• 28.04.2024, 04:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplattenmod

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 15:43

Ich hab bei Draco auf http://www.planetdraco.de/hdd.html seinen Festplattenmod bewundert und wollt den einfach mal hier zur Sprache bringen ;)
Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber etwas schwierig zu realiesieren, da man ja unter Reinraumbedingungen arbeiten sollte wegen dem Staub.Doch wer hat die schon ;D

@Draco
Ich hab auch ne kaputte festplatte, hängt aber offen in nem Schaukasten an der Wand, sieht nicht schlecht aus ;D

Oh, ich merk grad, falscher thread ::), Sorry :'(
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Festplattenmod

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 23:37

hmm, scheint keiner Lust zu haben, einen Kommentar dazu abgeben zu wollen, noch nicht mal Draco... ;). Übrigens, vieleicht ist Das die antwort darauf, warum die Festplatte nicht mehr funzte :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Festplattenmod

Freitag, 26. Oktober 2001, 00:29

also ich wuerde gut und gerne 10 platten opfern nur um eine dann mit einem window zu haben .. aber wie bekommt man eigentlich diese nieten weg? also mit aufdremel is ja wohl nicht ;)

Re: Festplattenmod

Freitag, 26. Oktober 2001, 01:09

Tja, beim Aufdremeln könnte es probleme mit den vibrationen geben, aber es gibt zumidest bei älteren Fesplatten (Draco nahm ja auch eine mit nur 120 MB) noch schrauben für ca. 8 Eckigen Imbusschlüssel, damit musste es ganz gut gehen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Festplattenmod

Freitag, 26. Oktober 2001, 12:56

Hmm, die Schrauben die ich an Festplatten kenne sind kein Imbus- sondern Torxschrauben. Oder hab ich mich da verguckt? Ist schon ne Weile her, dass ich 5,25" Platten als Aschenbecher gemodded hab ;D
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Festplattenmod

Freitag, 26. Oktober 2001, 16:06

Mein ich doch, wusste nur nicht wie die heißen, sehen aber Imbusschlüsseln ähnlich ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Festplattenmod

Freitag, 26. Oktober 2001, 16:07

;D ;D ;D ;D ;D ;D


und wie schafft man diese torxschrauben oder wie sie auch immer heissen weg?

Re: Festplattenmod

Freitag, 26. Oktober 2001, 16:15

Mitm Torxschraubenzieher ;D ;D ;D
Oder wegdremel, wie ich das mit meiner Schkastenpladde gemacht hab ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Festplattenmod

Freitag, 26. Oktober 2001, 16:31

tja sowas habe ich mir schon gedacht ;)

und wo gibts den? baumarkt ???

Re: Festplattenmod

Freitag, 26. Oktober 2001, 17:19

Ja, mittlerweile kriegt man die recht günstig im Baumarkt. oder bei Conrad oder bei Obi ;)
Thryller theGoom Case-Mod Section

MorFeus

Junior Member

Re: Festplattenmod

Freitag, 26. Oktober 2001, 17:53

Das die Festplatten dann nach ner mehr oder weniger kurzen Zeit kaputtgehen ist euch klar?

Re: Festplattenmod

Freitag, 26. Oktober 2001, 17:55

Türlich. Staub oder sonstwas ist der Tod für ´ne Platte, keine Frage.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Festplattenmod

Freitag, 26. Oktober 2001, 18:00

@morfeus

also entweder sie gehen sofort beim umbau futsch oder nicht

aber nicht dann irgendwie nach 100 tagen laufzeit ;)

siehe auch http://linear1.org/gm/archives/00000071.php

der hat das geschafft und war nicht in einem staubfreien raum .. hats glaube ich bei sich zuhause gemacht .. habe nur ueberflogen

Re: Festplattenmod

Freitag, 26. Oktober 2001, 22:00

Sieh verdammt krass aus :o

N Problem ist dabei auch noch dass das (PLexi)glas keine Elektromagnetischen Wellen abschirmt wie die unversehrte Abdeckung. Dann kann z.B. durch den Motor einer Platte oder der Pumpe auch leicht etwas Kaputtgehen. Alerdings, wer würde son teil UNTER einer anderen Platte montieren ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Festplattenmod

Freitag, 26. Oktober 2001, 22:19

wer tut das schon mutwillig ::)


also ich wuerde mir gerne mal eine caviatr kaufen .. hat mal wer geld fuer mich ;D


stelle mir ja zur zeit schon eine wakue zusammen und das kostet ja auch schon recht viel so wie ich sie will ;)

Re: Festplattenmod

Freitag, 26. Oktober 2001, 22:20

Tja, wir ham halt ein teures Hobby ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.