hallo,
das muss gorilla wohl "telefonisch" (

) veranlagt sein, ich gehe gerade ins forum und wollte genau die gleiche frage stellen... (zufälle gibts)
vor ein paar wochen hatte ich meiner freundin und deren freundin folgenden rechner zusammengebastelt:
duron 1000 (@1000

) (verlustleistung 46,1 watt)
smartcooler 1170t (

)
elitegroup k7s5a
hercules prophet2 mx 400
256 infineon cl2
wd400bb
cs601
win xp
netzteil: enermax EG265AX-VE(FMA) 250 watt
und div. kleinkram...
hier die specs vom nt:
http://www.enermax.com.tw/products/eg-265axve-fma.htm
bei ihr treten genau die symptome auf, wie bei gorilla, völlig unvorhergesehene reboots aber nicht mal bei last, auch einfach so im word...
wenn es jetzt zu dem prob käme, wenn ich den rechner voll auslaste (leistungsspitzen), wäre das netzteil ne möglichkeit, aber es passiert auch sonst (im idle-mode) ???
jetzt kommts aber noch dicker: exakt den gleich konfigurierten rechner habe ich auch ihrer freundin zusammengebaut (hatte alle teile je 2mal bestellt), doch bei ihr ist nie etwas derartiges passiert, auch wenn der rechner mal 3 tage am stück lief... habe auch mal nen burnin-test durchgeführt, konnte diesem rechner aber keinen reboot entlocken ???
kann das echt am nt liegen? ich meine der rechner hat mit der konfig echt keinen grossen stromhunger (siehe verlustleistung oben) die graka ist auch nicht gerade highend, ausserdem treten die reboots nicht bei last auf.
bitte helft und (dem gorilla und mir)
danke