Bei ein paar Informationen hier streuben sich bei mir die Nackenhaare... Althardware in Form eines DL380 G5 willst du sicherlich nicht.
Zwischen den Zeilen habe ich verstanden, dass der Server eigentlich ein virtueller Host werden soll. Für einen Single Host rate ich dir zu vSphere 5 Essentials. Für eine Festplatten und Server Empfehlung müsstest du mal sagen, was auf der Kiste am Ende alles laufen soll und für wie viele Anwender. Am Ende brauchst du gar keinen virtuellen Host sondern fährst mit einem Windows SBS (DC + File & Print + Mail + Backup all-inclusive) deutlich besser und performanter. Für das Backup kann ich dir je nachdem Veeam One (gibts auch als Essential Pack für VMware und MS HyperV) oder wenn das halt kein virtueller Host wird, beinhaltet SBS direkt eine Backup Lösung. Dann würdest du am Ende "nur" z.B. ein LTO Laufwerk oder eine externe Festplatte anschließen und gut ist.
Grundsätzlich kann ich dir tatsächlich auch die Dell Server empfehlen. HP und IBM haben i.d.R. sehr teure Wartungsverträge wobei es primär auf die Reaktions- und Servicezeiten ankommt. Wenn du mit der Kiste im Anschluß noch irgendwas zu tun haben solltest, z.B. in Form von Support, willst du auf jeden Fall ein RSA & IMM (IBM), iDRAC (Dell) oder iLO (HP) Fernwartungsmodul !!!