nach wie vor die RealSSD C300 die Erste Wahl.
Ich rate dir auch von einem zusätzlichen Controller ab. Auch wenn die reine sequentielle Lese/Schreibgeschwindigkeit vielleicht ein wenig leidet.
Preis/Leistungssieger in meinen Augen ist aktuell die OCZ Agility 3. Auch wenn die Vertex auf dem Papier schneller ist, hast du in der Praxis davon kaum etwas.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i