• 17.04.2024, 00:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TV bis 1000 €

Samstag, 12. November 2016, 16:33

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TV für maximal 1000 Euro.
Sitzabstand maximal 3 Meter
Vom Platz her passt maximal 60"

Geguckt wird meist Abends, aber auch mal Tags über.
DVDs und Blu Rays sind vorhanden.
SD Material ist aber zweitrangig.

4k lohnt zurzeit noch nicht, richtig?

Viele Grüße
Ani

Dienstag, 21. Februar 2017, 22:29

Moin,
Es kommt ein wenig darauf an wie sehr du die Möglichkeiten eines 4K TVs ausreizen willst. Nutzt du Streaming Dienste die 4K anbieten? (z.B. Netflix)
Ich glaube auch Sky bietet vereinzelt UHD/4K TV an.

Wenn dich das nicht interessiert dann brauchste wohl erstmal kein 4K Gerät.
Allerdings wäre die kombination Full HD und 60 Zoll eher suboptimal. Bei der Größe darf es gern mehr Pixel-Power sein. Die Fernseher können das dann teilweise hochrechnen auf 4K

Also bis 50 Zoll geht Full HD auf jeden Fall in Ordnung. Wenn es größer sein soll dann doch eher 4K

im 4K Bereich ist Samsung ganz gut aufgestellt.
im Full HD Bereich waren Panasonic und LG Geräte ganz gut.

Ich hoffe das hilft etwas weiter. :rolleyes:

Montag, 27. Februar 2017, 10:21

Das ist so nicht richtig...

Je nach Sitzabstand macht 4K mitunter sogar gar nicht so viel Sinn. Da gilt eher: Je näher man an einem (möglichst großen) TV sitzt, desto interessanter ist 4K.

Ich sitze ca. 4 Meter von einem 65" Sony X9005A weg und der Unterschied bei 4K Material hält sich eher in Grenzen.

Im Übrigen ist 4K Material derzeit tatsächlich noch eher Mangelware und tlw. sind Ultra HD BluRay auch qualitativ nicht wirklich 4K (http://realorfake4k.com) - und noch dazu verdammt teuer. Amazon Prime und Netflix sollte man hier also schon haben (und dementsprechend auch eine leistungsfähige Internetverbindung).

Interessanter ist hier eher HDR oder Dolby Vision, wobei Dolby Vision praktisch noch nicht verfügbar ist und wohl auch preislich den Rahmen sprengen dürfte.

Ich persönlich würde trotzdem ein TV mit 4K nehmen - alleine um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.

60" ist hier leider auch blöde Größe, da die Entscheidung meistens zwischen 55" und 65" liegt. Bei 1.000,00 € wirst du mit 4K wohl eher bei 55" gucken müssen, auch wenn 65" hier nach und nach zum Standard geworden ist bzw. wird.
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Tudelz

unregistriert

Montag, 24. April 2017, 14:24

Haha ja es ist wirklich so. Ein Freund hatte sich vor kurzem mal so ein mega Poser-Ding gekauft. Das Ende vom Lied war, dass die normale Fernsequalität unschaubar ist und er alles zumindes auf HD sehen muss...