• 19.04.2024, 20:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OC Frage

Dienstag, 8. Januar 2002, 02:41

Hi Leute

ich würde gerne eure meinung hören was von den einstellungen besser wäre

TB B 1300 , Asusu A7V133 , infineon 256 MB , VCore 1,85
Speichertimings alle auf 2 (2x2x2x) und das system läuft ohne probleme

1. Einstellung
Multi 12/13 x FSB 118 MHZ =1534 MHZ ->FSB RAM 151 MHZ Dank der Einstellung im Bios +33 MHZ (Bios zeigt mir 157 MHZ an)

2. Einstellung
Multi 11 x FSB 139 MHZ = 1529 MHZ ->FSB RAM ist 139 MHZ

also was mich jetzt sehr interessiert mit welcher einstellung das system mehr ausgenutzt wird
mit sysoft sandra wäre ja die 1. einstellung besser weil der RAM mehr bietet und ich auch ein klein wenig bessere ergebnisse habe bei den benchmarks (sind ja doch 5 MHZ ;) )

aber wie schauts dann aus mit dem 2. da ist ja mehr FSB auf dem ganzen system nur der RAM bench natürlich schlechter (geringerer FSB)

also FRAGE mit welchen einstellungen hol ich mehr raus gesammt gesehn ?
mehr kann ich leider nicht rausholen ohne VCore mod
THX FÜR ANTWORTEN

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: OC Frage

Dienstag, 8. Januar 2002, 02:50

Die mit dem schnelleren Speicher-Bus. Die CPU wartet oft auf die Daten aus dem Arbeitsspeicher.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: OC Frage

Dienstag, 8. Januar 2002, 03:02

Hi,
der FSB ist imho das Wichtigste...CPU MHZ Power jenseits der 1,3 GHZ ist z.Zt. noch Overkill für die meisten Anwendungen aber der Ramdurchsatz ist immer Flaschenhals der bei jeder Anwendung zur Geltung kommt.

Von daher FSB insbesondere für den RAM so hoch es stabil geht. Der Ramdurchsatz muss möglichst hoch sein. Evtl auch mit den Normal/Fast/Turbo Settings spielen falls es die in Deinem Bios gibt. Turbo mit weniger FSB ist evtl. schneller als Normal mit höherem FSB vom Durchsatz her...testen testen testen ;-)

Das Übertakten von PCI Karten bring so gut wie nichts. Spürbar ist jedenfalls nichts davon ausser sie fangen an Probleme zu bereiten.
Bei einer AGP Graka sieht das schon anders aus.

viel Spass beim OC und übertreibs nicht!

chu out
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: OC Frage

Dienstag, 8. Januar 2002, 03:19

THX @ Assassin und chu
;D ;)

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: OC Frage

Dienstag, 8. Januar 2002, 22:57

Naja ich kann mich hier allem nur anschließen und noch etwas falls de ma wieder Geld hast kauf dir noch ma en Rambaustein 8) besser ist das.

happy |oc|
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro