• 28.04.2024, 15:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was für ein dvd-laufwerk?

Sonntag, 3. Februar 2002, 19:41

HALLO!
Mein gutes altes billig cd-rom laufwerk hat mich verlassen(48x delta) :-[ :-[ :-[ :-[
Als es probierte die cd zu lesen knallte es und das laufwerk hat mir die cd um die ohren geworfen.
Es hat die cd in mehrere stücke zerkleinert und einige sind sogar aus dem laufwerk geflogen(stimmt wirklich)
nun bin ich auf der suche nach einem dvd- laufwerk
es sollte folgende eigenschaften besitzen:
udm 66
16x/48x
schnelle zugriffszeiten und nicht zu laut sein
wenn es geht slot-in
danke für die antworten

Re: was für ein dvd-laufwerk?

Sonntag, 3. Februar 2002, 19:47

hm slot in bleibt ja nur pioneer übrig... ich hab das 105sz ist eigentlich gut nur halt etwas laut und das dumme bei pioneer ist das auch cd bremse ned geht...

aber ich glaub das 106er soll leiser sein...

die leistung is aber geil hatte beim dvd rippen(ja ich besitze das original) mal 15mb/s was ich schon geil fand...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: was für ein dvd-laufwerk?

Sonntag, 3. Februar 2002, 20:34

aopen stellt auch slot-in her (muss aber kein slot-in sein)

Re: was für ein dvd-laufwerk?

Sonntag, 3. Februar 2002, 20:37

jo aber zzu zeiten meines dvds (is schon ein jahr lat) waren die baugleich mit den von pioneer
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: was für ein dvd-laufwerk?

Sonntag, 3. Februar 2002, 21:05

Servus!

Slot In ist imho _scheisse_ da wenn man sich schon viel Mühe gemacht hat den PC leise zu bekommen nervt es unglaublich das Sirren beim DVD schauen ständig in den Ohren zu haben... ich hab ein Pioneer A04SZ und das ist wirklich nervig... falls ich wieder eins kaufe wirds eins mit Tray.

Re: was für ein dvd-laufwerk?

Sonntag, 3. Februar 2002, 21:22

hm deswegen wenn du eines nimmst was mit cd-brem,se geht is auch gut - dann stellst du das drive auf 2x und dann örst du noix mehr
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: was für ein dvd-laufwerk?

Sonntag, 3. Februar 2002, 22:24

Kleiner Tip am Rande:
Such dir einen Händler, wo du eine version eines DVD-Laufwerkes bekommst, wo der Ländercodewechsel noch nicht auf 5 beschränkt ist. bei einigen modellen muss dafür erst noch ein jumper auf der rückseite entfernt werden

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: was für ein dvd-laufwerk?

Sonntag, 3. Februar 2002, 23:12

Ich kann nur das Toshiba SD-M1612 empfehlen. Habs mir selbst vor ca. einem Monat gekauft.
Fazit:
Pro: Extrem leise und schnell, Region Free Firmware Update verfügbar.
Contra: kann keinen neueren Audio Kopierschutz lesen.

Greetz vom Dude 8)
[glow=orange,3,300]Greetz vom Dude 8)[/glow]

Re: was für ein dvd-laufwerk?

Montag, 4. Februar 2002, 00:12

Zitat von »aMdMaNiAc«


hm deswegen wenn du eines nimmst was mit cd-brem,se geht is auch gut - dann stellst du das drive auf 2x und dann örst du noix mehr


hmmm... Nö. :)

Wenn ich DVDs abspiele fährt der Player ja nur auf 1x... soviel bremsen kann man da nich mehr. ;)

applet

Senior Member

Re: was für ein dvd-laufwerk?

Montag, 4. Februar 2002, 01:40

das heute aktuelle slot-in laufwerk von pioneer ist das 106SZ und nicht das 105. Das 106 unterscheidet von 105 hauptsächlich dadurch, dass es wesentlich leiser sein soll.

Dass die CD-Bremse nicht unterstützt wird ist nur die halbe Wahrheit, da inszwischen ein Pioneer-eigenes Tool dasselbe bietet.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: was für ein dvd-laufwerk?

Dienstag, 5. Februar 2002, 00:45


Zitat von »Der_Dude«


Ich kann nur das Toshiba SD-M1612 empfehlen. Habs mir selbst vor ca. einem Monat gekauft.
Fazit:
Pro: Extrem leise und schnell, Region Free Firmware Update verfügbar.
Contra: kann keinen neueren Audio Kopierschutz lesen.

Greetz vom Dude 8)


Unter linux bekommst du die audio cd´s zum laufen! Hab auch das toshiba gehabt habs aber wieder verkauft, Brauchte geld :'(

ansonsten das liteon ltd-163 ist auch super nach meinen geschmack etwas besser als das tosh aber auch kein slot in. slot in ist find ich sowieso nicht gerade der bringer da man nur standart scheiben rein hauhen kann, für kleiner cd´s brauch man wieder mal nen adapter!
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: was für ein dvd-laufwerk?

Dienstag, 5. Februar 2002, 02:34


Zitat von »applet«


das heute aktuelle slot-in laufwerk von pioneer ist das 106SZ und nicht das 105. Das 106 unterscheidet von 105 hauptsächlich dadurch, dass es wesentlich leiser sein soll.


Dem kann ich mich nur anschliessen. Das 106er is echt leise... das errinnert mich daran, das ich dringend das 40x cd-rom ausbauen muss, das ding is echt NERVTÖTEND.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

MuhKuh

Senior Member

Re: was für ein dvd-laufwerk?

Dienstag, 5. Februar 2002, 03:57

Kann beim Toshiba nur zustimmen. Ist meines Wissens eines der leisesten Laufwerke das du bekommen kannst. Und mit FirmWare-Update ist der Ländercode auch Geschichte.

Re: was für ein dvd-laufwerk?

Mittwoch, 6. Februar 2002, 00:18

Re: was für ein dvd-laufwerk?

Mittwoch, 6. Februar 2002, 22:24

ich denke ich werde mir dann das toshiba kaufen!

Re: was für ein dvd-laufwerk?

Mittwoch, 6. Februar 2002, 22:29

ich denke ich werde mir dann das toshiba kaufen!