• 30.06.2025, 22:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

gr3if

God

Saturday, August 25th 2012, 5:22pm

Oder Acronis sein lassen weil es aus Backup Sicht eher grenzwertig ist..

Networker oder Backup Excec sollten eher helfen.....

Morpheuzz

Full Member

Monday, August 27th 2012, 12:03am

vielen dank für die antweroten ich werde es beim kauf berücksichtigen.

aber ja ich bleibe bei acronis.

mfg
morpheuzz

gr3if

God

Monday, August 27th 2012, 8:16am

Villeicht mal als Leseanreiz: Acronis und das Stichwort konsistente Dateien.

Das Thema Backup ist in gewisser Weise super schwierig

wolken_los

Full Member

Monday, August 27th 2012, 3:14pm

Informier dich genau wegen den Platten die der Raidcontroller verwalten kann. Wir hatten schon massive Probleme mit einem HP Server der nur seine "eigenen HP" Platten verwalten wollte und keine anderen genommen hat. Und diese original HP Platten sind echt teuer! Wir schwören seitdem auf Thomas Krenn für unsere Server bei den Kunden.
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

23

Full Member

Tuesday, August 28th 2012, 2:10pm

Bei ein paar Informationen hier streuben sich bei mir die Nackenhaare... Althardware in Form eines DL380 G5 willst du sicherlich nicht.

Zwischen den Zeilen habe ich verstanden, dass der Server eigentlich ein virtueller Host werden soll. Für einen Single Host rate ich dir zu vSphere 5 Essentials. Für eine Festplatten und Server Empfehlung müsstest du mal sagen, was auf der Kiste am Ende alles laufen soll und für wie viele Anwender. Am Ende brauchst du gar keinen virtuellen Host sondern fährst mit einem Windows SBS (DC + File & Print + Mail + Backup all-inclusive) deutlich besser und performanter. Für das Backup kann ich dir je nachdem Veeam One (gibts auch als Essential Pack für VMware und MS HyperV) oder wenn das halt kein virtueller Host wird, beinhaltet SBS direkt eine Backup Lösung. Dann würdest du am Ende "nur" z.B. ein LTO Laufwerk oder eine externe Festplatte anschließen und gut ist.

Grundsätzlich kann ich dir tatsächlich auch die Dell Server empfehlen. HP und IBM haben i.d.R. sehr teure Wartungsverträge wobei es primär auf die Reaktions- und Servicezeiten ankommt. Wenn du mit der Kiste im Anschluß noch irgendwas zu tun haben solltest, z.B. in Form von Support, willst du auf jeden Fall ein RSA & IMM (IBM), iDRAC (Dell) oder iLO (HP) Fernwartungsmodul !!!
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i