• 26.04.2024, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher 15" Lappy

Samstag, 19. Oktober 2013, 16:39

Hallo Zusammen,

Ich suche für meine Freundin und mich einen neuen Lappy, ihr Acer gibt so langsam den Geist auf und mein Dell Vostro 1500 kommt doch in die Jahre.
Sie benötigt ihn zum schreiben ihrer Bachelorthesis und für die Hochschule, ich würde daran gern ab und an Spiele wie LoL oder TF2 damit spielen.

Mein Vostro hat mich bis jetzt sehr von der Qualität der Dell Latops überzeugt, aber auch Lenovo Laptops sollen gut sein.

Wünschenswert wäre ein spiegelfreies Display und sie wünscht sich unbedingt ein Nummernblock.
Preislich hab ich mir mal 700-1000€ vorgestellt.

Ich bin gespannt auf eure Ideen.

Gruß Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Sonntag, 20. Oktober 2013, 11:25

Hi,

wenn deine Freundin studiert dann könnt ihr da in den diversen Campus-Shops usw. in jedemfalle die Uni-Rabatte mitnehmen!

Bei den Anforderungen würde ich nach einem Lenovo der T5xxer Serie schauen. Die gibt's mit mehr als ausreichend Leistung und natürlich gescheite Displays. Nur mit dem NumBlock sieht's da schlecht aus, was aber auf die meisten ernsthaften Arbeitsgeräte zutrifft.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 21. Oktober 2013, 12:51

Ich habe unlängst einen Acer v5 573g bestellt, jedoch wird sich die Auslieferung noch bis Mitte November / KW46 hinauszögern... meh. Ansonsten fällt der aber in die Anforderungen.

Montag, 21. Oktober 2013, 16:02

hm... mEn. tendieren Acers, Medions und Co dazu über kurz oder lang auseinander zu fallen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 21. Oktober 2013, 18:26

dem kann ich nur zustimmen, die Wertigkeit ist mir schon wichtig, mein Dell hat nun 6 Jahre auf dem Buckel und sieht fast wie neu aus.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Montag, 21. Oktober 2013, 18:45

Jopp, wenn man wirklich an den Geräten arbeiten will, ist das in meinen Augen das A und O. Dafür würde ich uU. auch Wünsche bezüglich der Leistungsfähigkeit etwas hintenanstellen.

Meiner Erfahrung nach Spielen in der Liga aber lediglich die Business Lenovos (T, W, einige der X... in keinem Falle Edge oder IdeaPad), die Business Dells (XPS, Precision...) und halt zumindest von der Verarbeitung die Apple Pro-Serie. Hatte vor einiger Zeit mal ein HP EliteBook in den Händen und war davon so auf den ersten Blick auch recht angetan. Ob die heute immernoch die Qualität liefern weiß ich nicht.

Für mich persönlich kommen aber nur noch Lenovo und uU. der Mac in Frage.
Beim Lenovo hast du auf der einen Seite die mMn. (wieder) gute Verarbeitung mit sehr funktionalem Designe und nem gescheiten Support (3 Jahre vor Ort) als auch darüber hinaus ein wirklich gescheites Modulares System. Du kannst im Ernstfall wirklich alles relativ einfach tauschen, und Ersatzteile gibt es Vergleichsweise günstig. Selbst so essentielle Dinge wie das Display können easy getauscht und in dem Zuge sogar aufgerüstet werden. (Also könnte mein HD-Ready-Display schlicht gegen das HD+ Display tauschen, kostet Neu um die 100 Euros...) Und die Teile die wirklich essentiell sind, sind einfach sehr stabil ausgeführt. (Metallscharniere etc.) Und das sicher mMn. ein langes Leben da man das Teil halt im Falle eines Falles einfach reparieren kann. Außerdem hat Lenovo einfach schlicht die beste Tastatur unter den Mobilen. :X Da kommt nicht mal der Mac ran.

Ich hab heute noch ne Reihe alter Lenovos im Familienkreis am laufen (T40, T42, R52, T60, T61, T60p...). Bis auf nen Lüfterlagerschaden gabs da noch keine Probleme. Und Selbst den Lüfter hab ich bei eBay für 5-6 Euros (neu) bekommen. Da sind Geräte dabei die mittlerweile seit über 10 Jahren im Betrieb sind. Sieht man den Teilen nicht an.

Muss aber gesehen das ich sehr gespannt auf das neue MBP warte. Das hat aber weniger mit der Hardware zu tun, als das es mehr die Entscheidung Linux vs. Unix ist. ;)

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (22. Oktober 2013, 11:01)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 22. Oktober 2013, 22:14

Habt ihr Erfahrungen mit Nexoc Lappys?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Ähnliche Themen