guten abend die herren,
meine vermutung liegt am arbeitsspeicher...
versuch mal das system mit nur einem oder dem anderem Ram Riegel laufen zu lassen wenn sich nichts tut sind beide hin.
denn wenn du den pc ohne ram startest und es passiert was, also er piepst dann ist alles in ordnung nur der ram fehlt.
wenn der pc mit dem ram nicht wirklich was tut dann ist dein ram hinüber.
einfach anderen ram probieren.
am NT wird es denk ich mal nicht liegen da es dann garnichts tun würde oder mit allen angeschlossenen geräten gleich nach dem starten wieder ausschalten würde. da zu wenig saft vorhanden ist.
probier mal den arbeitsspeicher.
viel erfolg
des wird schon
Morpheuzz
ps: welche revision ist den dein board? 1,1.2,3?
Bei deinem nächsten zusammenbau abenteuer solltest du dieses BEACHTEN:
(ich löse mal das Problemchen
also jetzt mal folgendes du solltest doch schon beachten was die hersteller für CPU Kompatibilitätslisten haben, denn dein prozessor wird von dem mainboard nicht unterstützt...
der größte prozessor ist der AMD FX-8350, ich habe alle drei listen verglichen und keine hat deinen Prozessor drinnen, natürlich kann es auch daran liegen...
hier mal zu den einzelnen revisionen die CPU Kompatibilitätslisten:
rev. 1.0:
CPU Kompatibilitätsliste
rev. 1.2:
CPU Kompatibilitätsliste
rev. 3.0:
CPU Kompatibilitätsliste
also bevor du das nächste mal dein pc zusammenschmeist einfach erstmal bei den herstellern nach der Kompatibilität nachsehen
der Prozessor wird erst ab dem
GA-990FXA-UD5 (rev. 3.0) unterstützt!!!
frohes basteln noch

Morpheuzz
ps: dein mainboard kann jetzt zerschossen sein da dein gewählter Prozessor fast die doppelte stromaufnahme hat, also sind die SPAWAS durch.