• 27.04.2024, 23:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

die ´alten´ QSC-Modems

Montag, 7. Januar 2002, 14:18

Hi Reaper,

hast du nen Plan welche IP die alten, verstümmelten haben? So wie ich die Beschreibung von den Efficient-Seiten verstehe sollte der Router die Anmeldung am Netz auch alleine, ohne Softwarehilfe schaffen. Ohne die IP von dem Teil ist aber nix mit Konfig umstricken.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: die ´alten´ QSC-Modems

Montag, 7. Januar 2002, 14:23

ich habe schon ein neues 5251 modem...
aber ich geb dir mal nen heißen link :)
www.qdsl-support.de da im routerforum werden Sie geholfen, denn die haben da anleitugen wie du aus dem verstümmelten router wieder nen echten router machst - ist allerdings von QSC eigentlich nicht gestattet... ::)

Re: die ´alten´ QSC-Modems

Montag, 7. Januar 2002, 14:49

die ip des dsl modems müsste ja sobald du dich einwählst als standartgateway bei deiner netzwerkkarte auf tauchen....

Re: die ´alten´ QSC-Modems

Montag, 7. Januar 2002, 16:37

Ich bin selber kein QSC-Kunde. Macht also nix wenn QSC das nicht will ;) aber die T mag es ja auch nicht wenn man mit mehreren Rechnern über einen T-DSL Zugang ins Net geht. Naja, mal sehen was ich da machen kann.
Danke jedenfalls für die Tips. Vielleicht kriege ich den Kollegen ja doch mit T-DSL ans laufen.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: die ´alten´ QSC-Modems

Dienstag, 8. Januar 2002, 15:31

ich hab kein Modem von QSC ; ;D
Ich hab von denen den Router noch bekommen...

Re: die ´alten´ QSC-Modems

Dienstag, 8. Januar 2002, 16:23

öhm die telekom mag es zwar nicht aber a ist es nicht ganz easy herraus zu finden von draussen ob mehrrere rechner hinter hängen und b waren vor 6 monaten nur hardware router verboten...... (wie es jetzt ist k.a. bin arcor kunde) naja und wenn mehr als das ihr nen brief von den jungs bekommt kann ja nicht passieren ;)