• 10.05.2024, 02:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temperatur???

Donnerstag, 14. Februar 2002, 22:06

Hallo,

also das hört sich für euch *Temperaturherunterschraubprofis* vielleicht blöd an, aber wie messt ihr eure Temps? Ich habe einen AMD K6/2 500 (ich weiß, ned total modern) auf einem GIGABYTE GA-5AX (Rev 5.x) (Sockel 7). Im Bios heißt es zwar, man kann den PC schützen vor zu hohen Temperaturen, aber nirgens is eine Anzeige. Mit PC-Programmen hauts irgendwie a ned hin!

Kann es sein, dass es das bei diesen "älteren" Mainboards noch nicht gegeben hat?

Please help...

THX

Zitat von »chicki«

ich ärgere mich nicht über die lange Wartezeit, ist mehr wie wenn Weihnachten wäre man aber nicht wüsste wann

Re: Temperatur???

Donnerstag, 14. Februar 2002, 22:39

Ein K6 500 is ja auch schon etwas länger her ;)
Auf den alten Boards findest selten Temfühler bis auf Asus vielleicht...

Wenn dir MBM4 oder 5 keine Sensoren anzeigt, wirst wol auch keine haben ;)

Aber falls du doch deine Temps messen willst, da gibts so'n Teil von Senfu. Hat nen extrem dünnen fühler, denn kannst sicher irgendwo festmachen, und über das Display die Temp ablesen.

Wennst keine eingebauten Sensoren hast, wirst auch nie über irgendwelche Prog's die Temps auslesen können... war damals halt noch nich Standart...

Re: Temperatur???

Dienstag, 19. Februar 2002, 02:04

Mit diesem Board wirst Du kein Glück haben(Temp-Sensor) :'(
Athlon XP 2000+ 512MB-DDR-2700 Epox8K3a+ Cuplex Radiator-2*120er Enermax Athlon XP 1800+ 512MB-DDR-2100 Super-Silent-Pro [IMG]http://marcop-de.no-ip.org/counter/userstats.php?name=Tommes[/IMG]