• 06.06.2024, 19:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 01:30

@ Xtrem
Der Autor des Threads hat ein Abit K7....(KA), läuft noch bei über 200 MHZ FSB und allen PCI-Karten mit 2700er(333er) Kingmax :o Da gibt´s auf jeden Fall andere Teiler, beim Epox anscheinend auch

@Man_In_Blue
Also ein 333er CL2 Riegel bringts auch auf nem KT 266a-Mobo falls man vorhat (wie ich :D) den FSB sehr weit hochzuscharuben. Ein Kt 333 hat sonst doch eh wenig Vorteile bis auf 166 standard, wer brauch denn agp 8 und usb 2?, also ich net. Wenn du ein 266a auf 166FSB betreibst ist es genauso schnell und is wenigstens ausgereift (deswegen gscheiter RAM zum OC) ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 02:03

Ich will hir auch nicht den KT333 empfelen denn der is in meinen Augen mist VIA sucks. Aber das K7S5a und K7S6a können die gewaltigen Speichermengen bewältigen. (warum auch immer)

Bei den KT266a bin ich mir nicht sicher aber ich glaube bei ihm geht bei 333Mhz Ram ca. 12% Leistung verloren... (mal wieder wo glesen und Link nicht parat)

EDIT: @ EXTREM Bitte tu was an deiner Sig den die is nen bissel goß. Wenn's unbedingd diese weiniger amysante pic sein muß dan mach es doch nen bissel kleiner.
A sinking ship is still a ship!

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 02:32

Zitat von »Man_In_Blue«


Bei den KT266a bin ich mir nicht sicher aber ich glaube bei ihm geht bei 333Mhz Ram ca. 12% Leistung verloren...

Das is technisch und auch logisch niocht möglich! Leistung geht durch besseren/schnelleren Speicher bestimmt net verloren. Du meinst viell., dass die KT 333er noch 12% mehr im VErgleich zu 266a rausholen können, weil die NB einen größeren Speicherdurchsatz erlaubt ;)
Aber ein KT 266a-Mobo is bei 166 MHZ FSb (wie standard KT 333) bestimmt net viel, wenn überhaupt langsamer, als ein 333er. der Speicherdurchsatz viell., aber die Gesamtperformance.....

EDIT Ich hoff wir reden net wieder aneinander vorbei :D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 02:37

Äm so kann mans auch sehn. Ich meinte das der 333er Ram im Durchschnitt 12% Langsamer ist als auf einem 333 Board.
A sinking ship is still a ship!

Xtrem

unregistriert

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 02:48

Meinst du echt das ein EPox 333 so einen Teiler hat ? ich hab ja gelesen das einer einen 199Fsb rauskitzeln konnte (es geht ja nur bis 200 mit betabios)

aber bei den 333ern kann man kein LC2 schalten, oder ist das neue Bios schon damit vertig geworden?

und das er 12% langsamer ist musst du schon zeigen!

aber irgentwie hab ich voll bock einen EPox 333 und 333Speicher zu kaufen

aber sind die neuen Platinen 333a?

Epox oder ELG ?

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 02:50

Der Speicherdurchsatz, die neue NB erlaubt nämlich einen größeren. Aber auf die 12% Durchsatz kann ich dann bei nem FSB von 170 oder so auch verzichten :D

PS: Hier is ja ganzschön was los heut abend ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 02:56

@ Xtrem
Mit den anderen Teilern meinte ich die 266a-Mobos ;) Bei den 333ern KA, die hat keiner deswegen gibts ja auch keine Versuche dazu. Kannst aber rausfinden, les mal den thread dazu durch, den ich gepostet hab (da hast was zu tun, soviel wie heut hab ich schon lang nimmer gelesen ;D). Mußt nur rausfinden was für chip auf dem 333 für die Teiler zuständig is. Wenns der Realtek... is müßts funzen.
Ich würd an deiner stelle aber auf jeden ein ausgereiftes 266a nehmen, oder brauchst du agp 8 und usb 2? Wohl kaum ;)
und das es kein 333a geben wird halte ich auch für nen PR-Gag, die werden vielleicht net so genannt, aber die neue NB ist schon die SE also die a-Version
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Xtrem

unregistriert

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 03:26

Na toll...

Zitat

Mußt nur rausfinden was für chip auf dem 333 für die Teiler zuständig is. Wenns der Realtek... is müßts funzen.
was soll ich sagen?

kannst du was leichters stellen? oder am besten ich such noch mal das ding mit dem EPox... sagte ja, hab 199Fsb gesehn, aber nicht sicher, und wie is es MSI ? sind alle ~2000 auslieferungen schon VERKAUFT!!!

Xtrem

unregistriert

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 03:57

WOW

Update : I have unlocked my Athlon XP 1800+ and set the FSB all the way to 204Mhz with the new BIOS. The VDimm voltage has to be increased to 3V or above to remain stable at this speed. It appears that AGP speed is over 100Mhz and PCI speed is more than 50Mhz when FSB is at 200Mhz by checking with the Sandra 2002 Professional. However, after confirmation with the EPoX's BIOS engineer, they reveal that this board can indeed support 1/5 PCI divider and 1/2.5 AGP divider when FSB is over 166Mhz so the actual speed of the PCI and AGP should be 40Mhz and 80Mhz respectively.


Zitat:

/EDIT


EPOX DU BIST MEIN !!!

DOPPEL WOW


is das aber nu LC2? oder dennkt ihr das es auch mit LC2,5 so scharf stellen kann? weil dieser nicht angibt ob die Speicherriegel nu LC2 oder 2,5 sind... >:(

Xtrem

unregistriert

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 11:57

Achja, ich habe vor das EPox 333 zu kaufen! natürlich mit LC2 Ram aber die sind teuer, ich kan für 256mb Lc2 512mb Lc2,5 kaufen, nu denke ich das kaum jemand den Lc2,5 auf 2,0 versucht hat zu locken,

Naja, entweder SAMMSUNG oder Chair.

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 14:41

@Xtrem,

Die ganzen Tests sind meist schon mit CL2,5, aber wie du siehst, geht da ordentlich was weiter ;D
Würde dir eher Corsair Ram empfehlen, Samsung Ram sind nur bei Rambus gut...

Ich werde mir wieder ein KT266A Board holen, denn ich hab irgendwas gelesen, dass der KT333 garkein wirklicher 166MHz Chipsatz sein soll, sondern nur die Ram auf 166MHz laufen lassen soll, d.h so wie der KT133...erst der KT400 soll das zulassen...oder so ähnlich
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 14:56

Nehm ein 266a-Board, du wirst´s mir noch danken wenn ein 333a oder gleich ein 400er raus kommt. Und nehm auf jeden CL2 (LC2 LOL) PC 2700 Corsair RAM, der is zwar teuer, aber sein Geld wert ;) den kannste bei schärfsten Timings bestimmt bis 175 FSB oder noch weiter jagen.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 15:00

Wenns ein KT266A Mobo sein soll, dann ein Abit KR7A oder wenns sein muss ein Epox 8KHA+, beide besitzen einen PCI Teiler bis 1/7, also bei 233MHz FSB sind es dann 66MHz AGP und 33MHz PCI ;D
Aber da solltest du die Northb. auf jeden Fall wasserkühlen ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Xtrem

unregistriert

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 15:25

@ Dragon+ willst du mich veräppeln? kuck dir den Test an, da is PC2700 speicher mit LC2 am 195 Fps laufen!

und was will ich mit einem 266´er ? wenn der 400 oder der 333a kommt kann ich das 333er board leichter verkaufen als das 266´er , ist doch Logisch !

Aber denke ich mir auch besser in Cross zu investieren, da kann ich auch bei einem 400 board mithalten ;D @195@LC2@Schneller als Rambus ;)

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 15:43

Junge bitte tu dir selber nen geffalen und nim kein EPOX mit KT333 der is noch nicht richtig ausgereift. Wenn es eine 166/333 Mhz MoBo sein muß dann is wohl das Elite K7S6a mit SiS 745 die beste wahl.
A sinking ship is still a ship!

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 16:16

@ Xtrem
Warum veräppel ich dich dann? Hab doch gesagt du sollst den 2700er CL2 nehmen ;) Ob der da mit schnellsten Timings läuftz weiß ma zwar net, is aber auch wurscht, mit dem geht auf jeden am meisten. Außerdem heißt fps frames per second, ich red von FrontSideBus, ich denk aber des war en tippfehler ;) Aber LC 2 find ich schon ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 17:11

@Xtrem
Deine Rechtschreibung ist schon vom feinsten!!!

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 17:19

@Xtrem
Was willst Du eigentlich mit so einem hochgezüchteten und eventuell instabielem Teil?
Angeben?
Deinem Nickname alle Ehre machen?
Dein Ego befriedigen?
Oder hast Du nur zuviel Geld? Dann gibs mir! ;D ;D

Ich selbst hab ein Abit KR7A mit Infineon Ram´s CL2 bei 145MHz FSB. Fürs tägliche Arbeiten, fürs Zocken und zum Rippen ist das allemal schnell genug.
Klar gibts schnelleres, aber WOZU?

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 17:22

Zitat von »Zeppe«

@Xtrem
Was willst Du eigentlich mit so einem hochgezüchteten und eventuell instabielem Teil?
Angeben?
Deinem Nickname alle Ehre machen?
Dein Ego befriedigen?
Oder hast Du nur zuviel Geld? Dann gibs mir! ;D ;D

Ich selbst hab ein Abit KR7A mit Infineon Ram´s CL2 bei 145MHz FSB. Fürs tägliche Arbeiten, fürs Zocken und zum Rippen ist das allemal schnell genug.
Klar gibts schnelleres, aber WOZU?

mfG Zeppe


damit man schneller rippen kann und in höheren auflösungen zoggen, oder man will angeben *proll* ;)

Xtrem

unregistriert

Re: Das Schnellste Mainboard

Donnerstag, 28. März 2002, 19:09

300€ für Mainboard und Speicher VIEL? irgentwie hab ich das gefühl ihr werdet neidisch?

und auf meine rechtsschreibung achte ich auch nicht da ich schnell schreibe.