• 16.04.2024, 22:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zwei Fragen zur Aquastream XT Ultra und zum Aquainlet

Dienstag, 5. August 2014, 20:16

Guten Abend,

ich habe 2 Fragen zu den Produkten von Aqua Computer:

1. Ich habe den AGB "Aquacomputer aquainlet PRO 100 ml mit Nanobeschichtung" und bin langsam verzweifelt. Wie kann man diesen öffnen und befüllen?

2. Als ich ich meine Aquastream XT Ultra und den Aquainlet noch einmal voneinander entfernte, ist ein kleines Teil abgesplittert. Ist dieses kleine Teil relevant für die Pumpenfunktion?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.



Dienstag, 5. August 2014, 22:01

Zum Befüllen sind doch oben die beiden "Verschlussstopfen". im Deckel. Eine oder beide lösen und dann am besten mit einer Spritzflasche befüllen. Oder mit einem kleinen Trichter.

Was Dir da abgebrochen ist kann ich nicht sagen.

Dienstag, 5. August 2014, 22:09

Danke für deine Antwort.

Wie kann ich den Stopfen lösen? Sie wirkten beim Versuch mit einem Schraubendreher relativ fest.

Mittwoch, 6. August 2014, 08:13

Es ist ein normales Gewinde G1/4
Also auf alle Fälle drehen. Gegen den Uhrzeigersinn.

23

Full Member

Dienstag, 12. August 2014, 11:05

Wenn die festgebacken sind hilft eventuell kurzes heißfönen weiter :)
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Freitag, 15. August 2014, 18:12

Das Teil was dir da abgebrochen ist gehört zum Bajonettverschluss der AS. Die Dichtigkeit ist nicht mehr gegeben wenn nicht beide der Nasen (die am Deckel) funktionstüchtig sind.
:rolleyes: