• 21.08.2025, 22:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Napalm

God

Samstag, 19. Januar 2013, 14:14

So, mein Razr i ist unterwegs. In den Einstellungen meines Nexus 7 hab ich eine Backup-Funktion gefunden. Was wird da alles auf mein neues Handy gepackt wenn ich das wie benutze?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

gr3if

God

Samstag, 19. Januar 2013, 22:08

Nix...

Sichern und woanders aufspielen nur via Root und Tb

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 19. Januar 2013, 22:13

hmmm... sicher? Da gabs doch ne möglichkeit das übers Google-Konto zu machen... beim umstieg von HTC auf LG hatte ich das gemacht...

Also Kontakte etc. bleiben ja eh vorhanden... und die Apps die aus dem PlayStore kamen hatter da auch automatisch mitgenommen.

Sören
A sinking ship is still a ship!

gr3if

God

Sonntag, 20. Januar 2013, 01:20

Ja das ja, aber das ist ja kein Backup.

Es werden keine Einstellungen und Logins usw mit übernommen.

Draco

God

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:19

So, kurzes Feedback nach den ersten fast 24 Stunden:

Backup vom alten Gerät gemacht, neues Gerät dran, Backup wiederhergestellt, alte Apps drauf, paar Einstellungen noch gemacht, fertig. Ich muss sagen, der totale "wow" Effekt, den ich erwartet hatte, hat sich nicht eingestellt. Das Gerät macht nichts anderes, als das 3GS halt auch konnte.
Klarer Nachteil - den kannte ich schon vor dem Kauf - das GErät ist sowas von eckig und kantig geworden, das 3GS und Vorgänger durch ihre elegante leicht rundliche Form lagen viel besser in der Hand, am Ohr und in der Tasche.
Wesentliche Vorteile durch das so hoch gelobte Retina Display kann ich für den Alltag auch nicht ausmachen. Ja, es ist etwas klarer und kräftiger, aber sonst nichts.
Erwartungsgemäß ist das iphone 5 in jeder Lebenslage flotter. Apps sind sofort da, wechsel hin und her ist wesentlich schneller und die Kamera ist endlich wieder sofort am Start wenn man sie aufruft. Das längere Display gefällt mir auch.

Mein 3GS habe ich gestern abend komplett platt gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und meiner Frau vermacht. Nach der kompletten Wiederherstellung ist es auch wieder ein wenig flotter geworden, erfreulich. Meine Frau hat ihr Xperia mit altem Android sofort "entsorgt".

Nachtrag:
Das Zuschneiden der SIM Karte hat übrigens problemlos funktioniert. War zwar etwas frickelig, aber kein Ding. Heut ist auch schon die richtige nano-sim vom Anbieter ausgeliefert worden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (22. Januar 2013, 13:05)

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:57

ai ai ai... ich trau mich ja schon gar nicht groß zu sticheln... :whistling:

Al_Borland

God

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:18

Ich lass die Steilvorlagen lieber auch links liegen. :D
Gruß, Micha.

Draco

God

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:05

Also von mir aus könnt ihr gern sticheln, weil ichtnicht das gefühl habe was falsch gemacht zu haben

Draco

God

Mittwoch, 23. Januar 2013, 15:52

ai ai ai... ich trau mich ja schon gar nicht groß zu sticheln... :whistling:

Ich lass die Steilvorlagen lieber auch links liegen. :D

och jetzt kommt schon, ihr Feiglinge :P

Al_Borland

God

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:38

Nein, ich will keinen Unfrieden stiften. ^^
Gruß, Micha.

gr3if

God

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:50

Ich versuchs mal sanft: 600eur+ für einen NON-wow Effekt ist imho viel Geld für nix.

Fraglich also ob sich da die Enschränkungen lohnen :p

Draco

God

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:26

Ich sehs nüchtern anders herum: ich war bereits iphone verwöhnt. Irgendwo logisch, dass kein WOW Effekt entstanden ist. Diesen Effekt seh ich derzeit bei meiner Frau, die ist von einem Android auf ein iOS System umgestiegen und total begeistert.

Wie es der Zufall will, hat mir einer meiner Mitarbeiter heute sein Galaxy S3 gezeigt. Das Ding ist mir DEFINITIV viel zu groß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (23. Januar 2013, 17:27)

Napalm

God

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:56

Bei dem Geld würde ich auch Benutzer Wow-Effekt haben wollen. Teilweise kann ich aber auch nachvollziehen, warum man sich ein iPhone kauft.

Ich hab mittlerweile mein Razr i und stelle jetzt gerade beim ersten längeren Text fest, dass die Tastatur doch etwas anders ist, als bei meinem Nexus 7. Diese bisschen anders schmeißt mir doch Fragen in den Kopf, warum Hersteller Geld würde in etwas investieren, was fast gleich, nur etwas unergonomischer ist. Die viel wichtigere Frage ist natürlich: Wo zum Heckidudelyankywudel ist mein verdaddeltes Komma?

Das versteh ich an den lieben Herstellern nicht ganz. Warum Ressourcen in Tastaturen versenken, die dumm psitionierte Kommata haben und nach Punkten nicht automatisch groß schreiben, anstatt JETZT Jelly Bean auszuliefern. Viele der Anpassungen von Moorola mag ich ja sogar, warum man aber Geld nochmal ausgibt, was Google schon ausgegeben hat...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Al_Borland

God

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:20

Tröste dich. Seit dem JB-Update auf meinem One S gibt's bei der Querformat-Tastatur kein Y mehr. :wacko:

Gruß, Micha.

Draco

God

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:36

Bei meinen iphones ist die Tastatur vollständig :D

gr3if

God

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:43

Ich kann über meine Tasta streichen und sie schreibt schneller als die allermeisten :)

Draco

God

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:14

Siri schreibt für mich, TAKE THIS! :)

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 23. Januar 2013, 22:41

@ Napalm:

Ich verwende auf meinen Devices immer die SwiftKey X... kostet zwarn Euro-Fünfzig aber den ist die Tastatur wirklich wert.
Schon noch 1-2 Tagen Benutzung ist die Autovervollständigung so gut das es mich gruselt.

Auch beim Launcher würde ich dir empfehlen mal den Go-Launcher ex auszuprobieren. Der ist zwar etwas voll vorkonfiguriert aber das hat man ja fix geändert.

@ Draco:

Jo aber du hast nicht die Möglichkeit dir die Tastatur heraus zu picken die am besten zu dir passt. ;)

Und nö, ich bleib dabei ich halt mich dazu geschlossen.
Die gesähten Selbstzweifel erledigen den Job doch viel effektiver als alles was ich schreiben könnte. :D :D

Sören

Zauberelefant

God

Donnerstag, 24. Januar 2013, 00:47

Siri schreibt für mich, TAKE THIS! :)

Googles eingebautes Speech-To-Text schreibt für mich. Und das ganze sogar offline. TAKE THAT! :)

Draco

God

Donnerstag, 24. Januar 2013, 08:11

Die gesähten Selbstzweifel erledigen den Job doch viel effektiver als alles was ich schreiben könnte. :D :D

Bitte nicht realitätsnahe Kommentare meinerseits mit Selbstzweifeln gleichsetzen. Letzteres ist nicht vorhanden und ich bereuhe den Kauf zu keinem Zeitpunkt. Trotzdem bin ich kein Apple Jünger; der hätte sich obige Aussagen eventuell verkniffen

Googles eingebautes Speech-To-Text schreibt für mich. Und das ganze sogar offline. TAKE THAT! :)

Siri ist ab Werk schon offline. Sie kann mir sogar Gute Nacht sagen, TAKE THIS!

Mal im ernst, ich habe mich gestern abend mal intensiver mit siri beschäftigt und mir Seiten im Netz angeschaut, was man ihr alles sagen kann. Das ist schon echt brauchbar und sie versteht mich erstaunlich fehlerfrei. Auch die ganzen Verknüpfungen "Erinner mich Kunde X anzurufen wenn ich im Büro bin", sind erstaunlich genial. Komme heut morgen in die Firma und sofort klingelt mich die Erinnerung an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (24. Januar 2013, 08:14)