Sie sind nicht angemeldet.
Wenn man schon teure Hardware kauft, warum soll man dann nicht alles was geht ausreizen. Wenn ich keinen onboard hätte würd ich mir auch nie einen zusätzlich kaufen. Wegen dem Ausfallrisiko: Eine einzelne IDE-Platte kann auch kaputt gehen, dann sind die Daten auch hinüber. 2 HDDs an RAID 0 heißt doppeltes Risk. Das Risk ist aber immernoch ziemlich klein, wenn man nicht grad ne IBM hat
Wann geht schonmal ne Platte inen Ars.. wenn sie net grad 5 Jahre alt is oder andauernd rumgeschleppt wird oder einfach nur unsachgemäß behandelt wird? Eigentlich fast nie.
Sneaker
Senior Member

Zitat von »Highwayman«
Naja, inzwischen gibet halt so viele Faktoren, die Probleme verursachen können. Aber dass ein Programm nen Raid Verbund killt --> Schwachsinn.
Promise sind halt lahmer als HPT. Ich rede von den "normalen" Raidd-controllern, also keinen SuperTrack 6000 ;D
Die Highpoint sind einiges schneller, guck´stu hier
Das grad Waküler sowas sagen wundert mich ;D Mir kommt es manchmal echt so vor als würden manche RAID oder gerade RAID 0 bei anderen schlecht machen, weil sie selber nicht die Möglichkeit, sprich RAID onboard, dazu haben (für welchen Privat-PC kauft man schon ne RAID-Karte ;D).
so kommt´s mir halt manchmal vor :

-