• 23.08.2025, 00:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Trojan

Junior Member

Re: Richtig Overclocken...

Mittwoch, 13. Februar 2002, 15:47

sicherlich ist 3dmark nicht so der renner. man kann aber gut vergleichen ob die modifikation etwas gebracht hat. wenn ich von sisoft sandra den burn in wizard nutze und auf high(stress) stelle bleibt meiner sofort hängen. passiert aber mit fast jedem rechner auch, übertaktet oder nicht.

wo bekomme ich denn prime her?

gruß
trojan

p.s. habe mir gerade ein 350 enermax geholt zur zeit ist er bei 1533 mhz. ohne probleme
AMD Athlon 1333@1507 512MB Ram@CL2 Asus A7V133 2x40 GB IBM GeForce2Mx@Quadro2MXR Meine Mühle

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 13. Februar 2002, 17:14

prime http://www.mersenne.org/freesoft.htm
was für ne cpu hast du denn??

natürlich is das gut zum vergleichen
aber das is ja eigentlich falsch da die cpu eigentlich fehler macht und das is nich mehr stabil (obwohl der pc manchmal gar nich abkaggt)
und bei sandra bleibt bei mir auch nix hängen wenn ich eigentlich zu viel drauf hab
naja ich versuch ma mehr über den fsb zu takten damit ich wenigstens noch was leistung bekomme

Trojan

Junior Member

Mittwoch, 13. Februar 2002, 22:12

was ich für ne cpu habe? steht doch drunter. habe die 1533 mal laufen lassen und irgendwann ist er mir dann abgeschmiert beim abspielen eines flashs. warum? keine ahnung! da muß ich nochmal schauen. gibt immer nur einen bluescreen mit einem fehler in einer hal.dll aus.

bei sisoft bleibt er bei mir immer im stress mdus stehen. oder vielleicht wird emein system so gefordert das sich die maus nicht mehr bewegen kann *grns* na mal schauen.....

gruß
trojan
AMD Athlon 1333@1507 512MB Ram@CL2 Asus A7V133 2x40 GB IBM GeForce2Mx@Quadro2MXR Meine Mühle

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 13. Februar 2002, 22:28

ups stim ja
beim stress test kann ich meine maus auch nur noch schwer bewegen aber das is egal, das einzige was zählt is das die flamme weiter lodert
ich häng aber auch fest
komm nich höher als 1430mhz
ok das is schon viel für nen athlon b mit 1ghz aber trotzdem hatte ich am anfang 1466
naja vielleicht liegts auch an meiner bong
da bilden sich immer mehr algen (hab schon ma sauber gemacht) aber die kommen immer wieder
werd mir wohl bald nen airplex kaufen (obwohl die bong von der leistung recht geil war) aber die nachteile sind im moment einfach zu groß (muss wasser immer nachfüllen, algen bilden sich recht schnell und wenns ma länger ausshält fängt es an zu stinken)

axo wenn wir schon ma beim airplex sind: reicht ein 120er oder sollten es doch besser zwei sein??

jex-treme

Junior Member

Donnerstag, 14. Februar 2002, 02:14

bevor ich anfange zu übertakten würde ich eh alle komponenten (ausser die grafikkarte ;D ) raus nehmen.
so weis ich dann später welche karten probleme machen.
*** Werbefläche zuvermieten ***